Heute im Radio

Diskutiere Heute im Radio im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Heute habe ich im Radio auf WDR2 bgeh?rt das sie in NRW nun uns M?pi-Fahrer an den kragen wollen.:mad: Daf?r schaffen sie extra 5 neue Videom?pis...
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Heute habe ich im Radio auf WDR2 bgeh?rt das sie in NRW nun uns M?pi-Fahrer an den kragen wollen.:mad: Daf?r schaffen sie extra 5 neue Videom?pis an. Seht euch also in zukunft vor, bevor ihr Gas gebt.:smilie_f:

Kein scherz, das ist die bittere wahrheit.:(
 
ElToN[DSC]

ElToN[DSC]

Racegixxer
Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
1.266
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
GSX - R 750 K8
die spinnen doch die r?mer...:eek:
was soll die schei?e?!
am besten auch noch ne gixxer und ne r1 oder so was das man die gar nicht mehr erkennt...
mein gott...bald wird es noch zum staatsverbrechen ein motorrad zu fahren
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Da fahr ich glaub ich lieber wieder Honda CB500, da kann ich niemandem auf die F??e treten:lol:
 
E

Ex-User

Gast
Ja Ja so ist das Leider, als Verkehrsteilnehemer wird man h?rter Bestraft wie ein M?rder oder Bankr?uber.:102::102:
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Danke f?r die Info.
Aber bei BMW - Maschinen habe ich eh immer so ein komisches Gef?hl.
Werde die Augen offen halten. :cool:
 
Müllmann

Müllmann

Supergixxer
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
646
Ort
Östringen-Tiefenbach
Motorrad
GSX1300Rz K3
Hey Gorby, meine halbe Familie ist ihr Leben lang auf dem Bock gesessen. Ich kenn die Sorgen und N?te, die ein Brummi-Fahrer im Nah- und Fernverkehr hat und neben Bikern haben Trucker meine Sympathie - auch im Dienst.

Aber grade weil ich mittlerweile an jedem Dienst 10 Stunden auf der Bahn verbringe (ohne Verkehrs?berwachung zu betreiben!) kann ich auch aus Erfahrung sagen, dass es mit den Truckern nicht mehr zum besten steht. Nat?rlich lastet immer mehr Druck auf den Schultern der Fahrer und von Fernfahrer-Romantik fehlt jede Spur, es gibt aber auch reichlich Vollbretter auf dem Bock - die Qualifikation des Berufsbildes LKW-Fahrer hat stark gelitten! Da reicht die Bandbreite von armen Schweinen bis zum ?berzeugungsstraft?ter.
Die Kontrollen des Schwerverkehrs sind leider notwendig.

Beispiel gef?llig: Anfang 2006 schlief ein LKW-Fahrer aufgrund seiner um Welten ?berzogenen Lenkzeiten und trotz vieler lustiger Pillen (in den langen Listen des Arzneimittelgesetzes und BTMG zu finden) auf der BAB 5 unweit des ABK Walldorf ein und setzte seine Fahrt auf dem Pannenstreifen vor, wo eine Streife des Autobahnreviers gerade ein Pannenfahrzeug abgesichert hatte. Nissenleuchte, L?becker H?te, selbst das Blaulicht und der Stabblitz haben ihn nicht wecken k?nnen...
Ein junger Kollege starb im Funkstreifenwagen sitzend...

Mit den Bikern sieht es leider mittlerweile ?hnlich aus. Beispiel Lochenpass - wir t?ten uns gegenseitig und unser Hobby. Die Mehrheit der gem??igten Motorradfahrer verlangt danach, dass die Polizei die Spreu vom Weizen trennt. Nicht jeder der zu schnell f?hrt ist ein Raser.
Lichtschranken und Laser fangen nicht die Richtigen.

Ich finde ProViDa-Bikes eine sportlich-faire Art der Verkehrs?berwachung. Ein Video zeigt ein unverf?lschtes Bild eines Fahrvorganges, im Gegensatz zu einer Momentaufnahe durch Laser oder Lichtschranke.
Au?erdem wird man nicht aus dem Unterholz geschossen, sondern quasi "im Kampf - Mann gegen Mann". Hat was philosophisches. Und wer sein Gefahrenradar nicht auf Empfang schaltet, sollte ohnehin nicht schnell Motorrad fahren.

Noch ein Ansatz f?r die Kritiker der Methodik - ein Videobike kostet rund 40.000 Euro. Vor dem Hintergrund, dass Bu?gelder nie an die Polizei zur?ckflie?en k?nnt ihr euch vorstellen, wie schwer der Polizei eine solche Anschaffung f?llt.
Die Kommunen schaffen Messeinrichtungen an, die sich innerhalb weniger Wochen amortisieren. Nur mal zum Nachdenken.
 
D

Diablo235

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2008
Beiträge
7
Ort
Essen-Heisingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Noch ein Ansatz f?r die Kritiker der Methodik - ein Videobike kostet rund 40.000 Euro. Vor dem Hintergrund, dass Bu?gelder nie an die Polizei zur?ckflie?en k?nnt ihr euch vorstellen, wie schwer der Polizei eine solche Anschaffung f?llt.
Die Kommunen schaffen Messeinrichtungen an, die sich innerhalb weniger Wochen amortisieren. Nur mal zum Nachdenken.
Woher kommt denn sonst das Geld? ist doch beim Staat ein Kreislauf oder laufen unsere Geldbu?en in den Stra?enbau??:lol: aber klar die Kommunen schaffen das an. aber da frage ich mich auch welches recht haben die dazu? Deutschland soll doch ein freies Land sein! wenn man schnell fahren will soll man es auch d?rfen solange man keinen gef?hrdet! OK in der Stadt sollte man auch nicht so schnell fahren oder riskant fahren da verstehe ich das ja noch aber in der Stadt reichen auch normale Blitzer! wenn ich sehe wo die Blitzer oft stehen und zu welchen Uhrzeiten....
PS soll jetzt kein Angriff sein aber wenn ich sehe wozu die das Geld rauswerfen aber hauptsache die Schwimmb?der und Freizeiteinrichtungen werden alle geschlossen! und mal eben 200000Euro f?r neue Video?berwachungsfahrzeuge werden rausgeworfen. Aber klar die Kinder k?nnen ja auch auf der Stra?e spielen wo sie nachher vor Autos laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heute im Radio

Heute im Radio - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute im Radio

    Heute im Radio: Habe grad was lustiges im Radio gehört, und zwar: Ein Porschefahrer wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und zur Kasse gebeten. Er...
  • Heute im Radio - Ähnliche Themen

  • Runde, heute, 04.06.16

    Runde, heute, 04.06.16: Moin, jemand Lust auf ne kleine Runde? 120-150 km, südlich raus, Richtung Dobbri - Jüterbock. Start so zu 10.00 Uhr. Nette Grüße
  • Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen

    Yoshimura edition aus DU heut in Haus Scheppen: Hallo zusammnen, war heut in Scheppi und hab da *meine* Yoshi gesehen (L0). Hab sie am Halter vom Rücksztrahler und am Öltemp.-Messgerät...
  • GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?

    GSX-R 750 L1 bis heute --- dB im FZ Schein?: Moinsen! Frage an die Besitzer einer GSXR 750 L1 bis heute (2011 - 2016) Wieviel dB Standgeräusch sind im Schein eingetragen und hat sich der...
  • Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^

    Heute ist es soweit! Meine kleine grosse Reise ^^: Bin ich nervös Leute... Heute um 13:50 geht mein Flieger aufs Festland (Alicante) Dann gehts 55min mit dem Bus Richtung Murcia wo ich Sie dann...
  • Heute im Radio

    Heute im Radio: Habe grad was lustiges im Radio gehört, und zwar: Ein Porschefahrer wurde wegen überhöhter Geschwindigkeit angehalten und zur Kasse gebeten. Er...
  • Oben