Hilfe bei Radlager und RWD

Diskutiere Hilfe bei Radlager und RWD im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Ich schreib das mal einfach in den Reifenthread, geht um folgendes: Ich möchte meine beiden Felgen pulvern lassen. Dazu müssen die Radlager und...
K

Keule85

Gast
Ich schreib das mal einfach in den Reifenthread, geht um folgendes:

Ich möchte meine beiden Felgen pulvern lassen. Dazu müssen die Radlager und RWD raus. Danach wd Neue rein.
Jetzt die große Frage, welche Lager und RWD sind das genau und von wo kann ich qualitativ gleichwertige beziehen ?
Suzuki-Händler ist klar, aber die möchten alleine für die VA 70 € :D und das bei den paar Normteilen.

2 Fragen habe ich an Euch:
  • 1. Kann mir Jmd die genauen Bezeichnungen von Lagern und RWD auflisten, die ich benötige ?!
  • 2. Wo bekomme ich diese Einzelteile günstig und qualitativ hochwertig her ?!

Auf Ebay habe ich 2 Angebote gefunden, ich poste die mal:

http://www.ebay.de/itm/310414599255?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

http://www.ebay.de/itm/310414665825?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2648

3. Frage:
  • Was kann man davon halten ?
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn du die Radlager ausgebaut hast schaust du was für eine Bezeichnung drauf steht oder misst die aus. Das könnten Koyo Lager sein steht aber drauf. Auf dem Außenring. Ansonsten nachmessen.
Radlager Hersteller SKF, Koyo, INA, FAG kannst alle Bedenkenlos reinmachen.

Von dem Hersteller aus deinem Ebeaylink habe ich nochnie gehört würde ich nicht kaufen. Ein Lager wird so von 10-15€ kosten bei o.g. Hersteller. Das sind Normteile Die kannst bei jedem Lagerfitzen bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Keule85

Gast
Mithilfe von Alpha-Sports.com habe ich folgende Normteile ausfindig gemacht:

Rillenkugellager, 6205 2RS:

25x52x15 (2 Stück)
28x52x12 (2 Stück)
32x65x17

Radialwellendichtringe:

32x52x7 (2 Stück)
37x52x8
39x65x7

Weiß Jmd ob das so stimmt ?!
 
K

Keule85

Gast
Kennt Jmd noch einen Shop, der die benötigten Teile hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
fliegerdidi

fliegerdidi

Kleingixxer
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
72
Ort
Stuttgart
Motorrad
-Renngespann
Ein C3_Lager ist absolut ungeeignet als Radlager...such nach einem C2-Lager...kostet auch das 3-4-fache.
 
K

Keule85

Gast
Kann ich eigentlich die alten RWD´e wieder verwenden ?
Lager austauschen ist klar, aber eigentlich müssten die alten RWD doch wieder eingesetzt werden können - setzt eine vorsichtige und schonende De- und Wiedermontage voraus.

Was meint Ihr ?

Problem ist nämlich, das ich keinen 37x52x8 RWD finde, sonst habe ich eigentlich bereits alles zusammen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Nein, die RWD werden immer ersetzt.
 
K

Keule85

Gast
Hey, vielen Dank :)
Genau so einen Shop hab ich gesucht, die haben wirklich alles was ich brauch.

Hat sich gelohnt den Thread zu erstellen.
 
K

Keule85

Gast
Werde vom Umbau berichten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Radlager

C2 ist Standard, C3 ist mit erhöhter Radialluft. Wird bei größerer thermischer Belastung verbaut um ein Klemmen des Lagers zu verhindern. Oft in Getrieben zu finden. Für Radlager (Motorrad) nicht unbedingt notwendig da sich die Lager durch Verschleiss weiten. Such nach 2RS oder 2RZ und gut. ;)

Z = einseitige Blechdeckscheibe mit Spaltdichtung
ZZ = wie oben, beidseitig
RS = einseitige, schleifende Gummidichtung
2RS = wie oben, beidseitig
RZ = einseitige, berührungslose Gummidichtung
2RZ = wie oben, beidseitig
 
Zuletzt bearbeitet:
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Danke für die fachkundige Erläuterung :) hätte ich so nicht aus dem Ärmel geschüttelt.
... sag ich ja :püh:püh
 
Thema:

Hilfe bei Radlager und RWD

Hilfe bei Radlager und RWD - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • Neue Themen

    Oben