Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6

Diskutiere Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Gixxergemeinde, ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln. Also, hab vor einiger Zeit das...
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo liebe Gixxergemeinde,

ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln.
Also, hab vor einiger Zeit das benannte Problem bei meiner Gixxer festgestellt. Hab mir erstmal nichts dabei gedacht und es auf den schlechten Vorderreifen und die abgenutzen Bremsklötze geschoben. Nun war es an der Zeit Reifen und Klötze zu erneuern. Dabei wurde dann weiterhin festgestellt, das eine der Scheiben eine kaum meßbare, aber vorhandene Unwucht hat.
Lange Rede kurzer Sinn, neuer Vorderreifen aufgezogen, neue Bremsscheiben montiert, neue Bresmklötze montiert und beide Sättel von allen Schmutzpartikeln gereinigt, mit warmen Wasser und Spülmittel übrigens.
Was soll ich sagen, das zittern bzw. das rubbeln ist nach wie vor vorhanden, allerdings weniger als vorher. Das zittern tritt meistens erst wenige Meter vor Stillstand auf, dann allerdings merklich in From von Bremspumpen, zittern der Spiegel und der Oberverkleidung. Mein Schrauber des Vertrauens meinte übrigens, dass die neuen Scheiben evtl auch schief sein könnten, technisch wurde von ihm nichts bemängelt.

Wat nu??? ich weis mir derzeit keinen Rat mehr.

Hiiiiilfe

Danke

PS.: Fahre EBC Scheiben und EBC Sinterbeläge....
Habe soeben mit EBC telefoniert, dort sagte man mir, dass das zittern am Anfang relativ normal sei, da sich Bremsklötze und Scheiben aufeinander einbremsen müssen. 200km hab ich das jetzt schon getan, am Telefon meinte man dass das zittern nach ca. 500-600km weg sein sollte, wenn nicht sollte ich mich nochmal melden.
Hat einer von euch vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht???​
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
hab das selbe problem nach belag wechsel bin aber bestimmt schon 600-700 km gefahren seither
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ich hatte das Problem, dass bei einer Teilbremsung das ganze bike vibriert und gerubbelt hat, bei einer Vollbremsung allerdings nicht.
Daraufhin hab ich Klötze und Scheiben gewechselt, allerdings ohne merkliche Verbesserung.
Erst, nachdem ich die Bremssättel komplett revidiert (zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen!) habe, war das Rubbeln weg.

Kann das nur jedem empfehlen, der etwas Ahnung von der Materie hat.

Gruß

Edit: Das bike hatte zu dem Zeitpunkt etwa 25000 km runter, zur Orientierung.
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

ok, meine hat jetzt 21000 auf der Uhr, werde mal sehen dass ich das mit dem zerlegen auch mache. was kostet denn eigentlich ein solcher Dichtungssatz und wo bekomme ich den am günstigsten??
 
Marco600k1

Marco600k1

Gixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
224
Ort
Regensburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600´01
Ich würde an deiner Stelle mich zuerst an die Forenhändler wenden, die machen dir sicher nen guten Preis.
Original sind die Ringe fast unbezahlbar, und da ich nun mit den Zubehör Dichtungen schon über 12000 km problemlos unterwegs bin, kann ich dir die empfehlen.
Das waren bei meiner etwa 60 Euro an Materialkosten, zur Montage empfehle ich dir die "ATE Bremszylinderpaste".
Einfach mal die Suche bemühen, zu dem Thema gibts einige Infos.
Sollte dennoch etwas unklar sein, kannst dich gerne melden.

Gruß
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

bin gerade eben mal bei meinem Suzihändler in der Nähe gewesen. Die haben mir die Dichtungen für beide Sättel für 99,95€ angeboten. Natrülich sind 60€ ne Ecke weniger.........
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
In der bucht gibts den dichtungssatz auch für 60€ inkl. versand
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
danke, werd mich mal auf die suche danach machen
 
Thema:

Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6

Hilfe: Bremsenzittern Bremsenrubbeln GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6

    Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6: Hallo liebe Gixxergemeinde, ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln. Also, hab vor einiger Zeit das...
  • Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6 - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6

    Hilfe: Bremsenrubbeln Bremsenzittern GSX-R 750 K6: Hallo liebe Gixxergemeinde, ich hab da ein Problem mit meiner Bremsanlage, es geht um Bremsenzittern/rubbeln. Also, hab vor einiger Zeit das...
  • Oben