[Hilfe] Gebrauchtkauf GSX-R 600 K7 (EZ 04/2008)

Diskutiere [Hilfe] Gebrauchtkauf GSX-R 600 K7 (EZ 04/2008) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hey, ich möchte mir gerne eine GSX-R 600 K6/K7 600er kaufen. Bin soweit fündig geworden und wüsste gerne was Ihr von dem Angebot haltet...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hey,

ich möchte mir gerne eine GSX-R 600 K6/K7 600er kaufen. Bin soweit fündig geworden und wüsste gerne was Ihr von dem Angebot haltet:

Laufleistung: 16.017 Km
Erstzulassung: 04 / 2008

- 1 Jahr Händlergewährleistung
- TÜV / AU Neu
- 1 Vorbesitzer
- Soziusabdeckung / Soziussitz inkl.
- Drossel mit Einbau und Eintragung 169 €
- Unfallfrei
- Optisch erstklassig (bis auf den "beim Transport abgefallenen linken Lenkungsdämpfer")
- Reifen ca. 60%

Ausgeschriebener Preis: 5790 €

Klingt das fair / stimmig? Was ist beim Preis noch drin? Gibt es besondere Schwachstellen bei der K6/K7, die ich beim erneuten "unter die Lupe nehmen" genauer anschauen sollte?

Alternativ auch:

Laufleistung: 22.308 Km
Erstzulassung: 10 / 2007

- 1 Jahr Händlergewährleistung
- TÜV / AU Neu
- 2 Vorbesitzer
- Soziusabdeckung / Soziussitz inkl.
- Drossel mit Einbau und Eintragung 169 €
- Unfallfrei
- Optisch erstklassig
- Reifen frisch

Ausgeschriebener Preis: 5690 €

Den geringen Preisunterschied kann ich nicht verstehen. Was haltet Ihr davon? Was ist hier noch drin?

Ich freue mich sehr über Feedback.

Liebe Grüße,
Constantin
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Die eine hat halt Optische Mängel die andere aber nicht, daür hat ie halt mehr KM!
Ist siw wirlich nur umgekippt? Oder doch mehr?
Wenn nur umgekippt das würde ich es mir mal überlegen!

Der einzigste bekannte schwachpunkt bei der K6/7 600er 750er ist, das deer lima regler ab und zu hops gehn kann!
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Das mit dem linken Vibrationsdämpfer (Lenkungsdämpfer ist eigtl. was anderes) würde ich mal genauer prüfen. Sprich Um-/Unfallspuren suchen. Der fällt normalerweise nicht gerade mal eben so beim Transport ab. Auf der anderen Seite: Wer Unfallspuren kaschieren will / einen zurückliegenden Unfall verheimlichen, der macht nen neuen dran und nicht nur den alten ab.

Bei 18tkm steht ne kleine Inspektion an; bei 24tkm ne große mit Ventilspiel prüfen und ggf. einstellen. Kein billiger Spaß. Die bald anstehenden Inspektionen (je nachdem wie viel du fährt sind 2000km schnell gefahren) kannst du aber auch gut in die Preisverhandlungen einbauen. Gerade auf den Winter kommt des den Händler günstiger den eh däumchendrehenden Mechaniker ne kostenlose Inspektion machen zu lassen als im Kaufpreis nachzugeben.

K6/K7 (hab auch ne K7 mit jetzt 27tkm) haben bis auf den bereits angesprochenen Lima-Regler (wobei man das eher von K8/K9 hört, K6/K7 selten) eigentlich keine modellbezogenen Schwächen.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Ex-User

Gast
huhu ,
ich habe meine vor zei monaten gekauft und zwar war die so :
18.000 km mit inspektion schon , bj 5.2007,k6,top gepflegt , yoshimura auspuff , 1 hand von privat für 6.100
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Vielen Dank erst einmal für die Feedbacks.

Ich hatte mir die blau-weiße GSX R genauer angesehen, besonders auf der Seite, an der der Vibrationsdämpfer (natürlich meinte ich den :)) gefehlt hat. Ich konnte nichts finden. Beide Maschinen habe keine optischen Mängel. Die Maschinen sehen wirklich aus wie neu. Tiptop sauber, keine Kratzer. Das Teil ist mit einer einfachen Inbus-Schraube gesichert und er meinte es sein beim Transport auf dem Hänger abgefallen. Von einem Umfaller hat er nicht gesprochen. Ich werde Ihn noch einmal darauf ansprechen.

Was ich vergessen hatte zu erwähnen: Beide sind mit Sturzpads versehen. Die sind ohne Kratzer, die auf einen Umfallet deuten würden. Können aber natürlich auch nachträglich angeschraubt sein.

Das mit der Inspektion ist ein guter Punkt, vielen Dank für den Hinweis.

Gibt es noch weitere Tricks bei der Begutachtung außer allgemeinem Zustand, Zustand der Getriebedeckel, Federgabel vorne...? Wie prüfe ich am besten, ob der Lenker einen Rastpunkt hat / freiläufig ist?

Liebe Grüße
 
Thema:

[Hilfe] Gebrauchtkauf GSX-R 600 K7 (EZ 04/2008)

[Hilfe] Gebrauchtkauf GSX-R 600 K7 (EZ 04/2008) - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE

    GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE: Hallo liebe GSX-R Freunde... noch habe ich zwar keine GSX-R aber: Einmal Probe gefahren und ins Fahrgefühl VERLIEBT ! Jetzt meine Frage... ich...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE - Ähnliche Themen

  • Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad

    Suche Hilfe bei einem Lenkungsdämpfer für 750er Srad: Hallo Ich suche für eine GSXR 750 SRAD Bj. 96 eine seitlichen Lenkungsdämpfer ähnlich der 92er Gixxer. Da ich meine Srad zum Fighter umgebaut...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE

    GSX-R 750 Bj.: 2005 JA oder NEIN ??? HILFE: Hallo liebe GSX-R Freunde... noch habe ich zwar keine GSX-R aber: Einmal Probe gefahren und ins Fahrgefühl VERLIEBT ! Jetzt meine Frage... ich...
  • Oben