Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

Diskutiere Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch...
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Hallo, ich habe folgendes Problem. ich habe mir eine Gixxer 750 k9 zugelegt die offen ist. nun habe ich das Problem dass ich bis 9.9.13 noch gedrosselt fahren muss und würde jetzt gerne wissen wie ich jetzt am besten agieren soll. Woher soll ich die Drossel holen und welche kosten kommen wohl auf mich zu? Zudem hat der Vorbesitzer Xenon und eine akra rennabgasanlage ohne abe verbaut ( und glaube son powercomander) denkt ihr ich muss alles zurückrüsten wenn ich die drossel eintragen lassen will? Würde mich über schnellen und guten Rat sehr freuen da die Saison ja nicht auf mich wartet :)MfG Marc
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ne leider noch nicht :(
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Nein, der Tüv Prüfer schaut sich lediglich die Drossel an, sonst nichts...
Nur zum Tüv Termin musst du umrüsten...

Wenns geht, könntest du ja Bilder reinstellen...
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Weiß auch noch garnicht wie es so alles funktioniert der hat auch sowas für die gangbegrenzung drin das der dir aufhebt... All son Kram ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Muss mir sowas erstmal irgendwie anschaffen ...eig schade für die 3 Monate ...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Die Drossel ist doch über den Gaszug oder? Wie will er die sehen ohne das der das Moped zerlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nico_90

Nico_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
156
Ort
655**
Motorrad
Suzuki -GSX-R 600 K7
Schau mal in den Thread bei Kaufberatung "34 Ps - 48 PS" ist zwar geschlossen und man kann nichts mehr schreiben, aber da steht vieles drin

Bei der K6/7 sieht man den Begrenzer auch so, wenn man weiß wo er ist, und man merkt es eben, wenn man am hahn zieht.


Prüfer sind nicht alle gleich, die meisten tragen es aber so ein, auch wenn man es selbst verbaut hat (vorher abklären am besten)!

Den PC würde ich für die Drosselzeit aber auch eher raus machen ;)
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
aber mit dem Xenon und dem illegelen Auspuff meint ihr wird es keine Probleme geben? wo bekomm ich denn kostengünstig sowas her ? bzw weis jemand wie teuer so eine eintragung ca. ist ?
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
aber mit dem Xenon und dem illegelen Auspuff meint ihr wird es keine Probleme geben? wo bekomm ich denn kostengünstig sowas her ? bzw weis jemand wie teuer so eine eintragung ca. ist ?
30€ (Tüv) + 26€ (Zulassungsstelle) + 105€ (Drossel(Alphatechnik))

30
+26
+105

= 679,99
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
ok das ist schon mal eine gute hilfreiche Info. Danke ! ist es eigentlich egal ob ich zum Tüv oder Dekra oder KÜS fahre ? weil eine Dekra stelle ist hier um die ecke. Zudem ist die Maschine noch nicht angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
ok das ist schon mal eine gute hilfreiche Info. Danke ! ist es eigentlich egal ob ich zum Tüv oder Dekra oder KÜS fahre ? weil eine Dekra stelle ist hier um die ecke. Zudem ist die Maschine noch nicht angemeldet.
Ist scheiß egal... Ich war selber beim Gtū Heini um die Ecke..
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Wo bekomme ich denn am günstigsten so eine Drossel her ? welche Möglichkeiten gibt es ?
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Wie oben geschrieben bei alphatechnik

Die sind meines Wissens die günstigsten mit 105€
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
hm ok dann werde ich dort mal eine bestellen für die drei Monate , bringt ja nichts Danke allen!!!
 
C

cimbom

Kleingixxer
Dabei seit
25.03.2013
Beiträge
49
Ort
dudu
Motorrad
.
Also ich habe meine auch erstens beim Tüv vorfahren müssen wegen der 48 Ps drossel und der hat wirklich alles geprüft und ist sogar mit meiner maschine gefahren!
Die drossel bekommst du am günstigsten bei zietech. Musst aber mit 1 Woche wartezeit rechnen
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Ok, hab sie Grade bei alphatec bestellt aber hoffe der Checkt nicht alles allein schon wegen der aga ... Mal sehen wie es wird. Und leider fliegen die Bull.. Auch sehr tief hier in der Umgebung xD
 
dischi

dischi

Gixxer
Dabei seit
01.12.2012
Beiträge
105
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 L1
Wie löse ich am besten die Schraube, die den gaswegbegrenzer fixiert?
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Gute frage,denke die Drossel wird Freitag kommen, hat jemand eine gute Anleitung zum selbsteinbau? MfG marc
 
Alex gsx750r

Alex gsx750r

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
83
Ort
Völklingen
Motorrad
Gsx-R 750 K7
Ist eigentlich recht simpel

Die Linke Verkleidung abbauen

Den Tank hoch den luftfilterkasten raus ( ist optional man kommt besser dran)

Und die Linke Halterungs Schraube am Gasschieber raus drehen (ist eine Kreuzschlitzschraube)

Und dann den Schieberanschlag drauf stecken und Schraube wieder rein

Dann kannst du sie wieder zusammen und hast mehr Spiel als Gas am Hahn :D


Wenn euch das nicht reicht als Erklärung kann ich auch gerne eine bebilderte Anleitung machen
 
don750

don750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
27
Ort
Gladbeck
Motorrad
-GSX-R 750 K9
Danke, jetzt weiß ich schonmal grob was ich machen muss, hab sie allerdings erst paar Tage und war noch nicht dran also kenn ich den Aufbau sowie die Schrauben noch nicht. Braucht man eigentlich einen langen schlitzdreher dafür? Hab das mal gelesen. Mit der bebilderten Anleitung wäre es natürlich am sichersten denke ich.
MfG Marc
 
Thema:

Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln

Hilfe! Gsxr 750 k9 48ps drosseln - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!

    GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!: Servus zusammen, bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter...":) Aber glaubt mir...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe - Ähnliche Themen

  • Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4

    Abblendlicht wechseln GSXR 750 k4: Moin! Hab jetzt einige Zeit hier nach Tips zum wechseln des Abblendlichtes gesucht, jedoch keins gefunde, was mir wirklich weiterhilft. Hab heute...
  • Mivv GP Titan GSXR 750 K4

    Mivv GP Titan GSXR 750 K4: Moin! hab da ein kleines Problem mit dem ob genannten Auspuff. Im Sommer ist mir aufgefallen, dass eine der drei Nieten gelöst hat, bzw lose...
  • Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm

    Gsxr 750 k7 startet nicht wenn warm: Hallo liebe leute, erstmal zu mir ich bin neu hier auf der Seite , weil ich echt verzweifelt bin und nicht mehr weiter weiß mit meiner Gixxer. wie...
  • GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!

    GSXR 750 K5 überhitz, aber, lesen bitte !!: Servus zusammen, bin neu hier, und jetzt kommt bestimmt wieder jemand der sagt: "das Thema gibt es schon, es steht unter...":) Aber glaubt mir...
  • Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe

    Suzuki GSXR 750 K6, Michelin Pilot Power, richtig auf Felge montiert? Hilfe: Hallo GSX R Fahrer, Habe mir neue Reifen aufziehen lassen (Michelin Pilot Power 3, vorne und hinten). Mir ist aufgefallen, dass am vorderrad...
  • Oben