Hinterrad blockiert - klagen möglich?

Diskutiere Hinterrad blockiert - klagen möglich? im Probleme Forum im Bereich Technik; sehe das genauso wie extremiac! bis 500 km kann man bei suzuki die kupplung übrigens als garntiefall einreichen!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nistelrooy

Nistelrooy

Gixxer
Dabei seit
11.10.2010
Beiträge
161
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 K8
sehe das genauso wie extremiac!

bis 500 km kann man bei suzuki die kupplung übrigens als garntiefall einreichen!
 
3-st

3-st

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
84
Ort
Buchen
Motorrad
GSX R 750 K6
Ist die K6 dein erstes Motorrad?

Wenn man schon in Schräglage schaltet dann immer mit schleifender Kupplung, ich hab die Hand immer die ganze Kurve lang am Kupplungshebel wenn was rutscht kann man immer etwas Kupplung Leistung wegnehmen. Beim Beschleunigen in Schräglage das gleiche.
Allgemein runtscherhalten immer mit softem einkuppeln, niemals gänge reinhacken.

An deiner Stelle würd ich mir das zu Herzen nehmen, sonst legts dich über kurz oder lang wieder hin. siehe: ( also zur geschwindigkeit, die lag bei 100-120 (3. gang in 2. geschaltet))
Wenn du von Anfang an nur AHK gefahren bist solltest du vllt. mal ne Maschine ohne fahren. Weil die Grundtechnik muss stimmen, des AHK verschiebt nur die Grenzen verändert aber nix am Prinzip.
Weil so nen rutscher fängst du normal durch Griff an die Kupplung, das die erste Reflexhandlung normal. wenns hinten rutscht Kupplung ziehn!
wie im ersten post geschrieben war der schaltvorgang kurz VOR der kurve und auch nicht reingehackt ... soviel dazu!
ich bin vorher ein bike ohne AHK gefahren..
danke für deine tipps, diese waren mir allerdings schon bekannt! hinlegen wirds mich auch nichtmehr, denn ich werde auf kein motorrad mehr steigen, dafür bin ich einer querschnittslähmung oder sogar schlimmeren zu knapp von der schippe gesprungen.

nochmal zur info an alle, hier gehts nicht um etwaige fahrfehler meinerseits (von denen mittlerweile mehr als genug zum besten gegebe wurden) sondern um die erfolgsaussicht einer klage! nicht mehr , nicht weniger. ich könnte, wenn gewünscht noch ein thread eröffnen der den titel "welchen fahrfehler habe ich begangen bevor ich die leitplanke küsste" eröffnen.... echt schlimm, dass man sich für seinen unfall rechtfertigen muss, weil andauernd jemand meint doch einen fahrfehler unterstellen zu müssen obwohl genau das vom TE ausgeschlossen wird.

danke für die wirklich hilfreichen beiträge, jetzt weiß ich wenigstens was sache ist. :) :thanks:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich denke das dass Thema durch ist, da doch einige sehr aufschlussreiche Antworten gegeben wurden. Und bevor das ganze ins Uferlose geht und evtl. beleidigend wird oder ähnliches mach hier mal dicht. Sollten denoch noch Unklarheiten bestehen, bitte PN an mich.




:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterrad blockiert - klagen möglich?

Hinterrad blockiert - klagen möglich? - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Hinterrad blockiert

    Hinterrad blockiert: Hey Jungs, habe ein ziemliches Problem habe gerade mein Bike fertig gemacht für Osl. Naja als alles zusammengebaut war ging es ab zur Probefahrt...
  • Hinterrad blockiert - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge)

    Suche Suche Hinterrad Abdeckung für GSX-R 1100w GU75c (96 Überzugschwinge): Hallo, ich suche dringend eine Hinterrad Abdeckung für eine GSX-R 1000w GU75C. Baujahr 96 - also die mit der Überzugschwinge. Da mir das der TÜV...
  • Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001

    Radlager Hinterrad Problem GSX-R 600 K1 bj. 2001: Vieleicht kann mir ja jemand helfen. Und zwar habe ich bei meinem Hinterrad die Radlager getauscht und habe 3 Simmeringe in 3 Verschiedenen...
  • Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7

    Hinterrad Bremse der 1000 k6 an 1000 k7: Hallo, gibt es hier schon Erfahrungen eine Hinterrad Bremse(bremsanker Platte +Bremssattel) der 1000 k6 an einer k7 zu verbauen. Ich hatte...
  • Hinterradbei dem Hinterrad kommt.

    Hinterradbei dem Hinterrad kommt.: Hallo, ich hab mir die Felgen Pulvern lassen und jetzt hab ich ein Problem. Ich weis nichtmehr auf welche Seite der Wellenrichtung bei dem...
  • Hinterrad blockiert

    Hinterrad blockiert: Hey Jungs, habe ein ziemliches Problem habe gerade mein Bike fertig gemacht für Osl. Naja als alles zusammengebaut war ging es ab zur Probefahrt...
  • Oben