Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert

Diskutiere Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Abend Freaks, ich suche eine schwarz lackierte Hinterradabdeckung für meine GSX-R 600 K7. Der Zubehörmarkt bietet anscheinend nur überwiegend...
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Abend Freaks,

ich suche eine schwarz lackierte Hinterradabdeckung für meine GSX-R 600 K7. Der Zubehörmarkt bietet anscheinend nur überwiegend Carbonreplikate.

Kennt jemand einen Anbieter, der eine preiswerte schwarz lackierte Hinterradabdeckung in anständiger Qualität im Sortiment hat? Suzuki selbst bietet die Hinterradabdeckung nur in den Farben Blau, Gelb, Rot und Grau für völlig übertriebene 150 Euro an :nono:. Die Suchfunktion hat mir leider auch nicht weiter geholfen.

Liebe Grüße,
Constantin
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Zubehörmarkt bietet anscheinend nur überwiegend Carbonreplikate.
Hi Tin, da hast du recht.
Für die K7 überwiegend nur Carbon, habe für die L1 eine in schwarz gesehen! Warum lässt du deine net lackieren? Denke damit kommst billiger weg, frag doch mal beim freundlichen Lacker nach.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Wenn die originale Hinterradabdeckung nicht so verzogen und verbogen wäre, würde ich sie lackieren lassen :p. Das ist echt 'ne Katastrophe :nono:.

Danke für den Puig Hinweis - das war die einzige die auch ich gefunden hatte. Die ist allerdings, wie du schon sagst, recht teuer. Zudem gefällt mir dieser "GSX-R" Einsatz nicht wirklich - zumindest in dieser Farbe. Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen, aber das scheinen Nieten zu sein, oder? Wenn ich die Einsätze rot lackieren könnte, dann könnte ich mich damit anfreunden.

Ich bin nach weiterer Suche auf eine GFK-Hinterradabdeckung von Germa-Racing gestoßen. Müsste man aber zusätzlich zum Grundpreis inkl. Versand von 47 Euro selbst bohren und lackieren. Hat jemand Erfahrung bzgl. der Teile von Germa-Racing und deren Qualität? Was kostet grob abgeschätzt ein Termin beim Lackierer für solch ein Teil?

Und ich vermute eine ABE ist bei diesem Teil überflüssig? Der Hersteller liefert hier ein TÜV Teilegutachten.
 
H

Hansafan

Gast
Und ich vermute eine ABE ist bei diesem Teil überflüssig? Der Hersteller liefert hier ein TÜV Teilegutachten.
Was heißt überflüssig?! Für die HRA von Germa-Racing gibts schlicht keine. Heißt also Abnahme beim Tüv und Eintragung in den Fahrzeugschein mit Hilfe des Teilegutachtens.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
"Überflüssig" meinte ich generell für eine HRA.
Was kostet mich das Eintragen in etwa?
 
H

Hansafan

Gast
Eine HRA ist zulassungspflichtig.

Die Abnahme kostet zwischen 30 und 35 Euro, plus Eintragung 10 bis 15 Euro.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Ich bin auf ein Schnäppchen aus den USA gestoßen. Die HRA kostet nur rund 25 Euro inkl. Versand und ist aus glattem, schwarzem ABS Kunststoff. Bin mal gespannt, ob die was taugt. ABE hat die mit Sicherheit keine, aber ich geh mal davon aus, das fällt keinem auf. Wenn das Teil angekommen ist werde ich Bilder posten. Wird aber wohl 2-3 Wochen dauern.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
So, hab das Teil gestern vom Zoll abgeholt und heute dran montiert. Bilder werde ich voraussichtlich morgen neue machen, da die, die ich auf die Schnelle gemacht habe nichts taugen ;).

Aber soweit schonmal vorweg: Für rund 25 Euro inkl. Versand ist das Teil echt empfehlenswert. Es ist nicht makellos, aber durchaus sauber von der Oberfläche. Allerdings handelt es sich um ein sprödes Hartplastik-Teil. Im normalen Licht ist es schwarz, hält man es jedoch gegen die Sonne, sieht man, dass es ein Material mit geringer Transmission ist.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wo bleiben denn die versprochenen Bilder :P
Ich bin sehr interessiert, da meine Abdeckung auch auf halb neun hängt und ich ebenfalls keine Lust hab für so ein Plastikteil ~100€ zu investieren.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Hab heute leider keine neuen Bilder gemacht. Hier erst mal die von gestern.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Danke. Die Bilder sind doch ganz brauchbar aber auf dem 2. sieht es jedoch so aus als wäre da ein unnötiges Loch drin oder ist das nur ungünstig gespiegelt?
Eine Frage hät ich dann noch. Wo haste die Gläser für das Rücklicht und die Blinker her? So ganz schwarz sieht das schon ziemlich nice aus.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Das ist nur ungünstig gespiegelt :). Das ist die Linse von meinem HTC (silberne Fassung).

Danke :). Das Rücklicht habe ich von WhiteLights und die Blinker sind selbst getönt mit transparentem "Rauch"-Spray. Ist zwar nicht erlaubt, aber die Blinkergläser, die man kaufen kann sind mir zu durchsichtig. Zudem ist die Leuchtkraft, wenn der Blinker betätigt wird mMn ausreichend. Ist kaum dunkler. Und durch die E-Nummer, dadurch dass es das Originalteil ist auch zu sehen ist, sagt da keiner was, denke ich.

Hier noch ein Bild, allerdings noch ohne die neue HRA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Jo der Heckfender sieht wirklich richtig gut aus ! :)

Allerdings machen die Reifen nen bissl den Look kaputt .. bin die roadtec z6

selbst schon gefahren und war nicht sehr begeistert, wenn die runter sind, hol dir die M5 :)

Ansonsten alles top !!
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Danke nochmal :). Also wie gesagt, für rund 25 Euro ist die HRA echt klasse. Die Bestellung dauert aber eben zirka 3 Wochen und muss wahrscheinlich beim Zoll abgeholt werden. Mein Tipp, falls ihr bestellt: Schreibt dem Hersteller und bittet Ihn die Ware deutlich mit Warenwert zu kennzeichnen. Da dieser so gering ist, fallen keine Gebühren an. Bei mir hatte er leider nur "Gift" (Geschenk) vermerkt, jedoch keinen nominellen Preis ausgeschrieben.

Ja, die Reifen stehen schon länger auf der Liste. Sind aber immerhin 250 - 300 Euro so ein Satz und noch sind die Reifen gut. Da stimme ich dir vollkommen zu, dass die den Look kaputt machen, aber dafür hatte sich der Vorbesitzer entschieden :).
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Darf ich nochmal blöd fragen wie das funktioniert wenn man es vom Zoll abholen muss? Bekommt man da irgendwie ne Info wo genau man das dann abholen muss?
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten ;).

Zunächst mal kann es auch sein, dass dein Paket auch ohne Zoll zugestellt werden kann. Das ist dann der Fall, wenn der Warenwert deutlich sichtbar aussen am Paket angegeben wurde. Ist in diesem Fall aber eher unwahrscheinlich, weil das Paket aus China versendet wird und der Versender einfach nur "Gift" gekennzeichnet hat. Da wird in der Regel genauer hingeschaut. Wenn das der Fall sein sollte, bekommst du einen Brief mit einem Foto deines Pakets, in dem steht, dass deine Sendung beim Zoll liegt und abgeholt werden muss und evtl. Einfuhrabgaben erhoben werden. Wichtig: Rechnung oder eindeutigen Zahlungsnachweis mitnehmen, da du ohne dieses dein Paket nicht bekommst. Anschließend wird abhängig vom Warenwert die Abgabe berechnet. Ist der Betrag unter 5 Euro, wird nichts berechnet. Abschließend Formulare unterzeichnen und das wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
OK danke, ich denke dann werde ich da auch mal zuschlagen.
 
TinPa

TinPa

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.10.2011
Beiträge
604
Ort
Putzbrunn
Motorrad
Triumph Speed Triple
Aber nur nochmal, dass das klar ist: diese HRA hat keine ABE.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich denke mal, dass das bei diesem Plastikteil niemandem auffällt und mit denken meine ich hoffen :D
Naja solange ich noch keine Kennzeichenbeleuchtung hab brauch ich mir denke ich um die HRA weniger Sorgen machen.

Edit: So habs jetzt auch bestellt und werde dann auch mal Bilder posten wenn ich das gute Stück hab. Evtl interessiert es ja jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert

Hinterradabdeckung GSX-R 600 K7 - schwarz lackiert - Ähnliche Themen

  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

    suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter?

    Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter?: Hallo, da die Suzi seit vorgestern bei Starkregen (Polle bis kurz vor Hannover) so richtig eingeweiht wurde, hatte ich das erste mal das...
  • GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!

    GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!: Hi allerseits..! Hab mir für meine K1 eine HRA selbst gemacht und sie ist endlich eingebaut..! :D Leider hab ich den GSX-R Aufkleber versaut, ich...
  • Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5

    Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5: ERLEDIGT!!! Hi leute! Suche fur meine rennmachine eine hinterradabdeckung mit kettenspritzschutz nur keine carbon look (echt is kein problem)...
  • Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar

    Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar: hi, ich suche eine Hinterradabdeckung füe eine GSX-R 600 Movistar. In Blau wäre natürlich perfekt, aber eine "normale" von einer K1-K3 wäre auch ok.
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar - Ähnliche Themen

  • suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5

    suche Hinterradabdeckung für GSX-R 750 K5: Hallo Freaks, ich suche Hinterradabdeckung für mein GSX-R 750 k5. (bzw was passend) wer anbieten kann, einfach melden:) Danke
  • Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter?

    Hinterradabdeckung GSX-R 600 L1 gegen Schmutz bei Matschwetter?: Hallo, da die Suzi seit vorgestern bei Starkregen (Polle bis kurz vor Hannover) so richtig eingeweiht wurde, hatte ich das erste mal das...
  • GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!

    GSXR-K1 Hinterradabdeckung fertig !!: Hi allerseits..! Hab mir für meine K1 eine HRA selbst gemacht und sie ist endlich eingebaut..! :D Leider hab ich den GSX-R Aufkleber versaut, ich...
  • Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5

    Suche Hinterradabdeckung und Limadeckel GSX-R k4 / k5: ERLEDIGT!!! Hi leute! Suche fur meine rennmachine eine hinterradabdeckung mit kettenspritzschutz nur keine carbon look (echt is kein problem)...
  • Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar

    Suche Hinterradabdeckung GSX-R 600 Movistar: hi, ich suche eine Hinterradabdeckung füe eine GSX-R 600 Movistar. In Blau wäre natürlich perfekt, aber eine "normale" von einer K1-K3 wäre auch ok.
  • Oben