Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

Diskutiere Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4 im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; hi leute, bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe. nun reinigte ich heute...
C

cakki23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
10
Ort
Odenwald
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k4
hi leute,
bräuchte hilfe. und zwar geht es darum dass ich vor 2 wochen meine reifen zum ersten mal selber gewechselt habe.
nun reinigte ich heute meine kette und stellte fest dass zwischen der felge und der kettenradbefestigungstrommel etwas spiel ist. jetzt wollte ich von euch wissen 1.was es sein kann? 2.ob es normal ist? da ich nicht weiss wie es vorher war. und wie man das wieder geradebiegt, sodass der spiel weg ist.?
die hinterachse wurde geschmiert also das ding was durch die felge geht mein ich. vllt kann des daran liegen? bitte um hilfe.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

hier: 1: da wo es spiel hat 2:hat auch spiel da ich die achse geschmert habe anscheinend.
 

Anhänge

threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.721
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Hast Du den Distanzring wieder eingesetzt?
Wenn ja, eventuell verkehrt herum?
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Zusatz zu Threepo:
  • Hast du den Kettenradträger wieder richtig eingesetzt?
    Anzugsdrehmoment der Achse richtig?
 
C

cakki23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
10
Ort
Odenwald
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k4
hmm es müsste alles richtig herum sein. hatte die felgen lackieren lassen und aud diesen dichtungsgewichten also diesen gummis war noch lackstaub kann das auch vllt daran liegen?kann ich die rausnehmen und einfach suber wieder reinsetzen.
die mutter hab ich ohne drehmomentschlüssel befestigt aber de ist bombenfest.
 
G

Gast6303

Gast
leichter lackstaub auf denn ruckdämpfern ist nicht schlimm . wenn der distanzring drin ist sieht alles ok aus .
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
...und stellte fest dass zwischen der felge und der kettenradbefestigungstrommel etwas spiel ist.
...
Eventuell ist das Gewinde der Achse nicht mehr in Ordnung und du kannst daher das „Paket“,
bestehend aus Felge, Distanzscheibe usw., nicht mehr richtig zusammenbringen.

Vorschlag:
Überprüfe, ob du das Gewinde der Achse über die gesamte Gewinde-Länge nutzen kannst.
Man könnte dazu, das Ende der Achse in einen Schraubstock spannen und dann am anderen Ende die Mutter eindrehen.
Sollte das Gewinde beschädigt sein, dann müsste das Drehmoment der Mutter vor dem Erreichen des Gewindeendes
stark ansteigen.
 
C

cakki23

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
10
Ort
Odenwald
Motorrad
suzuki gsx-r 600 k4
also habe nochmal nachgesxhaut und tatsächlich ist das gewinde an der achse am arsch. bis zu einem bestimmtwn punkt lässt es sich nicht drehen. werde es mal bei einem schlosser machfeinern lassen.
danke nochmal an alle👍😊
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Danke für das Feedback.

Bezüglich Achse und Mutter wäre es besser, wenn du dir jeweils eine neue besorgst.
 
Thema:

Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4

Hinterreifen gewechselt-spiel zwischen kettenradbefestigungstrommel und felge 600k4 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Was passiert wenn der Hinterreifen schief eingebaut ist?

    Was passiert wenn der Hinterreifen schief eingebaut ist?: Hi. Wird der reifen dann schief abgefahren oder läuft nur die kette dann schief? Bei mir ist nämlich mein verbrauchter reifen rechts vom indikator...
  • Was passiert wenn der Hinterreifen schief eingebaut ist? - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren

    Vorderreifen vor Hinterreifen abgefahren: Hallo Leute, Ich fahre momentan den CSA 3 auf meiner dicken 1100er. Bin mit dem Reifen an sich super zufrieden nur ist der Vorderreifen jetzt an...
  • 200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6

    200er Hinterreifen auf GSXR 750 K6: Moin, ich hab hier noch zwei Sätze Bridgestone V02 in 120/200 von meiner Tuono liegen. Ich hab hier zwar schon gelesen, dass der 200er hinten auf...
  • Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750

    Erfahrungen mit 180/60 Querschnitt Hinterreifen an K6 750: Hallo, ich möchte nächstes Jahr mal den Pirelli Supercorsa SP V2 ausprobieren, also den Straßenzugelassenen Rennreifen. Diesen gibt es laut...
  • Was passiert wenn der Hinterreifen schief eingebaut ist?

    Was passiert wenn der Hinterreifen schief eingebaut ist?: Hi. Wird der reifen dann schief abgefahren oder läuft nur die kette dann schief? Bei mir ist nämlich mein verbrauchter reifen rechts vom indikator...
  • Oben