Hitze und Fahrten

Diskutiere Hitze und Fahrten im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; So'n gebräunter Hals/Nacken hat doch auch was :D
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Hey, ich bin schon bei 37Grad gefahren und hab gedacht es wäre schlimmer... wenn man fährt geht es. Achja kleiner Tipp: Badehose unter die Combi und dann die Tour an nem See vorbei planen und reinspringen ;) (und nicht vergessen, dass die Combi nicht den ganzen Hals und Nacken abdeckt... bekommt man böse Sonnenbrand:wallbash:)

So'n gebräunter Hals/Nacken hat doch auch was :D
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Also ich war am Samstag am Kyffhäuser. Hab zwar ordentlich geschwitzt, aber dennoch hat der Fahrspaß überwogen :). Durch die Hitze war aber relativ wenig los ^^. Dennoch mal wieder n Unfall..
 
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Ich war Sonntag aufn Kyff, bin um 8:30 los und war so gegen halb 9:30 dort hab dann bis kurz vor 13Uhr meine Runden gezogen dann wurde es langsam zu warm naja gut war auch anstrengend nach der Zeit mit nur einer Pause :D
aber war gut, kaum Verkehr und vllt 20-30 Bikes nur u alles unfallfrei.
 

Anhänge

JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
fährst du die Seite mit den 36 ZickZack Kurven auch auf m Kyff, also bis zum Moto Treff runter oder nur die normale seite? als ich s letzte mal dort war sind mir die ZickZack's ganz schön auf n Kecks gegeangen besonders mit einem SS Bike...

JackyRockt
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
Moto Treff? also ich fahr eigentlich immer nur die Seite von der Würstchenbude unten hoch und drehe dann oben direkt wieder.
Finde die Seite gut und Spaß machen tuts allemal ,kommt immer auf den Verkehr an und die Leute vor Ort wenn nur Chaoten da sind hat man auch keinen Spaß.

Schade das ich keine Cam habe ,wäre gestern sicherlich feines Bildmaterial geworden
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Natürlich fährt man da auch wieder runter, macht aber nur Spaß wenn man sich bissl traut bergab. Waren letzte Woche 3 Tage im Harz, einma runterzu hat sogar de GoPro geschliffen. :D

Schräääglage.jpg
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
fährst du die Seite mit den 36 ZickZack Kurven auch auf m Kyff, also bis zum Moto Treff runter oder nur die normale seite? als ich s letzte mal dort war sind mir die ZickZack's ganz schön auf n Kecks gegeangen besonders mit einem SS Bike...

JackyRockt
die "normale" Seite fahr ich auch. An- und Abfahrtsweg :D. Wobei da auch schicke Kurven dabei sind.
Die 36 Kurven-Seite fetzt schon richtig. Ist aber halt relativ gefährlich, da auch oft Leute dabei sind, die es übertreiben (Ideallinie im Gegenverkehr etc.).
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
dacht ich mir das die ZickZack Seite nicht all zu beliebt ist... jak dir ist aber schon klar das die GoPro zum Filmen da ist und nicht als Schräglagensensor missbraucht werden sollte ;)...
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Achso, zum Glück hast mir das gesagt. Ne im Ernst hätte nich geglaubt das die Bude soweit rumkommt.

So zurück zum Thema. ;-)
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
dacht ich mir das die ZickZack Seite nicht all zu beliebt ist...
Also wenn ich zum Kyff fahre, dann nur wegen der 36 Kurvenseite. Wegen 3 Serpentinenkurven auf der Bad Frankenhausener Seite nehme ich keine 80 km Anfahrtsweg in Kauf ^^
 
chris305fj

chris305fj

Supergixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
665
Ort
Salzburg
Motorrad
GSXR-750
Also am Wochenende hatte es über 30 grad.
Haben uns ein bisschen gesonnt[emoji2]
 
Zuletzt bearbeitet:
Bandito81

Bandito81

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
9
Ort
CALW
Motorrad
Bandit 1200(Kult)
Hi!
Also mir macht die Hitze nicht viel aus, ich fahre auch noch bei Temperaturen um die 37 Grad... es muß aber trocken sein..
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Und wo sind die Handschuhe???? Cooles Bild. :)
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Hi!
Also mir macht die Hitze nicht viel aus, ich fahre auch noch bei Temperaturen um die 37 Grad... es muß aber trocken sein..
Bist du im Death Valley aufgewachsen und dort jahrelang in der Mittagssonne joggen gewesen??????
 
JekaGoesRawr

JekaGoesRawr

Großgixxer
Dabei seit
11.11.2012
Beiträge
335
Ort
Kitzingen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Bin einmal bei richtiger Hitze dieses Jahr nach Würgau gefahren in die Fränkische. Kaum Leute waren da wegen der Hitze. Der Reifen hat geklebt wie S...... :D aber hat sich auch abgerubbelt wie ein Radiergummi auf ner Flex. Ansonsten sehr anstrengend zu fahren die Hitze beinträchtigt da schon die Kräfte.
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ich hasse Hitze. je älter ich werde um so schlimmer wird's irgendwie. Bin letzte Saison schon net viel gefahren deswegen. diese Saison noch net eine große Tour -.- Weiß auch net was los ist. Sehr beängstigend.
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Wenn es zu war is, spring ich auf die KTM und fahr nen bisschen durchen Wald. Da isses dann schattiger :-)
 
Bandito81

Bandito81

Pocketbiker
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
9
Ort
CALW
Motorrad
Bandit 1200(Kult)
Bist du im Death Valley aufgewachsen und dort jahrelang in der Mittagssonne joggen gewesen??????
naja , so kann man es natürlich nicht sagen , das heißt Ich schwitze dann schon wie eine Sau , aber wenn ich dann auf dem Bock sitze und den Fahrtwind habe geht es sehr gut.. ich genieße es einfach
 
Thema:

Hitze und Fahrten

Hitze und Fahrten - Ähnliche Themen

  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Hitze Isolierung innenverkleidung

    Hitze Isolierung innenverkleidung: Hallo, hat von euch schonmal einer seinen Hitze Schutz erneuert, meiner geht ab den würde ich gerne erneuern weiß aber nicht ob ich unbedingt...
  • Hitze am rechten Fuß

    Hitze am rechten Fuß: Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt? War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°...
  • Welche Reifen bei grosser Hitze?

    Welche Reifen bei grosser Hitze?: Moin Moin zusammen, es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus! Von daher bitte ich...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Motor wird zu heiß - Ähnliche Themen

  • Auspuff glüht im Stand!

    Auspuff glüht im Stand!: Guten Abend liebe Gemeinde, ich habe über den Winter eine 600 K7 vom Motor auf an neu zusammengebaut und habe heute den Motor das erste mal...
  • Hitze Isolierung innenverkleidung

    Hitze Isolierung innenverkleidung: Hallo, hat von euch schonmal einer seinen Hitze Schutz erneuert, meiner geht ab den würde ich gerne erneuern weiß aber nicht ob ich unbedingt...
  • Hitze am rechten Fuß

    Hitze am rechten Fuß: Habt ihr auch das Problem dass euch der rechte Fuß fast Abbrennt wenn ihr schneller Fährt? War am Wochenende auf der Strecke, hatte weit über 30°...
  • Welche Reifen bei grosser Hitze?

    Welche Reifen bei grosser Hitze?: Moin Moin zusammen, es ist soweit, ich brauche neue reifen und kenne mich mit den einzelnen Marken und Modellen nicht aus! Von daher bitte ich...
  • Motor wird zu heiß

    Motor wird zu heiß: Tach Leute! Gleichmal vorweg, Ich bin neu hier also versuche Ich mich auch hier zurechtzufinden. Kann auch sein das meine Frage oder mein Problem...
  • Oben