HJC RPHA 10 Stirnbelüftung Reparatur

Diskutiere HJC RPHA 10 Stirnbelüftung Reparatur im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, Da hier einige den obigen Helm fahren, hier mal die Anleitung zur Reparatur von defekten oder abgelösten/abgefallenen...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi Freaks,

Da hier einige den obigen Helm fahren, hier mal die Anleitung zur Reparatur von defekten oder abgelösten/abgefallenen Stirnbelüftungen.

Ihr braucht einen Fön aus dem Bad, eine Heissklebepistole und etwas zum Helm reinigen (Alkohol).

Defekte Belüftung vorsichtig erwärmen und abziehen. Kann eigentlich nix kaputt gehen bei vorsichtiger Erwärmung. Die Belüftung ist mit einem Selbstklebeband und an drei Punkten mit Heisskleber befestigt. Die Erwärmung nur deshalb, damit man nicht die Farbe vom Helm mit runterzieht (mein Helm in mattschwarz ist sehr empfindlich bezüglich der Farbe).

Helm an den relevanten Stellen gut reinigen und Reste vom Selbstklebeband entfernen.

Dann die Schutzfolie der Selbstklebefolie von der Belüftung entfernen und Heisskleber auf die drei Nippel :eek: der Belüftung sparsam auftragen. Eine Weile andrücken fertig.:)
 
Gingobeaz

Gingobeaz

Minigixxer
Dabei seit
22.09.2013
Beiträge
14
Ort
Elsdorf, Germany
Motorrad
Gsxr k2
Genau das habe ich gebraucht komischerweise hat sich meine beim fahren gelöst...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Thema:

HJC RPHA 10 Stirnbelüftung Reparatur

HJC RPHA 10 Stirnbelüftung Reparatur - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Der neue Hjc Rpha 11

    Der neue Hjc Rpha 11: Heute ist endlich mein neuer Rpha 11 angekommen 😍. Was dran geändert wurde: - Größeres Sichtfeld - Verbesserte Belüftung - Andere Aerodynamik - Im...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica - Ähnliche Themen

  • Hjc rpha 10 plus visier

    Hjc rpha 10 plus visier: Guten Morgen, Und zwar habe ich mir vor 2 Wochen einen hjc Rpha 10 plus Monster Edition in Gold schwarz rot gekauft dazu war noch ein "leicht...
  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Der neue Hjc Rpha 11

    Der neue Hjc Rpha 11: Heute ist endlich mein neuer Rpha 11 angekommen 😍. Was dran geändert wurde: - Größeres Sichtfeld - Verbesserte Belüftung - Andere Aerodynamik - Im...
  • HJC RPHA10 Visier Blau

    HJC RPHA10 Visier Blau: Hey, ein Kollege von mir hat heute einen Helm bekommen, wo schon ein blaues Visier dranmontiert war. Es ist nur der Text auf dem Visier zu...
  • HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica

    HJC R-PHA 10 Plus Lorenzo Replica: Hallo alle zusammen!!! ich bin auf der Suche nach ein neuem Helm. Ich bin nun auf den HJC R-PHA 10 plus Lorenzo Replica gekommen! Nun meine Frage...
  • Oben