Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=

Diskutiere Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)= im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich habe mir den HJC RPHA10+ in der Größe M gekauft. Der Helm passt gut, kein drücken oder so. Leider zieht es mir den Helm ab 180Kmh etwas nach...
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ich habe mir den HJC RPHA10+ in der Größe M gekauft. Der Helm passt gut, kein drücken oder so.
Leider zieht es mir den Helm ab 180Kmh etwas nach oben.

In Größe S drückt der Helm wie verrückt.
Normal oder habe ich einfach die falsche Kopfform?
 
H

Houser

Kleingixxer
Dabei seit
09.03.2013
Beiträge
52
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
k6 750
Hast den Helm auch richtig auf? Nase schön weit runter gezogen?
Ansonsten würde ich sagen es liegt an der Kopfform, bei mir wird er nicht merklich nach oben gedrückt.

Zur Info: Habe L, der M hat beim anprobieren schon zu sehr gedrückt.
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Bei mir war es änhlich wie bei dir. Größe S war minimal zu klein und drückte sehr. Bei M war ich zuerst unsicher ob er vielleich zu locker sitzen würde. Habe dann aber eine Sturmhaube druntergezogen und jetzt passt größe M perfekt.
Ich habe keine Probleme bei hohen Geschwindigkeiten. Wenn ich ohne Sturmhaube fahre dann vielleicht. Da ich aber nur in der Stadt ohne Fahre kann ich dazu nichts sagen.
Weiß ja nicht ob du mit Sturmhaube fährst. Wenn nicht, dann probier es mal mit Sturmhaube. Ansonsten wie schon gesagt ist dein Kopf einfach nicht gemacht für den Helm ;)
 
Polo_

Polo_

Kleingixxer
Dabei seit
08.01.2013
Beiträge
47
Ort
uhingen
Motorrad
Gsx-r 750 k9
prob hatt ich auch ma hab von hjc auf shoei/shark gewechselt seit dem alles optimal, musst einfach mehrere durchprobieren oder vll mal von nem kollegen der ne andere marke hat ausleihen
 
AM.shoulder

AM.shoulder

Supergixxer
Dabei seit
28.07.2012
Beiträge
526
Ort
B/B
Bei mir passt er wie angegossen (XL)...
Ich denke auch, dass es an deiner Kopfform liegt...
Eventuell, gibst du den Helm zurück oder stellst in bei Ebay rein und suchst dir einen "besseren".
 
C

Colonia_Fantastica

Gast
Ich habe mir den HJC RPHA10+ in der Größe M gekauft. Der Helm passt gut, kein drücken oder so.
Leider zieht es mir den Helm ab 180Kmh etwas nach oben.

In Größe S drückt der Helm wie verrückt.
Normal oder habe ich einfach die falsche Kopfform?

ist bei mir bei gleicher Größer ganz genau so.
Man lernt mit der Zeit, den Kopf entsprechend zu bewegen :D
 
ExitusBlack

ExitusBlack

Gixxer
Dabei seit
13.05.2011
Beiträge
138
Ort
Heilbronn
Motorrad
GSX-R 600 K6
Ein Tipp ist es den DD Verschluss sehr eng zu ziehen aber so das es nicht zwickt. So klappt das bei mir :)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kopfumfang: 58cm (57-58cm M / 59-60cm L)
Stirn und Gesichtshaut drehen sich mit dem Helm, der Helm rutscht nicht darüber.
Ich kann den Helm auch nicht von hinten über den Kopf ziehen.

Alle Angaben in der Betriebsanleitung werden erfüllt. Habe jetzt 40mm Wangenpolster verbaut und werde dann mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gestern einen bereits getragenen Shoei in Größe S anprobiert....da drückts mir sowas von die Platte zusammen...
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Fährst du aufrecht wie ein MANN auf einem Nakedbike? Dann ist es normal, dass die meisten Helme etwas nach oben ziehen. Hatte ich auch bei verschiedenen Helmen. Ich hab den RPHA 10 und muss sagen, dass er sich sehr gut fährt. Von den von mir gefahrenen Helmen bisher der geringste Auftrieb. Also nur ganz ganz wenig.

Duck dich mal ab 160 km/h richtig hinter die Kanzel der Supersportler :) Dann sollte der Effekt mit dem Auftrieb weg sein, oder der Helm passt für deine Kopfform nicht optimal. Ging mir mit shoei und xlite so (passen nicht zu meiner Murmel :eek:)
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Gestern einen X-Lite 602 in M aufgehabt, sitzt auch nicht (wackelt). Meine Kopfform ist eigentlich normal, weder plattgedrückt oder extrem fett.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Probier mal einen aktuellen schuberth auf, die gehen zwar straff auf den Kopf, aber die Passform ist mit die beste am Markt. Wenn der wie angegossen sitzt, haste schon mal ne Referenz :p
 
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Kleines Update:

War heute im Laden und habe den Shoei XR-1100 probiert, in M saß er nicht so straff wie der RPHA10+, in S habe ich ihn gar nicht über den Kopf bekommen.

Habe dann den RPHA10+ mal in S anprobiert, drückt an der oberseite. Die zwei Verkäufer meinten dass der RPHA10+ (M) super passt, kein wackeln und die Gesichtshaut macht die Bewegungen mit.

Der Helm sitzt so gut dass nichtmal meine Lippen bei 280Kmh die Innenseite berühren.

So langsam bin ich am verzweifeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
So langsam bin ich am verzweifeln. Habe fast alles durch, Shark, X-Lite, Shoei, HJC.
Habe hier noch einen zweiten Nexo Helm (Unfall, nur 2 Monate getragen) und aus Spaß das Polster in meinen andere Nexo umgebaut.

Bei den anderen Marken konnte ich den Helm immer 5mm nach oben drücken bis der Widerstand stärker wurde, der Nexo sitzt perfekt obwohl es sich hier um die Größe L handelt.

Die Größe S ist bei allen Marken wieder so klein dass es mir den Kopf/die Schläfe eindrückt...
 
Thema:

Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)=

Problem mit HJC RPHA10+ (Helm ziehts nach oben)= - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren

    V712 Motor-Problem mit dem Synchronisieren: Hallo, ich hab da ein Problem und weiß nicht was es sein könnte! bin dabei für einen Kollegen eine gsx-r mit einem V712 Motor zusammen zu bauen...
  • Oben