Hochfrequentes Surren beim Bremsen

Diskutiere Hochfrequentes Surren beim Bremsen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Nabend Leute, ich hab ein, mir bis gestern, unbekanntes Geräusch an meiner kleinen. Wenn ich bei Geschwindigkeiten oberhalb 30 Km/h die...
MichaS

MichaS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Nabend Leute,

ich hab ein, mir bis gestern, unbekanntes Geräusch an meiner kleinen.
Wenn ich bei Geschwindigkeiten oberhalb 30 Km/h die Vorderradbremse betätige, höre ich von den Bremsen her ein hochfrequentes Surren. Das Surren geht bei unterhalb der ca. 30 km/h grenze in ein gewohntes quietschen über. Habe vor knapp 800 Kilometern neue Sinterbeläge (Lucas) montiert. Wie gesagt, das sie quietschen weiß ich wohl aber dieses Surren ist neu. Die Verzögerung ist nach wie vor sehr gut, und es wackelt/ruckelt auch nichts beim bremsen.

habe so ein Geräusch bisher bei noch keinem Motorrad gehört, vielleicht habt ihr ne Idee und könnt mich beruhigen


Gruß
 
C

crashbassdummy

Gixxer
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
139
Ort
Lübbecke
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Was das genau ist, kann ich dir zwar nicht sagen, aber eine Art "Surren" oder so ähnlich hatte ich bei meiner SRAD auch. Montiert waren seinerzeit ebenfalls Sinter-Beläge, allerdings von Saito.
Wobei, ob "Surren" der richtige Ausdruck ist weiß ich nicht. Ich konnte auf jeden Fall das Geräusch der Reibung zwiwchen Scheibe und Belag deutlich wahrnehmen.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, fahr zum Händler und frag den mal Vielleicht hat der ne Idee oder setzt sich mal drauf und dreht ne Runde.
Es mag auch sein, das deine Scheiben die Sinter-Beläge einfach nicht mögen.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Was mich eben so wundert, dass das Surren erst jetzt auftritt, die knapp 800 Kilometer vorher war das nicht. Schrauben hab ich überprüft, die sind alle fest. Hört sich ein bisschen so an wie ein Elektro Rasentrimmer, nur eben mit einem höheren Ton

Komisch komisch
 
T

Tinodeluxe

Gixxer
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
203
Ort
Herne, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 L5
Ich weiß welches Geräusch du meinst.Ich hab das auch.
Mein Händler sagt das liegt am Kontakt zwischen Belägen und Scheiben...
 
RalleGSXR750

RalleGSXR750

Großgixxer
Dabei seit
11.08.2013
Beiträge
400
Ort
525..
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hi,

wie sehen denn deiner Meinung nach die Scheiben aus, normal?? Das dass allerdings 800km gedauert hat wundert schon ein wenig, denn zum Einfahren der Klötze braucht es ja höchstens 200km. Ein solches Surren hatte ich bei meiner SV1000 auch, allerdings war das bei der immer und überall so. Schwer zu sagen was das sein könnte, könnte aber sein dass deine Scheiben mit den Belägen wirklich nicht klar kommen. Könnte aber auch sein dass die Klötze fehlerhaft sind, deshalb kauf ich z.B. nie mehr Lucas, hatte ich früher des öfteren. Bau die Klötze mal aus und schau sie dir mal genau an.
 
MichaS

MichaS

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
114
Ort
Gifhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Scheiben sehen gut aus, keine Kerben oder Wellen drin, glaube auch fast das die Beläge schuld sind. Die sind ja auch, was das quietschen angeht, ziemlich laut.

Danke erstmal für eure Einschätzung

Gruß
 
Thema:

Hochfrequentes Surren beim Bremsen

Hochfrequentes Surren beim Bremsen - Ähnliche Themen

  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • Surren im 2. Gang

    Surren im 2. Gang: Mir ist heute aufgefallen, dass meine Suzuki (750 K8, 36.000km) im 2. Gang leichte Geräusche macht. Im 1. auch, aber fiel mit fast nicht auf, aber...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

    Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min: Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis...
  • Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min - Ähnliche Themen

  • 600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet

    600 K6 startet nicht, kein Surren, Anlasser dreht aber, CHECK leuchtet: Huhu :) Mein Name ist Alina, ich komme aus dem Raum Göttingen und fahre seit letztem Jahr eine GSXR 600 K6. Kurz nach dem Kauf hatte ich...
  • Surren im 2. Gang

    Surren im 2. Gang: Mir ist heute aufgefallen, dass meine Suzuki (750 K8, 36.000km) im 2. Gang leichte Geräusche macht. Im 1. auch, aber fiel mit fast nicht auf, aber...
  • GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem

    GSXR 750 K7 Drosselklappen Problem: Hallo, vorstellen mache ich gleich. ;) Habe ein Problem mit meiner 750er K7. Die Drosselklappen regeln bei eingeschalteter Zündung ständig hin und...
  • neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren

    neue bremsbeläge,beim bremsen ein surren: Hallo ich hab mit meinem kumpel vor paar wochen neue bremsbeläge montiert und seitdem surrt die bremse.:confused: Sie surrt auch schon wenn ich...
  • Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min

    Gsx-r 750 K6 starke hochfrequente Vibrationen bei 4000-14500 U/min: Hallo Forengemeinde, da das mein erster Beitrag ist stelle ich mich kurz vor. Ich heiße Max bin 25 Jahre jung und komme aus Sugenheim Landkreis...
  • Oben