Höhere Temperatur nach Auspuffwechsel?

Diskutiere Höhere Temperatur nach Auspuffwechsel? im Probleme Forum im Bereich Technik; hmm...ob das gesund ist das die alle über 100°C heiß werden? ich meine wie wird das denn erst im sommer bei 30°C, wenn die jetzt schon bei 5°C so...
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
hmm...ob das gesund ist das die alle über 100°C heiß werden? ich meine wie wird das denn erst im sommer bei 30°C, wenn die jetzt schon bei 5°C so kocht?:mad:
 
steverino

steverino

Supergixxer
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
bin den ganzen sommer über in Südtirol unterwegs, da hat es in Bozen gerne mal 38°C. Da hab ich weniger Probleme mit der Kühlung als in Innsbruck....

Diese Dinger sind ja eigentlich zum fahren gedacht, nicht für Stadtverkehr. Solange ich in Südtirol außerhalb von Städten unterwegs bin, komme ich nie auf >90°C.
 
D

Dr.N. Suzuki

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
62
Ort
Berlin
So liebe Leute. Danke erstmal an alle und ich gebe Entwarnung, meiner kleinen geht es gut, genug Wasser ist auch drin. Hab gerade eben noch ne Probefahrt gemacht. Darunter dann auch wieder ne Stadtfahrt mit normalen fließenden Verkehr und Stop and Go. Und beim Stop and Go kam dann auch wieder Temp. in Wallung. Also alles normal. Ich hätte nur nie gedacht das die halt auch bei 4°C Außentemperatur sich so hochschraubt.

@Zoggi
alles bis 110°C ist ok und nicht schädlich für den Motor. Wie Steverino schon sagte, solange der Ventilator anspringt ist alles i.O. Hatte letztes Jahr wo wir hier diese 2-3 Wochen extreme Hitze hatten dann bei freier Fahrt kein Problem, in der Innenstadt war es dann das gleiche wie hier zu Anfang von mir beschrieben. Hohe Temp bis 108°C aber nie höher :)

Also alles ok :)
 
Zoggi

Zoggi

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
401
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K7
Na das klingt ja mal sehr gut danke für eure infos. danke schön!

gruß zoggi
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
... ich meine bei einem auto bleib die temperatur ja auch konstand bei ca: 90°C??
wie schon erwähnt haben die PKW´s i.d.R. 2 Kühlkreisläufe die über ein Thermosthat geschalten werden. Das Thermosthat fängt meist zw. 80-90°C sich zu öffnen und einige Grad darüber läuft dann Ventilator an.

PS: weil du meinstest deine Anzeige bleibt bei 90° stehen, du fährst sicherlich ein Auto ausm VAG Konzern?!
 
Thema:

Höhere Temperatur nach Auspuffwechsel?

Höhere Temperatur nach Auspuffwechsel? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem

    Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem: Die hohen Temperaturen stellten Bridgestone vor keine Probleme - Beide Reifenmischungen arbeiteten konstant über die Renndistanz weiterlesen...
  • Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich

    Problem beim Schalten im hohen Drehzahlbereich: Moin, an die Runde! Ich melde mich zum ersten Mal in diesem Forum mit einem Problem. Ich bin frisch dabei & hab mir dieses Jahr eine GSX-R 750...
  • Bremse blockiert bei hoher Temperatur

    Bremse blockiert bei hoher Temperatur: Hallo alle zusammen:winke: Bin neu hier im Forum und habe schon eine Frage an Euch. Hatte heute eine ziemlich bränzliche Situation. Zur...
  • Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem

    Bridgestone: Hohe Temperaturen kein Problem: Die hohen Temperaturen stellten Bridgestone vor keine Probleme - Beide Reifenmischungen arbeiteten konstant über die Renndistanz weiterlesen...
  • Oben