ich fühl mich richtig verarscht jungs.....

Diskutiere ich fühl mich richtig verarscht jungs..... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi :) ich hab folgendes Problem..... als ich meine k6 600er gekauft hab hatte sie den dunlop sport max race replica rr montiert. hinten war der...
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
hi :)
ich hab folgendes Problem.....
als ich meine k6 600er gekauft hab hatte sie den dunlop sport max race replica rr montiert. hinten war der reifen schon nahe an der Verschleiß-grenze.
mir war klar, dass ich ihn bald erneuern muss. gesagt getan :) ätsch denkste :smilie_f:

kein händler kann mir den reifen besorgen..... nirgends scheints ihn mehr zu geben. ich ahb sogar bei dunlop selbst nachgefragt und die meinten, dass der nichtmehr hergestellt wird..... naja pech gehabt dacht ich mir. schaust eben, welchen du noch montieren kannst ohne einen neuen Vorderreifen kaufen zu müssen...... ebenfalls :smilie_f:
keine Freigabe für irgend nen anderen reifen.

na gut dann kaufst dir eben nen satz gescheiter reifen, die ne weile halten dacht ich mir und geh mit nem vollen geldbeutel zu meinem lieblings suzuki händler, der mich eig. immer gut beraten hat.
er schaut sich um und meint schau.... die hier sind top. wirst sicher freude damit haben.
er schwatzt mir nen satz pirelli dragon super corsa pro auf.
ich, mit nem leeren geldbeutel freu mich wie n schneekönig, weil ich endlich wieder fahren kann ohne angst haben zu müssen von der rennleitung angehalten zu werden. und fahr und fahr und :smilie_f:
nach geschlagenen 2.300 kilometer meint mein dad: schau dir mal deine reifen an. wie bist du gefahren? kann doch garnicht sein.
ich mit dem herz in der hose geh zum motorrad und dann fällt mir auf: hey.... irgendwie sind die schonwieder runter :eek:
kann doch garnicht sein..... man bedenke, meine maschine ist gedrosselt.
ich google ein bisschen hier und ein bisschen da und sieha da.... renn-reifen.:smilie_f:
hab ich gesagt: hey suzuki händler meines Vertrauens ich brauch renn reifen für die straße, weil ich ne 34 ps killer maschine hab und ich einfach zu viel geld für reifen hab und nach 2 monaten neue kaufen will? ähhhmmm nein. ich denke nicht.
ich hab ihn darauf angesprochen und er meinte nur, er könne nichts machen.

so. nun sitz ich da mit 2 fast neuen Vorderreifen und 2 abgefahrenen hinterreifen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass die super corsa pro ne freigabe für "normale" hinterreifen habn. ich seh nämlich nicht ein, nochmal nen renn reifen zu kaufen, der dann auch wieder nach 2 monaten runter ist.....

hat jemand quellen, die mich zu einem dunlop sport max race replica rr führen?
ich war sehr sehr sehr zufrieden mit dem reifen.
oder was schlagt ihr vor?
ich würde nur ungern nochmal einen kompletten satz reifen kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
..an den Wand hängen
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Also:

1. Der Fehler lag ein Wenig auch bei dir. Man informiert sich schliesslich vorher, welche Reifen man kauft.
2. Dein Händler hat dir einen sehr geilen Reifen verkauft

Oder hast du vorher mit dem Händler gesprochen und ihm gesagt, dass du einen Reifen mit riesen Laufleistung haben willst?

Ich geh ja auch nicht ins Aldi, kaufe Erdbeerkonfitüre und beschwer mich nachher, dass mir Erdbeer nicht schmeckt ;-)

:schud::schud:

Gruß
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
aha, 2300km! :D aber der Reifen ist gut gel! :D
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Was soll man dazu sagen? LEHRGELD!

Kacke finde ich das trotzdem, dass Dein Händler seine Ladenhüter an unerfahrene Leute verhökert! :2up:

Dir bleibt aber leider nur Schadensbegrenzung!
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
mhh zu meiner vertiedigung muss ich sagen: ich hab zum händler gesagt, dass er ne hehe laufleistung haben soll.
er hatte die eben gerade rumliegen.... wollte sie vielleicht loswerden.
der reifen ist top. keine frage, aber das bringt mir ja nichts, wenn er nach 2000 km unten is..... also 4-5 sollte er schon halten ich mein hey. sie is gedrosselt. sollte doc eig. drinn sein.

ich hab mir jetzt den Sportmax Qualifier RR 190/55 ZR17 TL 75(W) M/C, Hinterrad angeschaut.
ich kenn mich bei reifen eben nicht aus. darf ich den zusammen mit meinem dunlop sport-max race replica montieren? achja mein jetziger supercorsa pro ist von der breite her n 180/55er kann ich da den 190/55er auch montieren oder wie schaut des aus?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
lach 4-5000 km ...was soll das denn fürn sportreifen sein
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
ich hab mir jetzt den Sportmax Qualifier RR 190/55 ZR17 TL 75(W) M/C, Hinterrad angeschaut.
ich kenn mich bei reifen eben nicht aus. darf ich den zusammen mit meinem dunlop sport-max race replica montieren? achja mein jetziger supercorsa pro ist von der breite her n 180/55er kann ich da den 190/55er auch montieren oder wie schaut des aus?
Noe, darfste nicht. Fahrzeugschein oder Google helfen da manchmal echt weiter :P

Gruß
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
mal im ernst. Schau dir die Reifenfreigaben für Dein Motorrad an. Such dir einen aus der Sport bis Tourenreifensorte aus, zieh die neu auf und gut ist. Nicht zu vergessen, du solltest heute jeden Reifen auch warm fahren, ansonsten verlieren die alle schnell ihr Gummi. Heutige Reifen haben kaum noch echte Nachteile. Gerade bei gedrosselten Mopeds ist Hypersportriege manchmal nicht warm zu bekommen. Kommt auf die Gegend an.

Klassische langlebige Reifen sind der Michelin Pilot Power von dem ich selber nicht mehr viel halte, der Metzeler M5, Dunlop Sportmax und so weiter. Bei Preis - Leistung ist auch der Conti Sport Attack nicht zu unterschlagen.

Der von Dir gekaufte Reifen ist rennstreckentauglich und sicher bei dir nicht warm geworden. 2500 Km fahr ich auch mit einem vergleichbaren Reifen auf der Landstrasse. Kommt eben auf den Fahrstil an. Warm fahren, rund und gleichmässig fahren ist eben reifenschonend, aber dass muss man auch lernen. Viele Fahrer meinen eine geringe Fahrleistung von Reifen zeugt von "schnellem" Fahren, dem ist aber nichtimmer so.

Du siehst, es gibt viele Lösungen.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
hol dir PiPo kost der satz 200 euro. oder den PiPo 2Ct für 230 ;-). fahre den seit jahren und bin rund um zufrieden.

ach welchen suzuki händler meinst den? den in äpfingen? weil ich bin immer beim amc oder moviate in biberach. die haben immer bessere preise als die suzuki werkstatt...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
was hast en für den dragon gezahlt wenn ich fragen darf?
 
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
mhh inkl. montage und bremsflüssigkeitswechsel hab ich 260€ liegen lassen für den dragon
@ grr ich war bei dem in herbertingen. nicht weiter zu empfehlen
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Du wirst jetzt tausende von Empfehlungen bekommen und in Kürze nicht mehr wissen, was du kaufen und machen sollst. Das ist bei solchen Beiträgen immer so. Selbst wir erfahrenen Fahrer haben recht unterschiedliche Meinungen zu Reifen,eben weil wir alle anders fahren, andere Einstellungen haben und letztendlich in so einem Forum auch in unterschiedlichen Regionen wohnen. 7
Schau doch einfach mal bei deinem nächstem Motorradtreff bei den Supersportlern nach, was die Jungs so fahren, die ein ähnliches Reifenbild haben wie du. Also Kante vorne und hinten mal vergleichen. Sprech vielleicht auch mal den ein oder anderen Fahrer an, was er meint. Das wird dir sicher weiter helfen, als das Durcheinander, welches aus den meisten Foren kommt.

Sorry, ist aber so ;)

Ach so, auf keinen Fall den MPP, das ist vom Konzept nen alter Reifen und wird leider in zwei verschiedenen Ländern mit zwei verschiedenen Qualitäten produziert. So, ich hab mal am Heiligtum gerüttelt :D
 
rundll

rundll

Gixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
135
Ort
Saarbrücken^
Motorrad
97er SRAD
Ach so, auf keinen Fall den MPP, das ist vom Konzept nen alter Reifen und wird leider in zwei verschiedenen Ländern mit zwei verschiedenen Qualitäten produziert. So, ich hab mal am Heiligtum gerüttelt :D
Kreuzigt Ihn, Hängt Ihn, Vierteilt Ihn!!!!!!!!!!!

Jehova Jehova JEHOVAAAAAAAAAAAAAA

:icon_spa::icon_spa::icon_spa:

Gruß
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
@ rundll

Ach so, auf keinen Fall den MPP, das ist vom Konzept nen alter Reifen und wird leider in zwei verschiedenen Ländern mit zwei verschiedenen Qualitäten produziert. So, ich hab mal am Heiligtum gerüttelt :D
:anbetkin:

P.S. Ralph bringt`s tatsächlich auf den Punkt, zumindest das mit der Vielzahl an verschiedenen Meinungen
 
Zuletzt bearbeitet:
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Traue NIEMALS einem der vom Verkauf lebt!

Dann lieber Meinungen von Verbraucher'n (wie zum bsp. hier im Forum) einholen.
Da werden Sie geholfen ;)

Es gibt keine dummen Fragen, nur "manchmal" dumme Antworten...
 
Mr_Uhh

Mr_Uhh

Gixxer
Dabei seit
28.03.2010
Beiträge
295
Ort
Wendelstein
Motorrad
GSX-R 750 K8
Klassische langlebige Reifen sind der Michelin Pilot Power von dem ich selber nicht mehr viel halte...
Was stört dich am PiPo ??

edit: Hab deinen zweiten Beitrag gelesen - Frage hat sich erledigt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Makavelik6

Makavelik6

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.06.2011
Beiträge
177
Ort
Bad Buchau, Germany
Motorrad
Gxr 600 K6
so.... meine wahl ist gefallen. ich denke ich werd zum Bridgestone BT023 greifen.
hab mir ein paar tests durchgelesen und er scheit genau das zu sein, was ich suche.

achja " Ach so, auf keinen Fall den MPP " was ist damit gemeint?
 
Thema:

ich fühl mich richtig verarscht jungs.....

ich fühl mich richtig verarscht jungs..... - Ähnliche Themen

  • Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino"

    Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino": Jorge Lorenzo tut es Leid, dass sein größter Kontrahent und Teamkollege Valentino Rossi aufgrund einer Verletzung ausfällt weiterlesen...
  • wer röhren will muss fühlen

    wer röhren will muss fühlen: Spätestens in der nächsten Motorradsaison 2010 soll aber wieder gelten: Wer röhren will, muss fühlen. Wie unsere Zeitung erfuhr, will das...
  • Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging

    Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging: Nicky Hayden muss noch ein paar Untersuchungen vornehmen lassen. Weiterlesen...
  • Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging - Ähnliche Themen

  • Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino"

    Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino": Jorge Lorenzo tut es Leid, dass sein größter Kontrahent und Teamkollege Valentino Rossi aufgrund einer Verletzung ausfällt weiterlesen...
  • wer röhren will muss fühlen

    wer röhren will muss fühlen: Spätestens in der nächsten Motorradsaison 2010 soll aber wieder gelten: Wer röhren will, muss fühlen. Wie unsere Zeitung erfuhr, will das...
  • Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging

    Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging: Nicky Hayden muss noch ein paar Untersuchungen vornehmen lassen. Weiterlesen...
  • Neue Themen

    Oben