ich fühl mich richtig verarscht jungs.....

Diskutiere ich fühl mich richtig verarscht jungs..... im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; MPP = Michelin Pilot Power
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
@ralph . wie meinst des: Ach so, auf keinen Fall den MPP, das ist vom Konzept nen alter Reifen und wird leider in zwei verschiedenen Ländern mit zwei verschiedenen Qualitäten produziert. So, ich hab mal am Heiligtum gerüttelt.?
dann hab ich wohl immer die gute quali erwischt :-)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Kauf den MPP und keinen 2ct sondern den normalen, der hällt weit über 2tkm und ist vom Grip her ok alter hin oder her aber der Satz kostet auchnur 200 tacken. preis Leistung ist da einfach sehr gut.
Conti Sport Attack ist auch ok... eigentlich ist alles ok. Pirelli ist halt weich der Reifen den du gefahren bist war vermtl. der härteste die weicheren haben alle keine Zulassung. Dast Ding rubbelt sich aber wirklich runter wie Radiergummi, er gript aber auch dementsprechend.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Ich habe lediglich meine eigene Meinung kundgetan, nachdem ich jetzt in 5 oder 6 jahren vom MPP über BT016, M5, Dunlop Sportsmart, Conti Raca und Sport Atack, BT003 Street, M3, K3, Rosso II, SP, Diabolo III, Z6 und was weiss ich noch alles gefahren bin und danach nochmals auf Grund der guten Erfahrung mit dem MPP den Reifen aufmeine zwei Mopeds wieder aufgezogen habe.

Im direkten Vergleich mit modernen Reifen wie BT016pro, M5 und Dunlop Sportsmart kommt der Reifen nicht mehr mit. Was mit Nassverhalten und Langlebigkeit ist, ist mir Latte, da selbst der K3 und der BT003 Street bei mir mehr als 2500 km halten. Auf der Front habe ich im direkten Vergleich weniger Gefühl, der Hinterreifen schmiert wie sau und generell ist das Verhalten unharmonisch, kippt schnell ab und ab einen gewissen Punkt wird er bockig.

Ich weiss, dass mittlerweile viele Fahrer auch aus diesem Forum diese Erfahrung gemacht haben nachdem Sie mal gewechselt haben. Bitte berücksichtigt aber, dass wir alle anders fahren und in einer anderen Gegend wohnen. Also sind meine Erfahrungen auch meine Erfahrungen und müssen sich nciht mit anderen decken. Es wird viel über andere Reifen gemeckert, aber es sollte nicht vergessen werden, dass je nach Gegend und Fahrweise auch neben dem Fahrwerk mit all seinen Einstellungen auch der Luftdruck den Verschleiss und das Fahrverhalten beeinflusst. Wird also das Moped nicht an den Reifen angepasst, dann verschiebt sich also auch wieder das Bild für jeden persönlich.

Und auch ganz wichtig, Viele haben sich nach langer langer Zeit mit dem Michelin PP auf diesen mit all seinen Eigenarten eingeschossen und empfinden andere Reifen eben dann als unangenehm.

Das ist meine Meinung!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Ich habe lediglich meine eigene Meinung kundgetan, nachdem ich jetzt in 5 oder 6 jahren vom MPP über BT016, M5, Dunlop Sportsmart, Conti Raca und Sport Atack, BT003 Street, M3, K3, Rosso II, SP, Diabolo III, Z6 und was weiss ich noch alles gefahren bin und danach nochmals auf Grund der guten Erfahrung mit dem MPP den Reifen aufmeine zwei Mopeds wieder aufgezogen habe.

Im direkten Vergleich mit modernen Reifen wie BT016pro, M5 und Dunlop Sportsmart kommt der Reifen nicht mehr mit. Was mit Nassverhalten und Langlebigkeit ist, ist mir Latte, da selbst der K3 und der BT003 Street bei mir mehr als 2500 km halten. Auf der Front habe ich im direkten Vergleich weniger Gefühl, der Hinterreifen schmiert wie sau und generell ist das Verhalten unharmonisch, kippt schnell ab und ab einen gewissen Punkt wird er bockig.

Ich weiss, dass mittlerweile viele Fahrer auch aus diesem Forum diese Erfahrung gemacht haben nachdem Sie mal gewechselt haben. Bitte berücksichtigt aber, dass wir alle anders fahren und in einer anderen Gegend wohnen. Also sind meine Erfahrungen auch meine Erfahrungen und müssen sich nciht mit anderen decken. Es wird viel über andere Reifen gemeckert, aber es sollte nicht vergessen werden, dass je nach Gegend und Fahrweise auch neben dem Fahrwerk mit all seinen Einstellungen auch der Luftdruck den Verschleiss und das Fahrverhalten beeinflusst. Wird also das Moped nicht an den Reifen angepasst, dann verschiebt sich also auch wieder das Bild für jeden persönlich.

Und auch ganz wichtig, Viele haben sich nach langer langer Zeit mit dem Michelin PP auf diesen mit all seinen Eigenarten eingeschossen und empfinden andere Reifen eben dann als unangenehm.

Das ist meine Meinung!
AMEN!

kann nicht nachvollziehen das immer noch soviele auf den 2ct schwören
 
J

Jodlerbeppi

Großgixxer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
337
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hatte vorher auch den 2ct drauf und hab dennoch jetzt gewechselt zu pirelii diablo rosso corsa aufgrund der guten bewertungen. Und der Pirelli ist um welten besser! Und ich fahre damit alles autobahn land und stadt. Er hat ne schöne eigendämpfung und immer grip im trockenem. Aber im Regen find ich den 2 ct besser. Der pirelli rutscht gern mal weg im regen, also weniger schräglage.
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
Wie schaut es mit dem corsa in nördlichen gefilden aus? bereich hamburg wo wir von der sonne gerne mal verschont werden, wie schlägt sich der corsa da? speziell warmfahren
 
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
LOL ich weiss garnicht was ihr habt bei meinem Fahrstil hält n Hinterrad gerade mal n Monat auf ner 750er K5....

Was soll ich denn sagen wenn ich nach einem Monat meinen reifenhändler aufsuchen muss und ihm mal wieder erzähle das ich nen neuen HR brauch xDDD
 
DrPleber

DrPleber

Gixxer
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
265
Ort
Werl
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Ich hab die erfahrung mit dem Corsa gemacht, das er wenn er nicht warm genug ist, gerne mal nen paar cm rutscht! Wenn man es einschätzen kann is das kein thema, aber ich hab mich bei den ersten 2-3 malen echt erschrocken!!!
Also den Corsa lieber n bisschen mehr warm fahren als zu wenig!!!

Hab vorhin meinen neuen hinterreifen eingefahren. Zur Wetterlage: keine Sonne und trocken bei 14- 15° bin ca 30 km mit viel schlangenliene gefahren, und danach hab ich ihn direkt an die Kante gefahren!!!

Feedback zum Reifen:

Wenn er Warm is Richtig geiles Teil!!! Und bei regen immer schön locker weg, dafür is der nämlich echt nicht der beste!!!

------------ Dieser Beitrag wurde um 13:44 geschrieben, der vorherige um 13:43. ------------​

LOL ich weiss garnicht was ihr habt bei meinem Fahrstil hält n Hinterrad gerade mal n Monat auf ner 750er K5....
wieviel fährst du denn in nem Monat und wo???
 
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
Also ich würde mal sagen bevor man Reifen für 250euro kauft oder mehr guckt man doch vorher mal im internet nach. zumal man eig. sieht dass die reifen nicht gerade touren reifen sind die 8tkm und mehr halten xD sei froh dass du keine ori brückensteine aufgeschwatzt bekommen hast.... und nun vorderreifen verticken und neue holen die länger halten... wenn du nicht soviel ausgeben willst jetzt dann pilot power die sind völlig ausreichend und kosten nicht mehr so viel...


edit: welcher corsa? diablo rosso corsa? da muss ich sagen dass er finde ich selbst wenn er kalt ist guten grip hat und im regen spitze! selbst mit nur knappen 2mm profil kann ich auf nasser straße bei 40 im ersten einfach vollgas geben und es passiert nix und wenn man es provoziert dreht er halt durch kann man auch super kontrollieren bei dem reifen.... dagegen war mein metzeler m5 für die tonne muss ich mal ehrlich gestehn .
 
Zuletzt bearbeitet:
2

20thGixxer

Gixxer
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
193
Ort
Aurich
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 20 Jahre Edition
------------ Dieser Beitrag wurde um 13:44 geschrieben, der vorherige um 13:43. ------------​

[/COLOR]

wieviel fährst du denn in nem Monat und wo???
Ich fahr nur Landstrasse sehr selten Autobahn mitm BT16 R. im hohen Norden

Hab mir nun mal Diablo Rosso 2 bestellt will das Motorrad mitnehmen in die Schweiz (arbeite da).
Mal sehen was die so taugen in den Bergen und auf Kurvigen Strecken.

Die Linke zum Gruss
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Super Corsa Pro is en geiler Reifen, nur Laufleistung is halt ned sooo hoch, dafür top Gripniveau.
War schon auf der Renne und auf der LS, beides Top, muss natürlich warm sein!
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
Super Corsa Pro is en geiler Reifen, nur Laufleistung is halt ned sooo hoch, dafür top Gripniveau.
War schon auf der Renne und auf der LS, beides Top, muss natürlich warm sein!
kann ich seit heute nur bestätigen! hatte meine Zweifel, aber ein geiler Reifen und wie der in die Kurve geht, fein fein!
hinten: Supercorsa SP
vorne: Supercorsa SC1
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Hab ich mich grad verlesen oder hast Du wirklich nen 190er Hinterreifen auf der 600er drauf???

Übrigens ... Pirelli sind bekannt für kurze Laufleistung ... wegen der weicheren Gummimischungen.
 
Thema:

ich fühl mich richtig verarscht jungs.....

ich fühl mich richtig verarscht jungs..... - Ähnliche Themen

  • Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino"

    Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino": Jorge Lorenzo tut es Leid, dass sein größter Kontrahent und Teamkollege Valentino Rossi aufgrund einer Verletzung ausfällt weiterlesen...
  • wer röhren will muss fühlen

    wer röhren will muss fühlen: Spätestens in der nächsten Motorradsaison 2010 soll aber wieder gelten: Wer röhren will, muss fühlen. Wie unsere Zeitung erfuhr, will das...
  • Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging

    Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging: Nicky Hayden muss noch ein paar Untersuchungen vornehmen lassen. Weiterlesen...
  • Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging - Ähnliche Themen

  • Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino"

    Lorenzo: "Ich fühle mit Valentino": Jorge Lorenzo tut es Leid, dass sein größter Kontrahent und Teamkollege Valentino Rossi aufgrund einer Verletzung ausfällt weiterlesen...
  • wer röhren will muss fühlen

    wer röhren will muss fühlen: Spätestens in der nächsten Motorradsaison 2010 soll aber wieder gelten: Wer röhren will, muss fühlen. Wie unsere Zeitung erfuhr, will das...
  • Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging

    Stoners und Haydens Tag: Hayden: Fühle mich nicht nach Jogging: Nicky Hayden muss noch ein paar Untersuchungen vornehmen lassen. Weiterlesen...
  • Oben