Ich hab genug vom Hurric Supersport...

Diskutiere Ich hab genug vom Hurric Supersport... im Auspuff Forum im Bereich Technik; Wie in der Überschrift, ich hab genug... Vorweg: Wer ein stolzer Besitzer eines Hurric SS Endschalldämpfers ist, wird sich sicherlich schon...
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Wie in der Überschrift, ich hab genug...

Vorweg:

Wer ein stolzer Besitzer eines Hurric SS Endschalldämpfers ist, wird sich sicherlich schon gewundert haben, warum die Befestigungsschraube des db-Absorbers so winzig ist!
Ich dachte mir, das wird schon hinhaun, so bin ich ein halbes Jahr lang gefahren und es war auch schön...
bis letztens.
Nachdem ich also meine 18000km Inspektion selbst gemacht habe und einen k&n verbaut habe, bin ich durch die stadt gefahren und zurück über die Autobahn.

Auf der Autobahn ca. bei 110km/h mit 7000 U/min hab ich kurz gas gegeben (war nicht im roten Bereich) und hochgeschalten und es macht "klong" und weg war der Eater!!!!
Den Eater hab ich natürlich nicht wiedergefunden.

Naja, ich hatte den Eater nicht draussen, die Schraube war fest und an dem k&n kann es wirklich ned liegen.

So habe ich Fecher angeschrieben und um Ersatz gebeten, natürlich erstmal auf Kosten der Firma, da ich ja noch innerhalb der Garantie liege.
Das haben sie gleich abgestritten und gesagt, das das natürlich noch nie passiert ist.

Fakt ist, der neue db-Absorber kostet 24€+12€ Versand und Nachnahme, bestellen nur über Fechter, da der bei Louis nicht der richtige db-Absorber ist.

Bin jetzt echt am Überlegen, ob ich den Hurric SS verkaufe und mir wenn etwas richtiges hole, was auch hält! (Hatte ja auch schon überlegt ne größere Schraube zur Befestigung zu nehmen, dachte aber wegen Garantie ist das nicht so gut!)

Was bringt mir nen neuer db-Absorber, der bei der nächsten Motorradtour abfällt!!!
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
also ich hatte an meinem leo (beiden leos)
auch nur ne m3er schraube.das ist wirklich klein und da ist nichts abgefallen.
habe sie aber auch WIE ES IN DER GEBRAUCHANWEISUNG STEHT ab und an mal nach gezogen.

zumal hast du dir den pott ja gekauft weil er eben billig war und da muss man halt davon aus gehen das der kein leben lang hält.

aber mal im ernst.
sowas kann passieren und geht FECHTER nichts an.
dann kaufst dir halt den killer oder baust dir selbst einen;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
das prob hatte ich bei meinem bos auch, habe direkt bei bos nen neuen bestellt, der hat auch 19,95 zzgl. versand gekostet. versuch doch mal den hersteller direkt anzuschreiben
 
E

Extremiac

Gast
Oftmal bringt ein netter freundlich Brief mit einem Hinweis auf das Wort Qualität, Kundenzufriedenheit mehr als ein erboster Anruf oder ein böser Brief mit lauter Vorwürfen und Beleidigungen.

Deshalb, mal schnell hingesetzt, was nettes formuliert, noch 2 x durchgelesen ob man als Sachbearbeiter selbst so jemandem helfen würde oder ob ich mich beleidigt fühlen würde und dann ab mit der Mail.
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
das prob hatte ich bei meinem bos auch, habe direkt bei bos nen neuen bestellt, der hat auch 19,95 zzgl. versand gekostet. versuch doch mal den hersteller direkt anzuschreiben
hab ich ja auch gemacht, Zitat:

Entweder es liegt am Materialfehler der Schraube oder ich habe die kleine Unterlegscheibe nicht befestigt.
Klar sind das Sachen, die ich nicht nachweisen kann!

Habe jetzt mir erstmal einen neuen bestellt, den werde ich dann sicher etwas bearbeiten.

Aber wenn so etwas auch bei anderen Herstellern passiert, dann bin ich beruhigt.
Einige aus dem Forum fahren ja den Hurric und bis jetzt hat keiner was negatives geschrieben, nur die Anwohner, die sich "Lärm"belästigt fühlen (dezent ausgedrückt).:lol:
 
Thema:

Ich hab genug vom Hurric Supersport...

Ich hab genug vom Hurric Supersport... - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • Alles neu trotzdem nicht genug Spannung

    Alles neu trotzdem nicht genug Spannung: Hab bei meiner k7 gsxr 600 die Lichtmaschine und den spannungsregler ausgetauscht und bekomme trotzdem nicht 13-15 Volt zur Batterie (Batterie...
  • GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O

    GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O: Moin, So jetzt stelle ich endlich mal mein Baby vor, nach 4 Monate Angst das Sie jemand anders kaufen würde, habe ich letztes Jahr sie noch...
  • Es gibt kein laut genug!

    Es gibt kein laut genug!: Der Arrow mit Sportkat ist dann doch immer noch zu leise! Hoffentlich wird der Mivv X Cone was rausreißen ohne Kat ;)
  • Es gibt kein laut genug! - Ähnliche Themen

  • Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug

    Neue Richtlinie ab 2020, Reifenfreigaben nicht mehr genug: Hab ich eben über einen Kumpel erfahren und dann auf Motorradonline gelesen...
  • Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? )

    Frage... Suzuki GSXR 600 K3 Heckumbau! ( genug Platz für die Batterie ? ): Hallo Leute, möchte gerne bei meiner Suzuki GSXR 600 K3 das Heck ändern! Meine Frage: Wenn man ein Racingheck verbaut bleibt dann noch platz...
  • Alles neu trotzdem nicht genug Spannung

    Alles neu trotzdem nicht genug Spannung: Hab bei meiner k7 gsxr 600 die Lichtmaschine und den spannungsregler ausgetauscht und bekomme trotzdem nicht 13-15 Volt zur Batterie (Batterie...
  • GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O

    GSXR-L4 Musste ja lang genug warten :O: Moin, So jetzt stelle ich endlich mal mein Baby vor, nach 4 Monate Angst das Sie jemand anders kaufen würde, habe ich letztes Jahr sie noch...
  • Es gibt kein laut genug!

    Es gibt kein laut genug!: Der Arrow mit Sportkat ist dann doch immer noch zu leise! Hoffentlich wird der Mivv X Cone was rausreißen ohne Kat ;)
  • Oben