Ideen und Vorschläge für 2011

Diskutiere Ideen und Vorschläge für 2011 im Zentralgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; Jo, danke für den Tip. Glaub, da bin ich im Frühjahr sogar angemeldet,muss mal zu Hause in der e-mail gucken. Hab mal geschaut in deinem Link...
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Jo, danke für den Tip.
Glaub, da bin ich im Frühjahr sogar angemeldet,muss mal zu Hause in der e-mail gucken.

Hab mal geschaut in deinem Link, da sind die Termine bis Juni schon ausgebucht. Juli noch ein paar frei.

Glaube, da sollten wir uns langsam drum kümmern.
Grüße TT
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Moinsen.
also ich wär für ein gsx-r treffen zentral in deutschland.aber dies umzusetzen is sicher alles andere als leicht.

:rolleyes:

gruß marcel
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hi :),
Idee gut, das gab es bis letztes Jahr auch.(Freaky-Ride 2009), das kannst du ja noch nicht wissen ;).
Dieses Jahr leider ausgefallen.Solche großen Treffen organisiert Cheffe.
Wir sind hier für die kleinen Treffen zuständig.
Grüße TT
 
E

Extremiac

Gast
@ Extremiac:Hättest du oder einer von euch denn Lust das zu organisieren?
Hallo, sei mir nicht böse aber ich habe keine Lust das organiseiren.
Ich hatte das letztes Jahr schonnmal in Angriff genommen, ... letztendlich scheiters es immer an verschiedenen Dingen. Meist aber daran das Leute zu Terminen zusagen die sich als äußerst unzuverlässig erweisen.
Kurzum, wer bestellt bezahlt. Und da ich den Ausbilder vom Malteser bestellt hätte hätte ich auch zahlen müßen. Selbst dann wenn die zugesagten Leute (erfahrungsgemäß) nicht gekommen wären. Ich habe schon soviel Geld und vor allem Mühe in irgendwelche Events gesteckt ich denke mal jetzt können auch mal andere an die Front.

Ich hoffe das war jetzt nicht zu offen.


Ich weiß, dass der Peter hier nicht bei allen wirklich beliebt ist, aber ich fand das Schräglagentraining bei ihm recht gut und würde das auch uneingeschränkt weiterempfehlen (PS Motorradtraining). Ich hab hier glaub ich auch mal was dazu geschrieben. Ist aber für uns alle nicht so weit wech denke ich.
Mir ist er vor jahren schon mehrmals äußerst doof gekommen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Entweder hat er sich wirklich grundlegend geändert (das ganze Leben ist ja ein Wandel) oder er ist ein extrem guter Kaufmann und heuchelt eine Freundlichkeit vor die nicht natürlich gegeben ist. Wie auch immer ... da ist MIR die Fa. Hafenegger um Klassen sympatischer.

Ich hoffe mal das auch das jetzt nicht zu ehrlich war.
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Nö, ist doch ok.
Hatte es deinem Text so entnommen (... vielleicht auch mit Kart fahren zusammen.. ), als ob es bei euch stattfindet.
Aber so ist das mit dem, was jemand schreibt und was der andere versteht.

Dann schau ich jetzt noch mal bei Hafenegger. Letztendlich entscheid ich das ja nicht, sondern auch die jenigen, die mit möchten.

Ja, und das mit der Zuverlässigkeit, ich sag jetzt mal so im Internet, ist mir auch schon aufgefallen.
Grüße TT
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
Wär echt genial wenn nächstes jahr so ein großes treffen stattfindet.
naja hoffnung stirbt zuletzt

gruß marcel
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Hallo, sei mir nicht böse aber ich habe keine Lust das organiseiren.
Ich hatte das letztes Jahr schonnmal in Angriff genommen, ... letztendlich scheiters es immer an verschiedenen Dingen. Meist aber daran das Leute zu Terminen zusagen die sich als äußerst unzuverlässig erweisen.
Kurzum, wer bestellt bezahlt. Und da ich den Ausbilder vom Malteser bestellt hätte hätte ich auch zahlen müßen. Selbst dann wenn die zugesagten Leute (erfahrungsgemäß) nicht gekommen wären. Ich habe schon soviel Geld und vor allem Mühe in irgendwelche Events gesteckt ich denke mal jetzt können auch mal andere an die Front.
Ich glaub das meinte Tina nich, sondern das was wir mit'em Kart fahren schon im Sommer organisiert ham. Aber ich bin ja eh schon vornwech gelaufen :p

Mir ist er vor jahren schon mehrmals äußerst doof gekommen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Entweder hat er sich wirklich grundlegend geändert (das ganze Leben ist ja ein Wandel) oder er ist ein extrem guter Kaufmann und heuchelt eine Freundlichkeit vor die nicht natürlich gegeben ist. Wie auch immer ... da ist MIR die Fa. Hafenegger um Klassen sympatischer.
Bitten die Hafenegger's auch n reines Schräglagentraining an? Ich denke da geht es drum!?
 
E

Extremiac

Gast
Ich glaube nicht das Hafenegger ein reines Schräglagentraining anbietet.

Ich persönlich bin ja der festen Überzeugung, daß eine totale Schräglage mit Knieschleifen nur auf die Rennstrecke und nicht in den Straßenverkehr gehört.
Aber ich denke diese Grundsatzdiskussion führt jetzt zu weit.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Hafeneger veranstaltet Renn- und Fahrertrainings. Dies ist nicht zu vergleichen mit einem reinen Schräglagentraining. Man muss sich fragen was man selber erreichen möchte. Renntraining ist nicht nur mit einem Training zur Erziehlung von Höchstgeschwindigkeit in möglichst tiefer Schräglage (Knie auf dem Boden) gleichzusetzen. Hier steckt sich jeder selbst die Ziele. Es geht gerade bei Anfängern eher darum die richtige Blickführung, Kurvenlinien und die richtige Haltung auf dem Motorrad zu finden.

Wer Fragen hierzu hat, kann mich ja gerne per PN oder Mail ansprechen. Ich stehe dann mit Rat und Tat zur Verfügung :D

Liebe Grüße Ralph
Team Hafeneger
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Bei Schräglagentraining geht es - zumindest war das beim Peter so - zu erkennen was und das selbst bei geringer Geschwindigkeit wie weit man mit einem Motorrad in der Kurve runter zu kommen. Es ist meiner Meinung nach ein Sicherheitsaspekt, weil man die Angst verliert sich zu Maulen nur weil man denkt man hat keine Sicherheitsreserve mehr. Mit dem Knie ein bisschen über den Boden zu schrabbeln hat nix damit zu tun, dass es nicht in den Straßenverkehr gehört. Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man seine Blockade im Kopf verliert wie weit sein Mopped eigentlich runter kann. Der eine oder andere hat schon mal brenzlige Situationen erlebt in denen er sich nicht sicher war pack ich das wenn ich runter gehe oder nicht. Der eine oder andere hat dann auch richtig reagiert oder halt auch nicht und hat vielleicht einen Ausritt in die Grünanlage unternommen.

Aber wie Ex schon sagte, sollte das keine Grundsatzdiskussion werden. Ich habe nur einen Vorschlag aus meiner Erfahrung heraus gemacht. Da Suzuki bei den eigenen Fahrsicherheitstrainings das Schräglagentraining rausgenommen hat, ist das beim Peter schon in Ordnung ...

Was ein gemeinsames Renntraining angeht, können wir uns ja mal an Ralphi halten. Vielleicht können wir was nettes zusammen bekommen, wenn wir uns mal einig werden wer alles mit will :D
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Hallo,
ich hatte halt gedacht, es wäre sinnvoll/besser erst ein Schräglagentraining zu machen und dann auf die Rennstrecke. Das war der einzige Grund warum ich erst das eine und dann das andere machen will.
Bin aber auf jeden Fall schon bei dem Schräglagentraining gemeldet und lass mich jetzt mal überraschen ( hab ja nun 2 recht unterschiedliche Meinungen ).
Wegen Rennstrecke können wir gern bei Ralphi machen. Da hab ich jetzt schon mal wegen Terminen geschaut.
@ Elgato: Hier in Kassel und Umgebung sind es ein paar die auf Rennstrecke möchten.
Denke es ist vielleicht besser dafür ein neues Thema zu öffnen, wer nun alles dabei ist, wird sonst bestimmt alles etwas unübersichtlich.
Grüße TT
 
Thema:

Ideen und Vorschläge für 2011

Ideen und Vorschläge für 2011 - Ähnliche Themen

  • Öl sifft, jemand eine Idee

    Öl sifft, jemand eine Idee: Moin, heute die Kleine nach der großen Inspektion erstmals wieder ansatzweise sportlich bewegt und kurz vor Ende der Tour bei der Pause leider...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen

    GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen: Hallo, ich fahre eine Blau Weiße GSXR 750 K5 und suche noch ein paar Vorschläge was ich optisch verändern kann. Von mir aus auch was ganz neues...
  • Auspuff für K9 1000/ Ideen?

    Auspuff für K9 1000/ Ideen?: Suche für meine Gsxr 1000 K9 eine neue Auspuffanlage. Mir gefallen die großen Potte nicht wie zum Beispiel die von Akrapovic.. nur der von Bodis...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^ - Ähnliche Themen

  • Öl sifft, jemand eine Idee

    Öl sifft, jemand eine Idee: Moin, heute die Kleine nach der großen Inspektion erstmals wieder ansatzweise sportlich bewegt und kurz vor Ende der Tour bei der Pause leider...
  • GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen

    GSXR-K5 GSXR 750 K5 - Optik Ideen: Hallo, ich fahre eine Blau Weiße GSXR 750 K5 und suche noch ein paar Vorschläge was ich optisch verändern kann. Von mir aus auch was ganz neues...
  • Auspuff für K9 1000/ Ideen?

    Auspuff für K9 1000/ Ideen?: Suche für meine Gsxr 1000 K9 eine neue Auspuffanlage. Mir gefallen die großen Potte nicht wie zum Beispiel die von Akrapovic.. nur der von Bodis...
  • Ideen für Umbau

    Ideen für Umbau: Moin zusammen, will meine GSXR750 K8 wieder auf Strasse umbauen... es soll aber nicht wieder eine Vollverkleidung dran! Sol was mit Superbike...
  • Idee für ein Winterprojekt ^^

    Idee für ein Winterprojekt ^^: Hier mal eine Idee für alle die noch nicht wissen, was sie im Winter (um)bauen sollen...
  • Oben