in unteren Drehzahlen keine Leistung

Diskutiere in unteren Drehzahlen keine Leistung im Probleme Forum im Bereich Technik; hallo, frohe Ostern da ich bis jetzt fast nur v2 gefahren bin meine letzte eine Supermoto von Aprilia SXV550 130 kg mit 75 PS, und zuvor eine...
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Kleingixxer
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-kilo k9
hallo, frohe Ostern
da ich bis jetzt fast nur v2 gefahren bin
meine letzte eine Supermoto von Aprilia SXV550 130 kg mit 75 PS,
und zuvor eine Rsv Mille RR mit 143 PS.
kommt mir die k9 unten raus extrem schwach vor .
Kann es sein das ich mich erst daran gewöhnen muss?


oder hat sie wirklich keine Leistung ich mein immerhin hat sie ja 182ps oder?
Ich bin vorgestern ne runde gefahren und wollte halt geschwind beschleunigen.


War im dritten Gang , schalte mit zwischen gas runter auf den zweiten, ich hatte an die 3000 U.min
gebe gas und das ding beschleunigt langsam los, wen man es überhaupt beschleunigt nennen darf .


Und in dieser fase denke ich ja jetzt kommt sie gleich mit nem Bums,
und ich bin in den roten bereich und kann dann in den dritten schalten.


Scheiße wars macht sie eben nicht, ich schaue auf mein Tacho ob ich vielleicht auf map C bin,
keine anzeige sprich sie müsste ja auf Map A sein oder ?


Aber erst wenn ich länger drauf drücke erscheint das Map A.


Und ich bekomme auch keine weheelys hin, ohne auf hohe Drehzahl oder höhere Geschwindigkeit zu sein.
Also mir kommt es so vor als ob sie in den ersten drei Gängen zugeschnürt ist.


Was kann ich da außer ein kleineres Ritzel noch machen, was aber auch sinn macht
ist eine K9 mit Yoschimura Rest original
was hilft da am besten.ciao genio
 
Thomas91

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Ich habe ne k6 600er, unten raus, also bis 8.000u/min ist es grauenhaft, vorallem aufwärts, denk bei der 1000er wirds etwas besser sein, jedoch ist es leider so das die 4 zilinder leistung erst aus der drehzahl bekommt, wirst dich wohl dran gewöhnen müssen!
 
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Nitro Chris

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.....
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.....
Ja keine Anzeige bedeutet sie in Modi A. Das ist auch richtig wenn du länger drauf bleibst das sie erst umspringt.
Also das ist scho sehr komisch das sie garnet nach vorne geht, kann es bei der K7 net so beschreiben!
 
PHOENIX_SQUAD

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Bei ner Vierzylinder liegt untenrum weniger drehmoment an als bei einer Zweizylinder. Habe ich auch gemerkt, als ich von meiner 250er Ninja auf ne 600er K8 gestiegen bin, ging die untenrum kaum besser als meine, erst bei so 6000 U/min wurde sie merklich schneller. Deshalb hab ich mir die 750er geholt. Aber das du jetzt so gar nicht vorwärts kommst mit der 1000er kann auch nicht ganz richtig sein. Gib sie vll jemanden aus deinem bekanntenkreis der schon länger ne Kilo Vierzylinder fährt. Der sollte dir sagen können ob da alles stimmt oder nicht.
 
blümchenpflücker

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bei 3.000 rpm....was erwartest du da an Leistung?!

Drehmoment ist total im Keller und auch die Leistung.

Beim V2 kannste halt schön ausm Keller rausfeuern und hast Drehmoment...geht bei der GSX-R eben nicht so.
 
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conkers

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Naja wie schon erwähnt wurde ist es einfach so das nen 4 Zylinder aufgrund des meist geringeren Hubraums pro Zylinder weniger bewegliche Masse hat, von daher ist das Drehmoment unten herum schlechter ! Aber ich meine wenn man ne Supersportler fährt muss man ebend dann auch so fahren als ob man ne Supersportler hat und nicht wie ne Harly :-D! Musste ebend nen bisschen mehr drehen, wobei ich mir kaum vorstellen kann das ne 1000er unten herum kaum gehen soll ? Ich meine bei meiner 600er ist mir das klar das die erst ab 8000u/min losgeht!
 
Freak

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Supergixxer
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bist sie schonmal ausgefahren?
nicht dass sie gedrosselt ist...
 
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conkers

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Das wärs natürlich wenn sie noch gedrosselt wäre :-D Aber manchmal liegt es echt an so banalen Sachen,vielleicht sone 98Ps Drossel drin wegen Versicherung ?
 
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Kleingixxer
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-kilo k9
ich denke nicht das sie gedrosselt ist bin ja kurzzeitig bei der Abholung auch mal auf 275 gewesen und das verdammt schnell.
na ja am Donnerstag habe ich ein Termin zur 6000er insp. der soll sie dann probefahren.
aber ich vermute halt das sie Drehzahl braucht.
 
Koalbär91

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Mit Powercommander/ECU-flashen kannst das Ansprechverhalten verbessern. Dann sind die werkseitigen drosseln ganz weg. Aber ich glaub du bist das einfach gewohnt das untenrum auch bumms macht.
 
KillSwitch

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Racegixxer
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...
normal sind die GSXR Motoren dafür bekannt das sie übers ganze Drehzahlband gut gehen, ist ja keine Yamaha.
Das sollte nicht an der Leistung der 1000er k9 liegen auch nicht im vergleich zu ner rsv mit ner mille kannst nichmal gegen ne 750er anstinken.

Der Modus sollte sich nur bei Motor aus Zündung an oder im Standgas wechseln lassen! Der greift direkt aufs Mapping, bei hoher Drehzahl sollte sie den Mappingwechsel nicht zulassen.

Die GSXR K9 ist in unteren Drehzahlen gedrosselt, allerdings nicht überbewerten das ist nicht so dramatisch wie es klingt. Man kann da mit nem GPack weiterhelfen.

Am besten mal jmd. von der Werkstatt fahren lassen, ist so schwer zu sagen von der Ferne.
 
E

Ex-User

Gast
Das ist net ganz korrekt so, Modus A,B,C lässt sich auch während der fahrt wechseln.Mapping ändert sich dann trotzdem.Habe es aber jetzt net bei 10 t umdrehungen oder mehr probiert, um das dabei zu sagen.:D
Ab Werk, ist Gang 1-3 im Mapping von dem Ansprechverhalten entschärft worden, sprich es wurde vom Drehmoment gebremst.Dreht net so Agressiv hoch.Der Gang 4 ist der Einzige, der volle Leistung und Drehzahl zur Verfügung stellt.Gang 5 u 6 sind in der Drehzahl begrenzt.Wegen der gross Diskutierten 299 kmh begrenzung.
So sollte es Richtig sein.
 
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