instabiles fahrverhalten ab 160km\h

Diskutiere instabiles fahrverhalten ab 160km\h im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey leute!Schreib hiermit im Auftrag von nem Kumpel,der folgendes Problem hat:als er seine k3 gekauft hat hatte der vorbesitzer sie komplett...
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Hey leute!Schreib hiermit im Auftrag von nem Kumpel,der folgendes Problem hat:als er seine k3 gekauft hat hatte der vorbesitzer sie komplett gedrosselt also auf 160km\h abgeriegelt.Nu hatt er sich die drosseln rausbauen lassen und musste feststellen des die karre ab 160 anfängt zu Vibrieren.Wird immer heftiger und is bei 200 gar nich mehr auszuhalten!:fie:Bin auch mit gefahren und merkte des die Vibrationen vom Vorderrad kommen.Lenkopflager?Vorderrad neu auswuchten?Gabelöl wechseln?Standschaden am Reifen?Habt ihr ne Ahnung,oder hatte des schon mal einer von euch?:confused:
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das kann so zimlich alles sein...schlimmsten Falls n verzogener Rahmen...Aber eins ist sicher...ich würde das Bike nurnoch ein mal fahren...nämlich zum HÄNDLER! Der soll die Kiste checken! Bei 200 nen Abflug machen wäre äußerst unangehnehm :eek:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wie alt sind die reifen?

evtl ist auch nur ne unwucht vorhanden, das wäre das kostengünstigste problem.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
ich würde auch als erstes mal die felge ausbauen und zum wuchten bringen ...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Tippe auch auf Rad oder Reifen.
Bei meiner K3 war auch mal der Lenkungsdämpfer undicht.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Reifen sind ca. 1.5 Jahre alt!Kann des auch vom Lenkungsdämpfer kommen?Weil die müsste ja denn ohne Lenkungsdämpfer besser laufen.Wenn wir den rausbauen zur Fehleranalyse.
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
Kann des auch vom Lenkungsdämpfer kommen?
würde mal nein sagen

lenkungsdämpfer dämpft - wie der name schon sagt - die lenkung
der verhindert z.B. ein lenkerschlagen beim rausbeschleunigen wenn sich das rädchen ein stück hebt ...
man kann durchaus auch ohne den lenkungsdämpfer fahren - es gibt bikes die haben gar keinen (alte r1 z.B.) und die haben auch ned solche unruhen

sprich daran liegt es, aus meiner sicht wohl nicht
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
würde mal nein sagen

lenkungsdämpfer dämpft - wie der name schon sagt - die lenkung
der verhindert z.B. ein lenkerschlagen beim rausbeschleunigen wenn sich das rädchen ein stück hebt ...
man kann durchaus auch ohne den lenkungsdämpfer fahren - es gibt bikes die haben gar keinen (alte r1 z.B.) und die haben auch ned solche unruhen

sprich daran liegt es, aus meiner sicht wohl nicht
so seh ich das auch, vibrationen können von dem teil mit wahrscheinlichkeit gegen 0 kommen.

reifen alter geht, guck nochmal genau auf die DOT

lasse wuchten kost net viel
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Der war heut nochmal bei mir!DOT Nummer 2606 also denn wahrscheinlich 26. Producktionswoche 2006!Also denn doch 3 Jahre alt statt 1.5,sorry mein Fehler!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Luftdruck?
Gewichte vom auswuchten alle dran? (Hört sich nicht so an!)
Wie sind denn Zug- und Druckstufe eingestellt?
Gabel verspannt?

Kann man in den unteren Geschwindigkeiten freihändig fahren?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Der war heut nochmal bei mir!DOT Nummer 2606 also denn wahrscheinlich 26. Producktionswoche 2006!Also denn doch 3 Jahre alt statt 1.5,sorry mein Fehler!
so alte reifen wollte ich nicht aufm sportler fahren, aber das muss jeder selber wissen, entweder soller direkt neue reifen bestellen oder erstmal die felgen zum wuchten bringen.
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Luftdruck haben wir Vorne 2.3 bar.Zug und Druckstufe haben wir heut auch gecheckt und is alles noch auf werkseinstellung also oben 4 kerben zu sehen und die markierungen alle auf mitte oben wie unten.Gabel verspannt?Wie bekommt man des raus?Freihändig Fahren kein Problem bei 50km\h!Bestellt ihr Reifen im Net?Wenn ja,könnt ihr mir mal sagen wo man gute Angebote findet?Wär nett.Danke schonmal.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Luftdruck haben wir Vorne 2.3 bar.Zug und Druckstufe haben wir heut auch gecheckt und is alles noch auf werkseinstellung also oben 4 kerben zu sehen und die markierungen alle auf mitte oben wie unten.Gabel verspannt?Wie bekommt man des raus?Freihändig Fahren kein Problem bei 50kmh!Bestellt ihr Reifen im Net?Wenn ja,könnt ihr mir mal sagen wo man gute Angebote findet?Wär nett.Danke schonmal.
meistens bestellen wir hier noch nie nen problem mitbekommen. zum feder entspannen nutze die forensuche, da gibts nen thread drüber, worin eine beschreibung enthalten ist wie man das macht
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
mein kumpel is grad vom dealer gekommen,haben reifen ausgewuchtet.jetzt funzt es wieder.war also doch des billigste zum glück.Thanks
 
Thema:

instabiles fahrverhalten ab 160km\h

instabiles fahrverhalten ab 160km\h - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Gr7AB eiriges Fahrverhalten

    Gr7AB eiriges Fahrverhalten: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSXR 750. Ich habe die Gabelsimmerringe, Bremsscheiben und Beläge gewechselt, und jetzt fährt es sich wie auf...
  • Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4

    Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4: Ich hab mir ja vor kurzem ne K4 zugelegt und schon bei der Probefahrt hat mich das schwammige Feedback vom Vorderrad irritiert, ich dachte ok...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?

    Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?: Hallo bin ein totaler Fahranfänger und mag sein dass es für den ein oder anderen eine blöde Frage ist. habe jetzt grad mal 750km runter mit meiner...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung? - Ähnliche Themen

  • Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1

    Allgemeine Frage zum Fahrverhalten der GSX-R1000, Modell K1: Hallo zusammen, nachdem ich nun seit dem 18.04.2018 meinen Führerschein habe, das Problem mit den Simmerringen in der Gabel sowie das...
  • Gr7AB eiriges Fahrverhalten

    Gr7AB eiriges Fahrverhalten: Hallo, habe ein Problem mit meiner GSXR 750. Ich habe die Gabelsimmerringe, Bremsscheiben und Beläge gewechselt, und jetzt fährt es sich wie auf...
  • Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4

    Kippeliges Fahrverhalten Kilo K 4: Ich hab mir ja vor kurzem ne K4 zugelegt und schon bei der Probefahrt hat mich das schwammige Feedback vom Vorderrad irritiert, ich dachte ok...
  • Fahrverhalten bei Schräglage

    Fahrverhalten bei Schräglage: Hallo, ich habe mal eine Frage an die erfahrenen GSXR-Freaks. Zuerst muss ich sagen, ich haben meinen Führerschein erst 4 Wochen. Meine GSXR 600...
  • Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?

    Fahrverhalten instabil oder doch nur Einbildung?: Hallo bin ein totaler Fahranfänger und mag sein dass es für den ein oder anderen eine blöde Frage ist. habe jetzt grad mal 750km runter mit meiner...
  • Oben