Ixil Shorty an Kilo K7

Diskutiere Ixil Shorty an Kilo K7 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, hat jemand Erfahrungen mit der Ixil Shorty >>>>4in1<<<< Anlange an der 1000er K7??? Interessieren würden mich Verarbeitung...
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Servus zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit der Ixil Shorty >>>>4in1<<<< Anlange an der 1000er K7???
Interessieren würden mich Verarbeitung, Sound und Legalität (da der Brotkasten entfällt).

Hat jemand vielleicht Bilder (Die von Ixil sind nicht sehr aufschlussreich:( ) oder Soundfiles von der 1000er K7 mit besagtem Pott???

Danke schonmal:D
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Ich hab einen schwarzen Xtreme shorty an meiner 750 K2.

Zur Verarbeitung kann ich sagen: Lackierung ist ziemlich gut, der Auspuff hat 2 Winter überstanden. Mein Motorrad stand draußen nur unter einer Plane.
Das einzige was angelaufen ist, ist die Alu Endkappe, hab ich aber komplett wegpoliert bekommen. Da die nicht klar gelackt ist.
Aber der Rest sieht aus wie neu.

Sound gefällt mir an meiner sehr gut, eher bassig als kreischend, aber das ist ja Geschmackssache.

Hab aber wie gesagt ne 750er K2

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ouja, bassig ist guuuut:p

Gibts da keine schwarze Endkappe zum schwarzen Dämpfer, die das ""anlaufen" verhindert???
 
C

Christopher

Gast
Hab des ding bei mir auf der 3/4 SRAD,ohne killer echt laaaaaaaut
(hab ja keinen Brotkasten oder son zeugs:D)
hab auch den schw. Pott mit Alu-kappe!
kriegst den aber auch in silber mit schw. kappe oder auch komplett
in carbonoptik,ich weiß aber nich ob man den schwarzen pott auch mit
schw.kappe bestellen kann?
 
oli750

oli750

Gixxer
Dabei seit
26.10.2007
Beiträge
220
Ort
Essen
Motorrad
blauweiße 3/4 K2
Hab des ding bei mir auf der 3/4 SRAD,ohne killer echt laaaaaaaut
(hab ja keinen Brotkasten oder son zeugs:D)
Jawoll ohne Killer ist das Teil richtig laut! Ich fahr ihn mit, da ohne Killer Ohrensausen (:5560:) auf der BAB

Ich kenn den schwarzen nur mit "chrom" Kappe.
Aber man kann das zur not ja eloxieren oder lacken.
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sooooo....:D

Habe mir gerade den Ixil Xtreme Shorty (4in1 für Kilo K7) in komplett schwarz bestellt!!! Und da das mit der Konstantfahrt bei der letzten Bodensee-Tour nicht so geklappt hat, hab ich gleich noch nen Lampda-Verarsch-Dingsbums-Stecker dazugeordert!!!!

Soll morgen schon kommen! Bin total aufgeregt:bild2::klatsch::tilt:

Falls ihr Bock auf Bildchen habt (???), lasst einfach mal hören, mach dann welche :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
:Daja haben wir bock auf bildchen;)

das teil heist O2-eliminator
 
Michi84

Michi84

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
138
Ort
Schwarzwald
Motorrad
GSXR 1000 K7
So Jungs und Mädels.....

Das Teil ist heute gekommen. Keine 30min später hatte das Original runter und die Ixil drauf:p

Verarbeitung, Passform, Zubehör und die Optik.........SEHR GUT bzw. WUNDERSCHÖN!!!

Die kleine Flöte (db-Killer) sah ja peinlich klein aus (HALLO...1000cm³ und nur ein daumengroßer Auslass????? Ne, nich mit mir:wallbash:)

Hab dann spontan wie ich bin die mittlere Flöte reingespannt und bin zu meinem Kumpel von sos-motor.de, ne Geräuschmessung durchführen.
Ergebnis: 98db bei 6000 Umdrehungen

96db sind im Schein eingetragen.
Berücksichtigt man die üblichen 5db Toleranz ist alles im grünen Bereich:D:D:D

Immer toll, wenn man Fachkundige Kumpels am Start hat (mit Pulverbeschichter im selben Haus!!!)

Bilder kommen morgen in die Galerie (mein "kleines" Schwarzes)
 
Thema:

Ixil Shorty an Kilo K7

Ixil Shorty an Kilo K7 - Ähnliche Themen

  • ixil etrem shorty oder Mivv Gp

    ixil etrem shorty oder Mivv Gp: Servus, Hab mal a Frage ich kann mich nicht entscheiden. Mein Mechaniker meinte ich soll den Ixil extrem short kaufen. Doch Max1987 Meint ich...
  • Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer??

    Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer??: Hallo Leutz, ich habe mir vor ner Woche nen Hurric Rac1 Carbon bestellt und bekomme ihn nicht :( Hätte so gern was schwarzes gehabt, z.B. auch...
  • Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?

    Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?: Hi k4 und k5lers, hab mir vor 1/2 Monat eine nette 600 k4 zugelegt. Bin grad noch ein bissle am umbauen und so. Meine Auspuffwahl verdichtet sich...
  • ixil shorty

    ixil shorty: ist sie jetzt zu empfehlen oder eher nicht ? hab hier schon so einiges gelesen ... und kann mich nicht zwischen der mivv gp und ixil shorty...
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD

    Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD: N Gutn! Hab da mal ne Frag: Würde mir gern für meine 96er SRAD die Ixil Xtreme Shorty zulegen! Habe immo ne Komplettanlage von Shark (F1-21)...
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD - Ähnliche Themen

  • ixil etrem shorty oder Mivv Gp

    ixil etrem shorty oder Mivv Gp: Servus, Hab mal a Frage ich kann mich nicht entscheiden. Mein Mechaniker meinte ich soll den Ixil extrem short kaufen. Doch Max1987 Meint ich...
  • Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer??

    Ixil Xtrem Shorty? 2 DB-Killer??: Hallo Leutz, ich habe mir vor ner Woche nen Hurric Rac1 Carbon bestellt und bekomme ihn nicht :( Hätte so gern was schwarzes gehabt, z.B. auch...
  • Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?

    Wer hat den IXIL XTREM SHORTY an seiner 600/750 k4 oder k5?: Hi k4 und k5lers, hab mir vor 1/2 Monat eine nette 600 k4 zugelegt. Bin grad noch ein bissle am umbauen und so. Meine Auspuffwahl verdichtet sich...
  • ixil shorty

    ixil shorty: ist sie jetzt zu empfehlen oder eher nicht ? hab hier schon so einiges gelesen ... und kann mich nicht zwischen der mivv gp und ixil shorty...
  • Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD

    Frage zur Ixil xtreme shorty für die SRAD: N Gutn! Hab da mal ne Frag: Würde mir gern für meine 96er SRAD die Ixil Xtreme Shorty zulegen! Habe immo ne Komplettanlage von Shark (F1-21)...
  • Oben