SRAD JayDizzles 600er SRAD

Diskutiere JayDizzles 600er SRAD im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Hallo zusammen, :winke: nachdem ich euch meine Person vorgestellt habe, möchte ich euch mein Motorrad auch nicht vorenthalten. Eine kurze...
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Hallo zusammen, :winke:

nachdem ich euch meine Person vorgestellt habe, möchte ich euch mein Motorrad auch nicht vorenthalten.

Eine kurze Vorgeschichte:
Im September 2012 habe ich meinen Motorradführerschein, Klasse A beschränkt, erlangt. Da dort die Saison quasi rum war und das Geld alle, habe ich es erst dieses Jahr geschafft mir eine Maschine zuzulegen.
Meine Hauptkriterien waren dabei, das die Maschine nicht älter als 1996 und zwischen 600 und 750ccm haben sollte. Mein Preisrahmen lag so bei 2500 Euro.

Folgende Modelle kamen für mich in Betracht: Honda CBR 600F, Kawasaki ZX6R und Suzuki GSXR600 SRAD.

Nachdem ich mir die einzelnen Modelle angeschaut hatte, fiel die Honda sofort raus, da diese zu klein war.
Nach weiteren Maschinen die ich mir angesehen habe, traf ich auf eine Suzuki aus dem Baujahr 1997 mit 51tkm. Scheckheftgepflegt und mir einigen Zusatz-Anbauteilen.
Nach kurzem Check mit einem befreundeten Schrauber war klar, wenn der Preis stimmt, wird dies meine Maschine werden. Wir konnten keine gravierenden Fehler oder Beschädigungen finden, gingen in die Preisverhandlung und unterschrieben einen Vorvertrag.

Folgende Umbauten sind erfolgt:
- Hurric Endtopf
- GSXR Griffe von Harris
- Blau Eloxierte Lenkerenden
- Racinghöcker
- Abgedeunkelte Miniblinker im Carbonlook vorne und hinten
- Spiegel in Tropfenform
- Blau Eloxierte Lenkergewichte
- Schwarz Pulver beschichtete Felgen mit weißem Felgenrandaufkleber
- Zusätzliche Carbon-Look Anbauteile
- Schwarze Scheibe

Außerdem habe ich ein abgedunkeltes LED Rücklicht bestellt.

Außerdem gibts zum Motorrad alle Originalteile, eine 34PS Drossel, sowie einen Montageständer und alle ABE.


Die Maschine wird in der kommenden Woche von mir abgeholt, bekommt dann neue Reifen, neue Bremsbeläge und eine TÜV Abnahme. Danach wird sie dann von mir auf der Straße bewegt.

Hat evtl auch jmd einen gescheiten Kennzeichenhalter, wovon er mir mal den Link zukommen lassen könnte?
(Eine kurze Frage am Rande, ohne jetzt gross die Sufu zu nutzen. Gibt es für die GSXR 600 wirklich keine 48PS Drossel?)

Für Anregungen und Kritik bin ich natürlich offen.

Liebe Grüße
Justin
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Schönes Ding. Schaut ja nach einem gutem Zustand aus.
Blinker gibt es für vorne schöne Verkleidungsblinker. Die stehen dann nicht so raus. Absolut empfehlenswert für die SRAD!
Aber wo ist da ein Racinghöcker? Sieht für mich nach dem ganz normalen aus.

Gute Saison wünsch ich dir :)

Grüße
 
Nakedrunner1986

Nakedrunner1986

Supergixxer
Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
682
Ort
Karlsbad
Motorrad
Gsxr 1000 K1
er meint bestimmt die soziusabdeckung

gute fahrt und viel spass damit

hab grad gesehen 2500$ für ne srad 600 mit 51tkm find ich schon viel geld
 
Zuletzt bearbeitet:
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Danke euch allen.
Ich habe für die Maschine keine 2500 bezahlt, das ist nur mein Budget was ich hatte.

Klar meinte ich nur die Soziusabdeckung :D, aber ihr habt mich ja verstanden!
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Gefällt mir sehr gut deine Lady! Das einzige was ich ändern würde, wäre die tourenscheibe durch eine Racing Scheibe zu ersetzen. Sieht einfach sportlicher aus. Aber ansonsten: Top Bike!
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
dann lass mir doch mal was geeignetes zukommen. bin noch net so fit in den passenden shops für motorräder.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Racingscheibe findest du zb beim Louis oder auch in der Bucht. Neu so um die 70€ gebraucht natürlich günstiger :)
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Habe mir die Scheiben mal angesehen, iwie sehen die so aus wie die am Motorrad. Hat mal jemand nen direkten Link? gerne auch per PN.
Danke für den Link der Drossel, habe diese soeben bestellt :)
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Hab gerade mal in deiner Galerie gestöbert. Das müsste die Scheibe doch sein oder?
in wie weit unterscheidet sich denn das "Windverhalten" bei den verschiedenen Scheiben?
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
War auch etwas irtiert von dem dem "Racing Höcker". Aber sonst ein schönes Moped viel Spass damit !
 
sancheZz.

sancheZz.

Kleingixxer
Dabei seit
30.05.2012
Beiträge
63
Ort
Aurich
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Nee die schwarze in der Galerie ist die Originale...die ist richtig flach. Hat der Vorbesitzer einfach von innen schwarz lackiert. Problem war ich musste mich ducken, weil ich die Instrumente sonst nicht sehen konnte.

Die Racingscheibe unterscheidet sich in sofern, dass man in der Mitte noch eine Erhöhung hat wo man den Kopf quasi hinter verstecken kann, wenn man auf Topspeed-Jagd geht =).
Bei der originalen Scheibe hab ich den Wind einfach voll abbekommen und ab 200 war das richtig unangenehm. Mit der neuen Scheibe fließt die Luft um mich rum und selbst bei Höchstgeschwindigkeit ist es noch angenehm zu fahren. Da kommen natürlich noch andere Faktoren hinzu (Körpergröße etc.). Auf dem einen Bild mit der SV im Vordergrund ist ne Racingscheibe verbaut, aber das ist recht schlecht zu erkennen. Hab mir jetzt wie gesagt die Schwarze von MRA geholt und erfüllt Ihren Zweck super (Die graue hab ich noch über...bei Interesse PN ;-) ).

Bei deiner Touringscheibe wird der der Luftstrom nach oben abgelenkt, wodurch du bei Halbwegs aufrechter Sitzposition mehr Windschutz hast, aber auch einen höheren Widerstand. Für mich war es ehr ein ästehtisches Problem. Eine Touringscheibe zerstört ein bisschen das aggressive und geduckte auftreten eines Sportlers, aber im Grunde ist das Geschmackssache.

Anbei mal einige Bilder. Schwarz ist die Originale und grau die alte Racingscheibe.

image (1).jpg
image.jpg
image (2).jpg
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
danke für diese umfangreiche antwort.
ich finde die touringscheibe garnicht so schlecht, stehe aber auch bissl mehr auf das sportliche-böse auftreten. ich werd mal ein bisschen fahren und dann entscheiden ob es mir das wert ist, dafür geld aus zu geben.
heute ist mein LED-Rücklicht gekommen. Donnerstag wird die Maschine ENDLICH abgeholt und dann gehts los!
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Schickes Bike.
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Dankeschön.

Heute hab ich sie endlich abgeholt :) Das erste was ich gemacht habe, war das Rücklicht zu wechseln. Leider kommen die LEDs auf dem Foto nicht so gut rüber.
Ansonsten habe ich sie bis heute nur bisschen geputzt und den Gasanschlag eingebaut. Habe wie zu erwarten kaum einen Gasweg mehr. Aber mal sehen wie es sich beim fahren bemerkbar macht.

Ansonsten brauch das Motorrad noch TÜV, Bremsen und neue Reifen. Das wird im laufe der Tage passieren.IMG_0656.JPG
IMG_0659.JPG
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Ich hoffe das gibt jetzt nicht den Kopf ab, da es nen doppelpost ist.
Hier mal noch zwei Bilder die ich gestern mal eben geschossen habe.
298114_147469648766157_2070153676_n.jpg 923459_147469622099493_1068083846_n.jpg

Neue Reifen sind bestellt und gleich fahre ich zu Louis ein paar Kleinigkeiten kaufen.
Bremsklötze, Tankpad usw.
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Wenn keiner was sagen möchte, dann hier das nächste....

IMG_0693.JPG

Lenkerenden gewechselt (wobei mir das so nicht gefällt, wusste nicht das die stummel zu sind und nur nen gewinde für ne schraube haben), tank poliert und tankpad aufgeklebt.
 
Nerge

Nerge

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
52
Ort
Nähe Hannover
Motorrad
GSX-R 750 Srad
Was sind das für Reifen die du auf dem Motorrad hast ?
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
Das schaue ich gleich mal nach.
Kommen aber jetzt neue drauf. Michelin Pilot Race.
 
Thema:

JayDizzles 600er SRAD

JayDizzles 600er SRAD - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r - Ähnliche Themen

  • Moin Leute k7 600er am start hier

    Moin Leute k7 600er am start hier: Moin Leute, bin aus Hamburg und habe meinem Kollegen seine verunfallte k7 600er abgekauft. Bis auf Optische Mängel habe ich ihn eig komplett fit...
  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er und 750er gleich groß?

    600er und 750er gleich groß?: Hallo zusammen, kann mir wohl freundlicherweise jemand eben sagen, ob im Vergleich zu meiner 600er K6 eine 750er K6/K7 von den Maßen gleich groß...
  • Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r

    Suche scheinkopie bzw Bild einer 600er K2 Gsx-r: Hallo, Da meine K2 mal gedrosselt war, diese aber nicht mehr verbaut ist, möchte ich die beim anmelden wieder auf Serienwerte eintragen lassen...
  • Oben