Jodeldijad???????? ..... ;-)

Diskutiere Jodeldijad???????? ..... ;-) im Südgixxer Forum im Bereich Bekanntschaften; WOW .... bin ?berrascht und erfreut ?ber ide Nachricht, na dann bis in S?lden :cool: :cool: Hoffentlich l?sen wir FREAKS dann keine Steinlawine...
J

JONNYDUCK

Gast
WOW .... bin ?berrascht und erfreut ?ber ide Nachricht, na dann bis in S?lden :cool: :cool:

Hoffentlich l?sen wir FREAKS dann keine Steinlawine im ?tztal aus, bei unserem Get?se !

P.S. Wei? jemand wie?s ausschaut, wenn man in ?sterreich ohne dB-Eater f?hrt ?!?!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
? 60 StVO ?sterreich regelt, dass keine Ger?uschbel?stigung von einem Fahrzeug ausgehen d?rfen...

? 60. Zustand und Beleuchtung der Fahrzeuge.

(1) Ein Fahrzeug darf auf Stra?en nur verwendet werden, wenn es so gebaut und ausger?stet ist, da? durch seinen sachgem??en Betrieb Personen nicht gef?hrdet oder durch Geruch, Ger?usch, Staub, Schmutz u. dgl. nicht ?ber das gew?hnliche Ma? hinaus bel?stigt oder Sachen, insbesondere die Fahrbahn, nicht besch?digt werden.
Das Gesetz selber sieht in ? 99 Strafbestimmungen bestimmte Strafen vor:
(3) Eine Verwaltungs?bertretung begeht und ist mit einer Geldstrafe bis zu 726 Euro, im Fall ihrer Uneinbringlichkeit mit Arrest bis zu zwei Woche, zu bestrafen,
(...)
i) wer beim Betrieb eines Fahrzeuges oder bei einer Ladet?tigkeit vermeidbaren L?rm erregt oder sonst gegen die in diesem Bundesgesetz oder in Verordnungen auf Grund dieses Bundesgesetzes enthaltenen Bestimmungen zum Schutze vor L?rmbel?stigung, z. B. gegen ? 69, verst??t, (...)
Wobei ich hier gleich anmerken muss, ich kenne mich im ?-Strafrecht nicht aus! aber das weisst du ja :)

Bu?geldkatalog ?sterreich
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
wir wissen ja das die ?streicher gerne mit den Lasern spielen....:lol:
aber ich w?nsch euch auf jeden Fall ein sch?nes, erholsames..WK...:p
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Wieso ?siland? Ab ?ber's Timmelsjoch und schon sind wir in "bella italia":p

Jonny, sind in Italien dbEater eigentlich erlaubt?

Zitat: "? 60 StVO Italien regelt, dass massive Ger?uschbel?stigungen von einem motorisierten Zweirad-Fahrzeug ab 125ccm ausgehen m?ssen..."
 
J

JONNYDUCK

Gast
So, ich habe meine Buzzin? Hornet heute nochmal fit gemacht f?r?s lange Wochenende, jetzt strahlt sie im neuen Glanze und freut sich wie wir auf die Tour ! :cool:

Den dB-Eater habe ich sicherheitshalber wieder reingemacht, bevor das unn?tig Kohle kostet :(

- Abfahrt ist morgen 10.00 Uhr
- Ankunft und Kaffeekr?nzchen um 12.00 Uhr bei Cinch
- Abfahrt Richtung ?tztal gegen 13.00 Uhr

je nach Wetterlage werden wir ?ber Berg & Tal schlendern, oder im Notfall die BAB nutzen.

@dudu
wir werden sp?testens um 17.00 - 18.00 Uhr in S?lden sein - Handy habe ich dabei und bin erreichbar !
Melde dich dann kurz, ansonsten sp?testens Sonntag fr?h.

@all
Tourbericht folgt nach dem langen Wochenende, also sp?testens Mittwoch !
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
wenn du zeit und lust hast mach fotos und schreib uns nen roadbook, ich baus dann in die zeite ein :)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Was der Sam nicht alles mit der Zeit in die "zeite" einbaut :)
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Uff! Bin wieder zur?ck! Hier mal die Kurzversion meines Teil der Reise:

Samstag: Z?rich - Davos, 10:30 im Caf? "Klatsch" Phil, Conny (beide Speed Triple) und Stefan (FZR) getroffen. Stefan vergisst den St?nder auszuklappen (der FZR) : linke Seite l?diert, Blinker hinten links im Eimer. (mit meinem Tape geflickt)
Davos - Fl?ela Pass - Livignio . Stefan f?hrt in einer Linkskurve in den Graben und schmeisst die FZR hin: Linke Seite der noch mehr verkratzt, Blinker links vorne im Eimer, Choke im Eimer. (alles mit meinem Tape geflickt)
Weiter nach Bormio. Die FZR verliert Bremsfl?ssigkeit. Suche nach Werkstatt.
(da n?tzt mein Tape leider nichts)

Ich beschliesse alleine nach S?lden zu fahren, da wir das gemeinsam nie und nimmer schaffen.

Bormio - Stilfserjoch (mit der Gixxe ein bisschen masochistisch), Vinschagau, Meran - St. Leonhard im Passeiertal (2 geschrottete Moppeds inkl. Ambulanz getroffen), Timmelsjoch, S?lden, Ankunft 17:00 Uhr, Nette Pension gefunden (Rubin), Sauna, 20:00 Uhr Jonnyduck, Raubkatze, Cinch und Manni beim Italiener getroffen und Pizza gemampft. Phil & Co rufen an, sie habens immerhin bis St. Johann geschafft. (anscheinend ohne weitere Zwischenf?lle)

Sonntag
9:15 Abfahrt in S?lden. Bei dickem Nebel ?bers Timmelsjoch. Jaufenpass schon besser, in z?gigen Tempo aufs Penserjoch (BMW und Honda ge?rgert :p )
Kaffeepause zum Aufw?rmen. (Tanja muss erst am Ofen wieder aufgetaut werden)
Cinch verliert R?ckspiegel (mit meinem Tape geflickt)
Penserjoch runter (gaaaaanz gem?tlich) Ritten (Jonny bef?hrt Kreisel auf eine sehr kreative Art)
Auf Einbahnstrassen, die eigentlich keine sind nach Barbian, Klausen, Viln?ss, Manni bemerkt, dass er bei der Busa eigentlich gar kein Schaltgest?nge braucht. Tanja schraubt, aller wieder i.O. (diesmal ohne Tape geflickt)

W?rzjoch, Brixen, (Am Sonntag gibts nicht mal hier ne offene Tanke), Sterzing, Jaufenpass, (Ampelrennen ;) ), Timmelsjoch, Mexikaner, um 10 sind alle ganz ruhig und wollen nur noch ins Bett.

Ich ?berlasse Jonny meine Karte und verabschiede mich, da ich am Montag direkt nach Hause fahren will.

Montag Abfahrt alleine um 9, Timmelsjoch im Nebel (wie ?blich), St. Leonhard. Kurz darauf blicke ich ins Auge des Gesetzes. Zum Gl?ck bin ich gerade hinter einer Horde schwuchteliger Tourenfahrer blockiert, so dass mich die polizeilichen Laserstrahlen nicht treffen k?nnen. :smilie_f: W?r auch sonst kein Problem gewesen, da wirklich jedes entgegenkommende Auto gelichthupt hatte.

Durchs Meran unds Vinschgau in ?belster Manier durchgedr?ngelt (sonst w?r ich jetzt noch dort) Hab das Bild vom "anst?ndigen Schweizer" nachhaltig zerst?rt.

Stilfserjoch (wenn schon Masochismus, dann gleich richtig) Umbrailpass, Ofenpass, Albulapass (MV F4 gejagt:p ) , Thusis, Flims, Oberalppass, Altdorf und ohne weitere Umwege nach Z?rich.
Alles in allem ca. 1400km.

Und die Moral von der Geschichte: Alles darfste vergessen, nur das Tape nicht:lol: :lol: :lol:

Die Bilder und die Jonny-/Cinchsche Sicht der Reise folgen vermutlich morgen.
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Hier mal die ersten Pics:

Eine tropfende FZR

Die wilde Horde auf dem Penserjoch

Mein geliebtes Allzwecktape kommt zum Einsatz

Ziegen im Nebel (Timmelsjoch)

Stilfserjoch
 

Anhänge

GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
@ Dudu ;Super Bericht...macht richtig Lust....willauchwiedermal ....:p
P?ssefahren....:D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
jaja, was so ein klebeband alles kann *gg*

*hmpf* ich w?re gerne dabei gewesen, stattdessen durft ich mich das we mit verwaltungsrecht abstrampeln :(
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
War stressig.. aber bestimmt mega-geil...

das wichtigste bei der Tour war wohl Dein Tape...:lol:

bin mal auf die anderen Berichte gespannt...

ist Stefan dann noch nach hause gekommen, mit der tropfenden FZR ?

Gru? Roli
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
ist Stefan dann noch nach hause gekommen, mit der tropfenden FZR ?
Gem?ss Phil's Aussage haben sie im Meran eine Werkstatt aufgesucht, den Schlauch wieder richtig aufgesteckt und sind dann ohne weitere Zwischenf?lle die Tour zu Ende gefahren. Allerdings sind sie am Sonntag schon in die Schweiz zur?ck und haben eine geballte Ladung H2O eingefangen.
(Ich musste auf der ganzen Tour kein einziges Mal die Regenkombi anziehen - zum Gl?ck, die lag n?mlich zuhause:lol: )

P.S. hab ich schon erw?hnt, dass Stefan den F?hrerschein seit 6 Wochen hat :eek:
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Vorab mal - geiler Bericht und geile Pics!!! Vorallem das mit den Ziegen im Nebel... :D

Bin gespannt auf die Bilder der anderen!!!

Und die Moral von der Geschichte: Alles darfste vergessen, nur das Tape nicht:lol: :lol: :lol:
DuduGyver... :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :smilie_f:

PS: Damit k?nnen ganze Schalen getapt werden... :rolleyes:

@ Dudu ;Super Bericht...macht richtig Lust....willauchwiedermal ....:p
P?ssefahren....:D
P?ssefahren: ja
Nebel: nein!!! :nono: :nono: :nono: :rolleyes:
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
P.S. hab ich schon erw?hnt, dass Stefan den F?hrerschein seit 6 Wochen hat :eek:
:respekt:

wie hat Er sich den angestellt beim Stilfserjoch hochfahren...??

habe schon Leute mit jahrelanger Erfahrung da hochfahren sehen

wie Anf?nger...:lol:

Gru? Roli
 
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
:respekt:

wie hat Er sich den angestellt beim Stilfserjoch hochfahren...??
Ist ein echtes Naturtalent und er hat einen eisernen Willen. Halbe Sachen gibt's bei ihm nicht:lol: :lol: :lol:

N?chstes Jahr ist er sicher wieder dabei und dann vielleicht sogar mit einer GIXXER. Zum Lernen und Hinschmeissen tut's die Yammi vorl?ufig schon:smilie_f:
 
J

JONNYDUCK

Gast
"Hallo" erstmal :cool:

Jonny?s Tourbericht der Jodeldijad???????-Tour 2006 !

Aus unserer Sicht wie folgt ....

.... auch wir (Tanja, Manni und Ich) haben uns fr?h auf den Weg gemacht, denn wir wollten wie vereibart um 12.00 h bei Cinch sein. Dies war allerdings nur m?glich, indem wir uns einigen Gesetzen auf deutschen Autobahnen und Bundesstra?en wiedersetzten :D :D :D ... leider rubbelte sich daher auch einiges an Profil von meinem MPP :o
Kurz nach 13.00 Uhr und einer relativ unspekatul?ren Highspeedsession zwischen Ludwigshafen und Freiburg trafen wir bei Cinch ein, dort genossen wir erstmal den Ausblick ins neu er?ffnete Fitnessstudio :_cool1:
Lange Rede kurzer Sinn, wir packten schon schnell wieder zusammen um unser Tagesziel S?lden (AUT) zu erreichen, denn auch da waren wir verabredet ---- und zwar mit Dudu dem Schweizer Schluchtensch***** :D (sch?ner Tourbericht ?brigens, dem ich nichts mehr beif?gen brauche !:)

Dank unseres Alpenspezialisten Dudu, brauchten wir uns an diesem Tag keine Gedanken ?ber den Tourverlauf zu machen und folgten einfach seinem Silberpfeil ?ber Berg & Tal .... Dudu w?hlte nur die feinsten Strecken f?r uns aus und gegen Abend war uns vor lauter Kurvenfahrerei schwindelig, dagegen halfen nur noch die scharfen Peperoni?s :2445: vom Mexikaner in der ?tztal-Arena !
Leider musste uns Dudu schon am n?chsten morgen verlassen, aber wir hatten super viel Spa? und es war nett ihn kennengelernt zu haben .... und auch er machte den Freaks alle Ehre. :D

Die Wetterprognose f?r Montag war dann eher so, dass wir Richtung S?den fahren mu?ten ..... und so schlenderten wir abermals ?bers neblige Timmelsjoch nach "Bella Italia" ... den Jaufenpass lie?en wir aus, denn auch dort war der Himmel wolkenverhangen und sehr nebelig.
Nach kurzer Beratschlagung und Dank Dudu?s Landkarte, donnerten wir also von St.Leonhard nach Meran und fuhren in ?hnlicher Marnier wie Dudu an s?mtlichen anderen Verkehrsteilnehmern vorbei :cool: , manchmal legal, aber ?fters wohl illegal :smilie_f: ... bis wir schlie?lich in Bozen (Bolzano) ankamen wo wir uns ein italienisches Fr?chst?ck mit Cappucchino und Tartufo g?nnten *lecker* ... weil das aber noch nicht alles gewesen sien sollte f?r den heutigen Tag machten wir uns auf die Suche nach der legend?ren Sella Runde.
So flogen wir also vorbei am Heimatort der Kastelruther Spatzen:lol: und gelangten im freakigen Tempo zur 70 km langen Sella - Runde.
M?nner, glaubt mir .... dort ist wohl die Geburtsst?tte des Wortes "geile Kurven" :cool: ..... denn ?ber Hunderte (vielleicht auch 1000de:D ) von diesen geilen Kurven brachten wir zum rocken und mussten aber zuschauen das wir doch endlich Richtung Heimat kehrten, denn um allersp?testens 20.00 Uhr schlo? das Timmelsjoch :o .... wenn nicht, w?rden wir h?chstwahrscheinlich noch tieffliegen :lol:
Auf dem R?ckweg hielten wir uns Richtung Brixxen (Bressanone) um von dort den Jaufenpass mitzunehmen, denn dieser hatte es uns schon am Vortag angetan und schrie wortw?rtlich nach Cinch, Tanja und mir ..... also mit viel Speed rauf auf den Gipfel und mit viel Speed wieder runter.
Fix und Fertig gelangten wir wieder in St.Leonhard und verschnauften einen Weile, denn bis dato standen ca. 400 km auf unserem Tagesz?hler ..... die letzten Kilometer ?ber Timmelsjoch fuhren wir jedoch z?gig, aber bei weitem nicht mehr so wie gegen Mittag ..... und je mehr h?henmeter desto schlechter die Sicht.
Gerade noch rechtzeitig zur Pass?berquerung kamen wir auf 2509 m an und cruisten nach HAuse, um uns erstmal aufzuw?rmen .... denn es war zu dieser Jahreszeit um diese Uhrzeit schon schweinekalt !!! :thefinge:

Es war ein hammergeiler Tag und wie haben euch Freaks in "Bella Italia" alle Ehre gemacht .... Strafzettel gehen selbstverst?ndlich an Cheffe :smilie_f:
________________________________________________________

Der n?chste Tag war leider schon unser Abreisetag :9: und wir packten unsere Habseeligkeiten zusammen um die ca. 5 st?ndige Heimreise anzutreten .... Cinch Richtung Freiburg und Raubkatze und ich Richtung Ludwigshafen !

P.S. ?brigens hat auch Manni (Tanja?s Onkel und Hayabusatreiber) uns schon am selben Tag wie Dudu verlassen, somit haben wir die letzten Tage alleine gespielt und werden garantiert wieder kommen ..... wenn es hei?t: "Jodeldijad?????????????????" :lol: :lol: :lol:

@dudu
die Ziegen haben wir morgens auch getroffen, durch den dichten Nebel haben wir die gerade noch rechtzeitig gesehen .... ansonsten h?tten wir deiner Frau bestimmt Konkurrenz gemacht :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@alle die nicht dabei waren
manchmal ist nicht alles in Worte zu fassen, aber ich garantiere euch ... es war ?ne mords Gaudi :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
das h?rt sich nach einer menge spa? an. freut mich, dass alle wieder heile zuhause angekommen sind.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sehr sch?ner bericht!!! :)

und gute pics. sch?n das ihr spa? hattet :D
 
Thema:

Jodeldijad???????? ..... ;-)

Oben