K&N Tauschfilter

Diskutiere K&N Tauschfilter im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi ich hab's mit der suche probiert aber leider nix gefunden Sry meine frage bringt es was einen K&n Filter reinzumachen außer das wahrscheinlich...
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hi ich hab's mit der suche probiert aber leider nix gefunden Sry
meine frage bringt es was einen K&n Filter reinzumachen außer das wahrscheinlich das ansauggeräuch etwas
Lauter wird oder ist weg geschmissenes Geld thx für Meinungen
 
E

Ex-User

Gast
das kommt erstens auf den filter an.was du da nimmst.
bringen würde es dir dann was wenn du den rest passend darauf abstimmst.ansonsten nicht.da k&n mehr luft durch lässt muss es vom gemisch auch wieder angepasst werden.geht natürlich auch so.
aber perfekt isses nur wenn es abgestimmt wird!!!!sprich die beste leistung aus dem motor hohlen.ps mässig aber vorallen der verlauf des drehzahlbandes!
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Also wenn ich das dann richtig verstehe ohne anPassung zb durch power commander oder g Pack eine nicht so hohe leistungsausbeute richtig oder falsch wobei man sagen kann das es einen geringen Leistungszuwags gibt auch ohne Anpassung. Wird das ansauggeräuch lauter und das ansprechverhalten besser ?
Gibt es bessere Filter von K&n jetzt mal abgesehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Es muss wie gesagt abgestimmt sein, andern falls bringts nix .. ist sogar eher schädlich.

Wird dir jeder Tuner bestätigen können .. die setzen sogar eher auf die Stock Luffis oder bauen welche im wert von 500€ ein.
 
E

Ex-User

Gast
es kann sowohl als auch passieren.nich jedes motorad ist identisch.kann ein bissl besser werden kann aber auch ein bissl schlechter werden.das weiss man vorher leider nie so genau.lauter sollte es in der regel nicht werden.da wir ja über einen tauschfilter und keinen offenen reden.das sollte so bleiben wie es war.
aber du brauchst net unbedingt nen power commander dafür.das kann vom grund her jeder händler angleichen.bzw jemand der die geräte dafür hat.es geht in erster linie mal darum das optimale gemisch wieder zu bekommen.mehr luft durch den k&n bedeutet man brauch auch ein bissl mehr sprit.das wird halt angeglichen!!!so grob beschrieben.aber dann sollte man das schon ein bissl merken.natürlich reden wir über kleinigkeiten.du wirst net mit mal 10ps mehr haben.wenn du das meinst!!!
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Hallo,so du hast also bei der suche nach k&N nix gefunden?? Da muss sich irgendwie grinsen :D

Des weiteren was hat der Filter mit Optik Tuning zu tun? Weil in diesem Bereich wo du das gepostet hast geht es um Optik und nicht um Motoren etc.

Es wäre schön wenn du deine suche etwas ausweitest-das Thema wurde garantiert schon 100 mal angesprochen-und deine Post im RICHTIGEN Bereich verfasst!
 
GSX-R_Rider

GSX-R_Rider

Kleingixxer
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
54
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 600 L0
Bringt nur was wenn du das mit´n PC abstimmst!
So würd ich den nicht einbauenen, weil du ja automatisch mehr Luft bekommst und das Gemisch dann nicht mehr stimmt!
Hab bei meiner ein B&C Race Luftfilter in Kombination mit ner Bodis Anlage. Das ganze mit PC5 abgestimmt! Und siehe da 8Ps am Hinterrad mehr!
Und die Fahrbarkeit ist wesentlich besser geworden. Ich kanns nur jedem empfehlen.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Es wäre schön wenn du deine suche etwas ausweitest-das Thema wurde garantiert schon 100 mal angesprochen
Da kann ich nur zustimmen, unter dem Suchwort " Luftfilter " hättest du z.B. das und das gefunden.

Wenn du dir ne Hose kaufen gehst und die erste net passt, kaufst du dir dann nen Rock weilst nichts passendes auf Anhieb gefunden hast? Das gleiche gilt hier im Forum.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Vorteil du kannst ihn reinigen und wieder benutzen
Bei den neueren Modellen hast du ja die lambdasonde die Verhältnis von Verbrennungsluft zu Kraftstoff für die weitere Verbrennung regelt
Also ist das ein pc nicht unbedingt notwendig
Wenn du den Auspuff wechselt stimmt die Abstimmung ja auch nicht mehr trotzdem fährst du ohne pc
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Wie knicker schon sagte, sparst du dir den kauf weiterer Stock-Filter, da du den k&n ja reinigst und wieder mit öl tränkst... *nagel mich nicht darauf fest aber ich glaube die intervalle fallen alle 20.000 km an.

Von der Theorie her und ich meine nun wirklich nur Theorie!!!(Also ohne Lambdasonde): Mehr Luft auf gleiche Menge Spritt = mageres Gemisch (Mehr Sauerstoff) dadurch zwar mehr Leistung möglich, - Nachteil, die "schmierende" Wirkung des Gemischs wird geringer.(Gefahr eines Kolbenfressers ist höher, muss aber nicht passieren) Daher auch das Anpassen des Steuergerätes.
Mit Lambdasonder sollte dieses, das Gemisch regeln, ABER die Werkslambdasonden haben nur einen sehr geringen Wirkungsradius (Hysterese). Sollten die Werte ausserhalb dieses Bereichs liegen, kommt auch diese nicht mit dem Regeln nach. Abhilfe schafft hier eine Breitbandlambdasonde (zb mit Autotune von k&n).
Wenn du also bereits nen Tauschauspuff fährst und noch nen Filter wechselst, solltest du wirklich darüber nachdenken das Steuergerät von einem Fachman einstellen zu lassen. Frag einfach mal ob es Firmen in deiner Gegend geben die das machen und lass dir ein Angebot mit PC + Einstellung machen. Manche kommen dir da entgegen mit den Preisen. Ansonsten kannst du rechnen, pro Testlauf auf dem "Laufband" 50 Euro. also ca 150,- Für das einstellen.
 
R

roofio

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
29
Ort
Hessen
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ok schon mal vielen dank für die Auskünfte des weiteren entschuldige ich mich das ich falsch gepostet habe obwohl das hier der Optik - tuningbereich ist ich würd mal sagen das das Thema hier darunter fällt aber wenn das nicht so ist es tut mir so leid in jedem Forum das gleiche dann nennt es doch Styling Bereich & motortuning oder leistungssteigerung das ist eindeutig aber naja ok trotzdem danke für produktives und Kritik das nächste mal wird's besser
 
Thema:

K&N Tauschfilter

K&N Tauschfilter - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • GSXR 1100 W K&N Tauschfilter

    GSXR 1100 W K&N Tauschfilter: Hallo, ich habe meinen Papirfilter gegen einen K&N Einsatz getauscht. Motor läuft, aber beim Beschleinigen kommt Nichts. Brauche grössere Düsen...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert?

    K&N Tauschfilter empfehlenswert?: Hallo Leute, da ich Anfang der Woche an meiner Dieselschlampe den Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetzt habe weil die scheiß...
  • Zuordnungsliste K&N Tauschfilter

    Zuordnungsliste K&N Tauschfilter: Zuordnungsliste & Preise f?r K&N Luftfilter (SUZUKI) Hier klicken Quelle: www.racimex.de _________________________________ @Mod-Team: eventuell...
  • Zuordnungsliste K&N Tauschfilter - Ähnliche Themen

  • Anzugmomente GSXR 600 K"

    Anzugmomente GSXR 600 K": Mahlzeit zusammen, Ich bräuchte mal die Anzugmomente: Vorderrad, Hinterrad und Bremssättel. Vielen Dank im Voraus Gruß Jörg
  • Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke

    Suche GSXR 1000 K5 / K& untere Gabelbrücke: Hallo zusammen, suche eine unfallfreie/unbeschädigte untere Gabelbrücke für eine 1000 K5 / K6. Freu mich über Rückmeldungen. Gruß
  • GSXR 1100 W K&N Tauschfilter

    GSXR 1100 W K&N Tauschfilter: Hallo, ich habe meinen Papirfilter gegen einen K&N Einsatz getauscht. Motor läuft, aber beim Beschleinigen kommt Nichts. Brauche grössere Düsen...
  • K&N Tauschfilter empfehlenswert?

    K&N Tauschfilter empfehlenswert?: Hallo Leute, da ich Anfang der Woche an meiner Dieselschlampe den Luftfilter durch einen K&N Tauschfilter ersetzt habe weil die scheiß...
  • Zuordnungsliste K&N Tauschfilter

    Zuordnungsliste K&N Tauschfilter: Zuordnungsliste & Preise f?r K&N Luftfilter (SUZUKI) Hier klicken Quelle: www.racimex.de _________________________________ @Mod-Team: eventuell...
  • Oben