A
Akhilleus
Gast
Huhu
da mein Moped ein recht niedriges Standgas hatte (unter 1000U/Min) und - zumindest vom Ton im Leerlauf - dazu tendierte, jeden Moment auszugehen, habe ich das Standgas ein wenig erhöht...
Da ich noch Fahranfänger (Bzw. grad erstmal in der Ausbildung zum Moped-Fahrer) bin und dazu noch chronischer Grobmotoriker bin, dachte ich mir: Drehste das Standgas ein klein wenig höher und dann klappt das auch mit dem Anfahren sehr viel besser.
Nun habe ich das Standgas auf rund 1.700U/Min.
Meint ihr, dass das noch in Ordnung ist oder habe ich mit mehr Nachteilen zu rechnen als nur einem etwas höheren Spritverbrauch?
Das Anfahren klappt damit aufjedenfall wunderbar!
mfg und ich hoffe ich habe nicht einen riesigen Thread übersehen, wo genau das drinsteht.
Falls doch, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar
Akhilleus
da mein Moped ein recht niedriges Standgas hatte (unter 1000U/Min) und - zumindest vom Ton im Leerlauf - dazu tendierte, jeden Moment auszugehen, habe ich das Standgas ein wenig erhöht...
Da ich noch Fahranfänger (Bzw. grad erstmal in der Ausbildung zum Moped-Fahrer) bin und dazu noch chronischer Grobmotoriker bin, dachte ich mir: Drehste das Standgas ein klein wenig höher und dann klappt das auch mit dem Anfahren sehr viel besser.
Nun habe ich das Standgas auf rund 1.700U/Min.
Meint ihr, dass das noch in Ordnung ist oder habe ich mit mehr Nachteilen zu rechnen als nur einem etwas höheren Spritverbrauch?
Das Anfahren klappt damit aufjedenfall wunderbar!
mfg und ich hoffe ich habe nicht einen riesigen Thread übersehen, wo genau das drinsteht.
Falls doch, wäre ich über einen kurzen Hinweis dankbar
Akhilleus