K5 / K6 Luftkanal ausbauen

Diskutiere K5 / K6 Luftkanal ausbauen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo ihr lieben Ich könnte ausrasten :wallbash: :mad: :mg: :grr: ALso... von vorne. Ich habe mir eine Puig Racingscheibe gekauft. Die ist...
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hallo ihr lieben

Ich könnte ausrasten :wallbash: :mad: :mg: :grr:

ALso... von vorne.

Ich habe mir eine Puig Racingscheibe gekauft. Die ist heute gekommen.

Ich habe mich natürlich gefreut :party: und wollte gleich das Teil einbauen.

Da kam auch schon das erste problem. Wie kommt diese Schei** Scheibe da rein :nachdenk:

Was macht der Kreative Jung. Er löst ein paar Schrauben von der Front Maske, lösst die Stecker von den Blinkern, zieht diese heraus und... plopp... fällt eine Schraube in den Orbit der Maschine. Weg war sie. Kein rütteln kein gar nichts. Einfach weg die Schraube :aarg:

Aber, ich bin ja nicht aus der ruhe zu bringen... Einfach weiter alles ab machen. War ja eh schon dabei...

Als ich dann den linken Luftkanal durch die uminösen Plastik Pin Schrauben gelöst habe, ist die Schraube auch schon raus gefallen. Endlich...

Ne ne ne... nichts endlich :schimpf:

Das Gitter von dem Linken Luftkanal hat sich gelöst. Mit Heißklebe ist das nur fest und hat das gewackel nicht ausgehalten.

Auch dies brachte mich nicht aus der ruhe. Heißklebe Pistole an, kleben, fertig. Soweit...

Beim einbauen des Kanals passte es vorne und hinten nicht. Was macht der Kreative Jung? Weiter das Plastik nach oben biegen, bis es passt.

Und tadaaaaaa... es passt. Aaaaaaber... eine Sekunde bevor es drin war gab es dieses Geräusch... was mit "knack" sehr gut beschrieben ist.

Was ist passiert? Die Verkleidung von dem Luftkanal ist gerissen :5858:

Ausrasten könnte ich. Jetzt ist meine Geduld am ende!!!

Aber ich dachte mir, komm mach ne Minuten Joga, tief luft holen, teil ausbauen und neu kaufen fertig. Kein Problem. Wird schon nicht so teuer sein.

Und da kommen wir jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Ich bekomme dieses beschi***** Teil nicht ausgebaut :4579:

Ich habe meines wissens nach alle Schrauben ab. Ich behaupte es hängt jetzt nur noch an einem Gummi stopfen, den ich einfach nicht ab bekomme.

Das Stück Plastik sitzt einfach vorne an der Nasenspitze einfach immer noch bomben fest. Ich verstehe das nicht...

Ich könnte mich...:5858:...

kann mir einer helfen?

Habe mal ein Bild vorbereitet.

Der Rote Pfeil zeigt auf das Teil was ich nicht ausgebaut bekomme. Der kleine Bordeu Rote Kreis zeigt, wo der Riss ist. Der Große Kreis zeigt, wo ich

das Teil absolut nicht ab bekomme und bomben fest sitzt.


Ich hoffe mir kann einer helfen.


Ach ja, hat jemand für eine K5 / K6 den linken Luftkanal zu verkaufen? :keule:

Gruss

Sascha

Suzuki-GSX-R-1000-K5-Domenik-Budai.jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Schau dir mal die Explosionszeichnung an, da siehst genau wo was befestigt ist. Sollte dir weiterhelfen hoffe ich.

Explosionszeichnung
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Die Expo Zeichnung zeigt mir nicht die Gummi Noppen. Habe es mal versucht zu Fotografieren. Das dritte Bild zeigt eine Stark vereinfachte Form des Nippels... Der Spalt der offen ist ist wesentlich kleiner als der kleinste Durchmesser des Gummi Teils

2012-01-24 19.54.23.jpg

2012-01-24 19.55.01.jpg

Unbenannt.jpg
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kannst du die Buchse in der Mitte (hoffe ich meine das richtige Teil) rausmachen? Wenn ja, dann mit dem kleinen Schraubenzieher reinfahren und vorsichtig raushebeln.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Alles schon probiert. Ich bekomme das einfach nicht raus. Und habe Angst mehr kraft anzuwenden. Will nicht auch noch meine Frontverkleidung kaputt machen. Das Gummi ist einfach viel zu dick und zu steif für diese kleine öffnung...
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Hab es endlich ab.

Habe meine Komplette Front ab gemacht. Inklusive Ram Air Kanal etc. Den Gumminoppen muss man einfach mit "Gewalt" raus ziehen, nach vorne weg.

Dann muss man Die "Maske" und den Ram Air Kanal entgegegesetzt auseinander ziehen und dann hat man die Teile voneinander getrennt.

Was ein schwere Geburt. Man man man. Das bekomme ich doch nie mehr wieder zusammen ohne das Schrauben übrig bleiben und nichts anderes kaputt

geht. Naja, jetzt erstmal das Teil neu bestellen, kaufen oder wie auch immer...


Danke für die Hilfe
 
Thema:

K5 / K6 Luftkanal ausbauen

K5 / K6 Luftkanal ausbauen - Ähnliche Themen

  • Luftkanäle

    Luftkanäle: Hallo und allen ein gues 2021 ! Könnte mir jemand sagen, wo die Luftkanäle hinkommen? Auf dem Bild da wo das ? ist. Ich finde beim Mopped nix, wo...
  • Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4

    Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4: hey, suche für meine gsxr 600 k4, wie im titel beschrieben, eine rechte seitenverkleidung in blau weiss, eine kanzel in blau und einen rechten...
  • Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten)

    Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten): N´abend! Ich suche son Gummi Stutzen vom rechten Ramair Kanal, Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Bezeichnung richtig ist... Eben an...
  • Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

    Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?: Hallo Leute, es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal...
  • Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1

    Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1: Suche Luftkanäle für 750 GSX-R K1 am besten beide oder zumindestens linken in Carbonoptik Bietet alles an mit Preisvorstellung!!!
  • Luftkanal, Ram Air für 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Luftkanäle

    Luftkanäle: Hallo und allen ein gues 2021 ! Könnte mir jemand sagen, wo die Luftkanäle hinkommen? Auf dem Bild da wo das ? ist. Ich finde beim Mopped nix, wo...
  • Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4

    Suche suche rechte seitenverkleidung (blau weiss), rechten luftkanal, kanzel (blau); 600 k4: hey, suche für meine gsxr 600 k4, wie im titel beschrieben, eine rechte seitenverkleidung in blau weiss, eine kanzel in blau und einen rechten...
  • Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten)

    Suche Gummistutzen des Ramair-Kanals (hinten): N´abend! Ich suche son Gummi Stutzen vom rechten Ramair Kanal, Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung ob diese Bezeichnung richtig ist... Eben an...
  • Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?

    Originale RamAir vs racing / Nachbau RamAir welche ist besser? Erfahrungen?: Hallo Leute, es soll jetz keine rhetorische Frage werden, aber habt ihr Erfahrungen mit originaler RamAir und racing/ Nachbau RamAir? Ich habe mal...
  • Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1

    Suche Luftkanal, Ram Air für 750 K1: Suche Luftkanäle für 750 GSX-R K1 am besten beide oder zumindestens linken in Carbonoptik Bietet alles an mit Preisvorstellung!!!
  • Oben