K7 Bremshebel Hinterachse einstellen?

Diskutiere K7 Bremshebel Hinterachse einstellen? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hi, mir passt die Stellung des Bremshebels für die Hinterradbremse nicht. Ich muss im Rennmodus :D den Fuß auf der Rastenanlage versetzen, um den...
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Hi,

mir passt die Stellung des Bremshebels für die Hinterradbremse nicht. Ich muss im Rennmodus :D den Fuß auf der Rastenanlage versetzen, um den Bremshebel zu treten. Nun habe ich gefunden, wie man das Spiel einstellen kann, nicht aber, ob ich den Hebel weiter nach oben oder unten verstellen kann, ohne das nötige Bremsspiel zu verstellen.:confused: Die gesamte Rastenanlage habe ich schon passend eingestellt. Es geht also allein um die Stellung des Bremshebels:confused:
 
saet

saet

Gixxer
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
213
Ort
In der Nähe von Zürich
Motorrad
GSX-R 750 k7
Im Rennbetrieb die Hinteradbremse betätigen :confused: Gutgemeinter Tipp; lass die Füsse davon weg !
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
wie auch nicht beim Anbremsen auf der Geraden? :confused::confused:
 
E

elmac

Gixxer
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
124
Ort
Pfalz
Motorrad
Ex 600K3, Ex 750K4, aktuell:750K6, Yam R6 RJ11
Im Rennbetrieb die Hinteradbremse betätigen :confused: Gutgemeinter Tipp; lass die Füsse davon weg !
In manchen Situationen bietet sich das aber sehr schön an, z.B. anbremsen Spitzkehre/HHR. Da hat man'n bißchen Zeit das zu koordinieren und hat ne bessere Bremsstabilität, d.h. der Bock tänzelt nicht so unruhig mit dem Heck rum:)

Zum einstellen, sollte doch über die 2 Kontermuttern machbar sein.
 
M

MeisterJoda

Gast
wie auch nicht beim Anbremsen auf der Geraden? :confused::confused:
wenn du auf schwarze striche stehst...warum nicht :)
also ich benutz die (fast) nie,aber jeder wie er will. Die die driften können brauchen die,so grosse E*** hab ich aber nicht:lol:
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wie die gixxe hat auch hinten ne brese??? :lol: benutze die auch so gut wie nie... wenns mal ganz eng wird ok aber sonst nich
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Na wie soll man sonst freihändig an ner Ampel zum stehn kommen? 8o:D Also ich benutz die des öfteren.
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
auf der renne gibt et nur ne startampel und an der wird net gebremst :lol:
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
nuja...ich werde anfagen hinten zu bremsen...also es versuchen zu lernen...damit i schönen slide hinlegen kann......und werd mir evtl. ne daumenbremse montieren
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
nuja...ich werde anfagen hinten zu bremsen...also es versuchen zu lernen...damit i schönen slide hinlegen kann......und werd mir evtl. ne daumenbremse montieren
daumenbremse hab ich mir auch mal angeschaut. das wär noch ne überlegung wert. wenn dir richtig zu dosieren ist könnt ich mir vorstellen das man damit recht vernünftig arbeiten kann. sliden will ich nich wirklich, verballer auch so schon genug reifen :D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...grins jupp das hast recht....und will gelernt sein mit der daumenbremse...ich kann es nicht...warscheinlich...noch nie probiiert...muss erstmal auf de teer bleiben....und üben üben üben
 
Thema:

K7 Bremshebel Hinterachse einstellen?

K7 Bremshebel Hinterachse einstellen? - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben