K7 Powermax

Diskutiere K7 Powermax im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe vor mir als erstes Bike eine kilo k7 zu kaufen, um genau zu sein das Sondermodell Powermax. Obs jetzt gut oder schlecht ist sich...
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MRPL317

Minigixxer
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Hallo!

Habe vor mir als erstes Bike eine kilo k7 zu kaufen, um genau zu sein das Sondermodell Powermax. Obs jetzt gut oder schlecht ist sich direkt zu Beginn ein neueres Bike zu kaufen wurde hier ja schon öfters durchgekaut, aber ich sehs nich ein mir jetzt für 2 Jahre was älters zu kaufen wenn ich mir später sowieso die Powermax holen will da es einfach mein absoluter Traum ist. Dann doch lieber sofort, falls im Winter überhaupt eine zu verkaufen ist... Ich kann mich auch mit einem älteren Bike legen und dann tuts mir genauso leid (um das Bike).
Was mich jetzt mal interessieren würde ist ob die Powermax abgesehen von der Lackierung Auspuss usw. baugleich mit der "normalen" K7 ist, also Verkledung und sonstige Verschleißteile, oder muss ich da auch mit höheren Kosten rechnen?
Dazu kommt dass ich noch ein Jahr gedrosselt fahren muss, ich aber finde das nach nur einem Jahr von 34 auf 185 Ps seeeeehr übertriebe wäre. Deshalb habe ich mir überlegt nochmal ein zwischenschritt zu machen, bei 99 Ps oder so. Ist das so einfach möglich wie ich mir das vorstelle? Gibts da was besonderes zu wissen bzw zu beachten? Ich weiß das das drosseln, entdrosseln, eintragen usw mit kosten verbunden ist, aber das sollte erstmal egal sein.

Bin für jeden Rat, Tipp, Vorschlag, Kritik oder was auch immer dankbar :)
 
Phantom-Fighter

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Großgixxer
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hab zum anfang auch gleich ne kilo geholt, jedem dass seine, mir hat vorher auch jeder abgeraten, aber da es ja meine entscheidung is hab ichs trotzdem getan^^
zu der drossel kann ich dir sagen es gibt ne 34 ps und ne 98 ps drossel (günstigere versicherung), musste ganz normal eintragen lassen und das wars dann schon, zu den anderen pkten kann ich dir leider nix sagen, aber andere hier können dir sicher mehr helfen
 
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flo1511

Gixxer
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ich denke es ist alles baugleich mit der normalen (das andere ist ja mehr oder weniger auch nur zubehör ! )

mit der drossel , kannst von 34 auf 98 entdrosseln , aber muss eingetragen , vorgeführt und ganz wichtig der versicherung gemeldet werden !!

kosten immer gleich (bei uns zumindest ) um die 60€

edit: also motor und alles mechanische <- oo der duden würde helfen ! iss das richtig so ? ;) ist alles baugleich
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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.....
Technische Daten Motor:

Bauart: 4-Zylinder Viertakt Reihenmotor, flüssigkeitsgekühlt, DOHC
Bohrung & Hub: 73,4 x 59
Leistung: 136,0 kW (185 PS) @ 12.000 U/min
Drehmoment: 117,0 Nm @ 10.000 U/min
Topspeed: 295 km/h
Hubraum: 999 cm³
Verdichtung: 12,5:1
Ventile / Zylinder: 4
Abgasreinigung: Ja
Abgasreinigungssystem: G-Kat und PAIR
Schadstoffklasse: EURO 3
Gemischbildung: Elektronische Benzineinspritzung mit Ø 44 mm
Kupplung: Mehrscheiben Ölbadkupplung, hydraulisch betätigt
Kraftübertragung: Kette
Getriebe: 6-Gang
Anlasser: E-Starter

Technische Daten Fahrwerk :

Rahmen Bauart: Brückenrahmen aus Aluminium
Lenkkopfwinkel: 66,20 Grad
Nachlauf: 98 mm
Radstand: 1415 mm
Sitzhöhe: 810 mm
Stoßdämpfer vorne: Upside-down Gabel, Ø 43 mm, komplett einstellbar
Federweg vorne: 125 mm
Stoßdämpfer hinten: Zentralfederbein, komplett einstellbar
Federweg hinten: 135 mm
Bereifung vorne: 3.50 x 17" , 120/70 ZR 17
Bereifung hinten: 6.00 x 17" , 190/50 ZR 17
Bremse vorne: 310 mm Doppelscheibenbremse mit 4-Kolben Radial-Bremssätteln
Bremse hinten: 220 mm Scheibenbremse mit 1-Kolben Bremssattel

Gewicht, Tankvolumen etc.:

Trockengewicht: 172,0 kg
Leergewicht: 208,0 kg fahrfertig
Max. Zuladung: - kg
Zul. Gesamtgewicht: 390,0 kg
Tankinhalt: 17,5 Liter
Davon Reserve: 3,4 Liter
 
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MRPL317

Minigixxer
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Danke schonmal für die Antworten.
Mal angenommen ich leg den Hobel im Kreisel auf die Seite, dann müsste ich doch eigentlich auch eine Verkleidung von ner anderen 1000er K7 ranschrauben oder?
 
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Nitro Chris

Legendärergixxer
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Du meinst das du ne andere Verkleidung montieren kannst des gleichen Bj.?
Ja das geht, Verkleidungen sind Identisch. Ist nur andere Lackierung und Aufklebersatz!
 
stipe

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Gixxer
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gsx-r k7
verstehe nicht warum du die 1000 k7
drosseln willst du hast doch den mapping Schalter A B C
um dich langsam an die maschine zu gewöhnen kannst du sie auf den C MODE fahren
dadurch verhält sich die 1000 auf 600er niveau.

Die drei Mappings

Am linken Lenkerende hat der GSX-R Fahrer die Möglichkeit aus 3 verschiedenen Kennlinien (Mappings) für die Motorelektronik zu wählen. In den Prospekten wird die Sache teilweise als Sicherheits-Feature verkauft. Doch wir wollen die Kirche im Dorf lassen. Wer kauft eine 185PS starke 1000er um sie danach freiwillig zu entschärfen? Für mich sieht die Wahrheit folgendermaßen aus:

Kennlinie A: Die scharfe Kennlinie. Sehr direktes Ansprechverhalten, die GSX-R 1000 fühlt sich damit an wie mit einem guten alten Flachschiebervergaser. Nur ohne Verhuster und mit perfektem Motorlauf auch bei frostigen Außentemperaturen. Besserwisser mit mahnendem Zeigefinger werden dieses Motorrad als „zu aggressiv für öffentliche Strassen“ einstufen und haben bisher erfolgreich richtig scharfe Kennlinien verhindert. Doch Suzuki spielt sich mit den anderen zwei Linien frei. Wer will, kann die scharfe Kennlinie fahren, niemand wird jedoch dazu gezwungen.

Kennlinie B: Fühlt sich an wie eine 1000er des Modelljahres 2005. Nicht ganz so direkt und weniger aggressiv. Die Kurve für Moralapostel. Realistisch betrachtet ohne praktischem Nutzen und nur dazu da um die geile Linie A erst möglich zu machen.

Kennlinie C: Die Linie für den Notfall oder für ehrfürchtige Piloten. Kastriert die 1000er auf 600er Niveau. Gut fürs Warmfahren der Reifen und sicherlich auch passend wenn man bei strömenden Regen im öffentlichen Verkehr sicher nach Hause kommen will.
 
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MRPL317

Minigixxer
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@ stipe : erstmal danke für die Aufklärung der Mappings.
Ich muss noch mindestens 1 Jahr gedrosselt fahren da ich den Lappen erst seit ein paar Monaten habe und ich somit dazu gezwungen werde.
 
stipe

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Gixxer
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Ich muss noch mindestens 1 Jahr gedrosselt fahren da ich den Lappen erst seit ein paar Monaten habe und ich somit dazu gezwungen werde.
ok somit must sie nur einmal für 1 Jahr drosseln lassen aber bräuchtes aus meiner Sicht, nicht nochmal extra auf 98 ps drosseln lassen.

hatte mir auch ne k7 geholt wegen dem mapping, um mich an die Leistung heran tasten zu könnenund habe mich sehr schnell an den A mode gewöhnen können
:D
 
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MRPL317

Minigixxer
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Ich dachte mir nur das der Schritt von 34 auf 185 Ps beim ersten Bike zu extrem wäre, aber ich kann mir die drosselung durch das Mapping sparen? Das wäre ja ne tolle Sache :)
 
oppser

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Kleingixxer
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-GSX-R 1000 Powermax
Moin, du verstehst da was Falsch.
Du schaltest doch das Mapping nicht auf 34 PS wenn du aus C schaltest.
Sondern auf 125 PS oder so ;-)
Und ich hab zufällig ne Powermax, das ist ne normale K7, bis auf die Änderungen mit den Holeshot Pötten,den Aufklebern, bissl mehr Carbon am Rahmen und das der Max Neukirchner der Erstbesitzer im Brief ist, oder hab ich noch was vergessen?
Verstehste ????????
Gruß Aus Sachsen.
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
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Wenn du ein Jahr mit der Gixxe (gedrosselt) unterwegs warst, kannst du dir den Zwischenschritt echt sparen, noch mal zu drosseln. Da hast du entweder so viel Gefuehl und Respekt fuer die Maschine, oder die Gixxe ware eh das falsche Mopped... :D
Die Idee ist perfekt, gleich das Traummopped zu kaufen. Hab ich auch immer :Dso gehalten... Warum auch erst was andres nehmen als die Kilo?popcorn
 
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MRPL317

Minigixxer
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Hatte das schon verstanden, meinte mit der drosslelung den zwischenschritt auf 98 PS, die 34 PS verstehen sich ja von selbst.
Aber vielen Dank, damit haben sich alle meine Fragen erledigt :)
Powermax kaufen, 34 PS drosseln, dann entdrosseln und mit Mapping ans Bike und die Power gewöhnen und dann Spaß haben! :88:
 
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MRPL317

Minigixxer
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Die sehen ja echt schick aus. Ist das auch so die Preisklasse an der ich mich orientieren kann? so um die 7.5 mille?
 
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Goldfischentsafter

Racegixxer
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Guck ma in der bucht. Da steht grad eine für 6500 drin. Vielleicht guckste dir die ma an. Klang eigentlich ganz gut...

Goldfisch.
 
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Power-Max K7
Ich habe eine K7 Powermax vor 4 Wochen von privat gekauft mit 8500 km runter. Wie neu. Umfall- und Unfallfrei. Und das beste: Die war fast ihr ganzes Vorleben lang auf 49 PS gedrosselt.... für 7500,- € über mobile.de.
 
Agrathan

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Speed Triple 1050
Warum sollte das gut sein?
Zudem, warum auf 49PS ? Meinst du nicht 98PS?
 
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K7 Powermax

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