K7 Preisvorstellung

Diskutiere K7 Preisvorstellung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, würde gerne Eure Meinung bzgl. des Preises folgender Maschine hören: GSX-R 1000 (K7) / Typ: WVCL EZ: 25. Mai 2007 km-Stand: 19.400...
dr0elf

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Moin,

würde gerne Eure Meinung bzgl. des Preises folgender Maschine hören:

GSX-R 1000 (K7) / Typ: WVCL

EZ: 25. Mai 2007

km-Stand: 19.400 km

Farbe: Schwarz / Orange
Auspuff: YOSHIMURA GP EVO-II

Unfall-/umfallfrei, 2. Hand (aus 1. Hand nach 5000km gekauft).

Der Verkäufer will auf ne Adventure umsteigen.

Preis soll bei 6700 liegen, mit Originalauspuff
6200. Der Auspuff kostet bei Amazon neu 504 (falls ich den richtig gegoogelt habe ^^).

Wäre über Meinungen dankbar.

Gruß
 
ahoj

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Supergixxer
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Guck doch wie gleichwertige Modelle bei Autoscout und Mobile drin stehen.
Dann kannst du ja selber am besten einschätzen ob du den Preis gerecht findest.


Mit den Infos von dir kann man den Preis halt sehr schlecht einschätzen.
Verschleißteile?
Checkheft?
Verheizt?
Inspektionen?

Da sind zu viele offene Variablen
 
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Supergixxer
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6700 ist doch ein guter preis sofern das bike scheckgepflegt wurde.Wenn du ihm bar auf die kralle 6500 hinlegst wird er dir mit sicherheit die maschine auch mit dem auspuff geben.
PS:muss ahoj zustimmen natürlich sind die verschleissteile noch ganz wichtig wenn die alle i.o sind dann ist das kein schlechter preis für kilo k7.

Hast keine fotos?
 
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Also i hab für meine K7 7000euronen bezahlt.Sie hat 10500km ca runter.2te Hand.Und Unfall u umfall frei.TipTopin schuss.Nur der Gummiknauf am schalthebel war ab.Die hat auch ne Holeshot auspuffanlage verbaut.Ich hatte in die schwackeliste geschaut.Da wird selbst ne k9 mit 10000km auf 6000euro geschätzt.Also Händlerpreisse ohne Mwst.

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Ich glaub neu kostet der gpevo 2 eigentlich um die 1500€ wenn i richtig liege.
 
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sorry nicht richtig gelsen.Ohne mwst ;) dann is klar
 
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Händlerpreis ohne mwst....ist doch klar dad fa noch was raufgeht.

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Nein i meine 6800...sorry.also 6800 ohne mwst u händlerpreiss.Rechne noch mwst und dann natülich händlergewinn dazu.Also mehr als 6500 würde i fü die nicht zahlen.
 
dr0elf

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Jo danke Jungs, die von ahoj "geforderten" Fakten kommen natürlich noch. War jetzt nur der Ersteindruck, habe ihm zahlreiche Fragen übermittelt.

Fotos sind vorhanden, aber nur oberflächliche, d.h. hinsichtlich der Abnutzung sind sie nicht hilfreich.
 
Koelschbloot

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Naja, MwSt. kann eh nur ausgewiesen werden, wenn die mit MwSt. eingekauft wurde, also von einem Händler bzw. Geschäftstreibenden ;-)

Sonst die geilste Farbkombi, der Kurs ist ok - kein Schnapper, aber auch nicht zu teuer imho.
 
timwhv

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Habe meine K8 im März 2014 ebenfalls vom Händler für 6800 gekauft. Hat die selbe Auspuffanlage dran und 17tkm runter.

Und nein ich denke du hast nicht ganz richtig gegoogelt der Pott kostete damals in der Titan-Ausfürhung neu 1699,-€ und ist heute nichtmehr oft zu finden.
Ein nagelneuer ging vor kurzem auf eBay für 1400,- weg.

Wenn der Zustand 100% Top ist, ist der Preis angemessen, jedoch kein Schnapper
 
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dr0elf

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Super, vielen Dank erstmal für die erneuten Antworten, insb. für die Auspuffkorrektur.

Habe jetzt die Infos erhalten. Folgende Fragen habe ich gestellt, die erhaltene Antwort folgt jeweils direkt darunter:

1. Wie ist der Verschleiß von Bremse, Kettensatz, Reifen etc. einzuschätzen bzw. wie alt sind die jeweiligen Teile?
A: Bremsklötze sind der 2. Satz, und zwar LUCAS SRQ , ca. seit 8.000 km. Kette ist die erste, ist aber vollkommen unverschlissen (fahre die GSX-R relativ sanft, d.h. meistens < 7.500 U/min.). Reifen sind fast an der Verschleißgrenze (30%), würde am Preis noch berücksichtigt werden (Es ist der Pirelli ANGEL ST , Tourensportreifen montiert).

2. Ist sie Scheckheft gepflegt? 3. Welche Inspektionen wurden zuletzt (wann genau?) gemacht?
Die 18.000km-Inspektion wurde nicht von der Werkstatt durchgeführt. Ich habe aber ganz frisch das Öl gewechselt (incl. Filter) und die Bremsflüsigkeit wurde im Februar erneuert, innerhalb der Rückrufaktion der Handbremspumpe (bei Vertraghändler Fa. Uli Reinecke, HN Böllinger Höfe). ---> Wir reden noch über dieses Thema ...!

4. Wurde sie immer warm gefahren?
Da ich - meiner Meinung nach - ein gutes Gefühl fürs Material habe, kann ich 100% bestätigen, daß ich den Motor die ersten 5 km nie über 4.000 U/min. (6. Gang = 100 km/h), und bis 20 km nie über 6.000 U/min. gedreht habe, auch abhängig von der Temp.. Dies ist genau auch mein Thema !!!

5. War sie auf der Rennstrecke?
Ich war nur 1. Mal in Hockenheim, 2012 am "SUZUKI EuropeanDay". Bin aber Rundezeiten jenseits von gut und böse gefahren (> 2:20 min.).

6. Gibt es Umfaller oder sonstige Kratzer?
Mir ist sie nie umgefallen. Aber mein Vorgänger (Erstbesitzer) hatte sie in seiner Tiefgarage einmal umgefallen (sagte er mir). Man sieht einen kleinen Kratzer unten, rechts an der Verkleidung. Ansonsten keine Kratzer.

7. Ist der Preis noch verhandelbar?
Da die Reifen nur noch ca. 30% haben, würde der Preis entsprechend noch um 200 € reduziert.

P.S.: Ich habe auf dem PC eine "Legende", auf welcher alle Wartungsarbeiten, veränderte Einstellungen, alle Kettenschmierungen, etc. eingetragen sind (da ich ja ein "Pedant" bin), so läßt sich alles verfolgen!



Soviel zu meinen Fragen. Was denkt Ihr darüber? Welche Infos sollte ich noch erfragen (bin noch jung und habe recht wenig Erfahrung beim Kauf, da ich beide bisherigen Moppeds von meinem Bruder übernommen habe)?
 
ahoj

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Supergixxer
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Hat er ja auf jeden Fall sehr ausführlich beantwortet.

Wenn du das Checkheft wieder aufnehmen willst, solltest du halt noch wissen, dass die 24.000er Inspektion gut ins Geld geht.

Ansonsten liest sich das ganz ok, Rennstrecke ist auch kein Problem. Wundert mich nur, dass er dann Tourensportreifen fährt.

Finde das Angebot ganz gut, musst du aber jetzt Entscheiden ;)
 
dr0elf

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Hat er ja auf jeden Fall sehr ausführlich beantwortet.

Wenn du das Checkheft wieder aufnehmen willst, solltest du halt noch wissen, dass die 24.000er Inspektion gut ins Geld geht.

Ansonsten liest sich das ganz ok, Rennstrecke ist auch kein Problem. Wundert mich nur, dass er dann Tourensportreifen fährt.

Finde das Angebot ganz gut, musst du aber jetzt Entscheiden ;)
Na ja, da er nur 1 Mal auf der Rennstrecke war und wenn man seine Fahrweise an sich bedenkt, machen die Tourenreifen ja Sinn. ^^
Was genau wird bei der 24.000er Inspektion alles gemacht und was kostet die ca.?

Perfekt wäre das Angebot, wenn ich es noch n bisschen drücken kann, so auf 6,3 oder so. :D
 
ahoj

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Supergixxer
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Kann varrieren, vermute aber mal zwischen 550 und 750 Euro je nach Händler

Neben dem üblichen Kram werden hierbei die Ventile eingestellt, dass ist halt viel Arbeit. Daher der Preis ;)
 
timwhv

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klingt sehr fair und ehrlich...ob er das wirklich ist muss letztendlich dein Bauchgefühl entscheiden.

Da das Scheckheft eh nicht Lückenlos ist, würde ich mir auch so langsam darüber Gedanken machen mit Hilfe unseres Forums, die kleinen Inspektionen selber zu übernehmen.
Habe bei 24.000km auch nur die Ventile vom Händler prüfen lassen. Da biste dann mit rund 200€ raus aus der Nummer.
Und bisschen Öl reinkippen etc. kann jeder selber. Kenne wenige die ab 18.000km noch zum Händler gehen und das Scheckheft pflegen=)
 
dr0elf

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Racegixxer
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Hab übrigens nochmal mit ihm telefoniert und er klang sehr pendantisch und nett. Auch dass seine Frau irgendwann im Hintergrund sagte "fehlt eh nur noch, dass Du sie ins Wohnzimmer stellst" zeigt mir, dass das ein gut gepflegtes Mopped sein wird.
Ich werde sie mir im kommenden Monat mal anschauen und dann Feedback geben.

Vielen Dank nochmal bis dahin!
 
Ghostfacekalle

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Kann varrieren, vermute aber mal zwischen 550 und 750 Euro je nach Händler

Neben dem üblichen Kram werden hierbei die Ventile eingestellt, dass ist halt viel Arbeit. Daher der Preis ;)
550 - 750 €??? WTF ?? Ich höre immer was um die 300€ Wie kommst du auf 550€??
Wechseln die den Motor mit???
 
Matze84

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550 - 750 €??? WTF ?? Ich höre immer was um die 300€ Wie kommst du auf 550€??
Wechseln die den Motor mit???
Ich hatte bei meiner letztes Jahr die 24 tkm Inspektion und das waren ca. 600 €. Ventilspiel kontrollieren, Kerzen, Ölwechsel, ..... Da kommt was zusammen.

Ansonsten find ich den Preis für die K7 in Ordnung und fair. Wenn die Maschine wirklich so gepflegt und ehrlich ist wäre es mir das Geld auf jeden Fall wert. Klar kriegst du die vereinzelt auch schon günstiger, aber meistens hat das auch seine Gründe. Ein gutes Bauchgefühl ist wichtig! Wenn du schon beim Kauf Zweifel am Verkäufer und der Maschine hast, bist du nie 100% glücklich damit und wenn dann doch mal was kaputt geht kommt immer der Gedanke "hätte ich mir doch denken können...".

Solltest du dich zum Kauf entschließen - viel Spaß mit dem Baby!! Sie wird dich nicht enttäuschen! :cool:
 
sarielized

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Wie schauts denn jetzt aus, hast gekauft oder nicht?

Mehr als 6000€ würde Ich nicht zahlen, da ich meine 03.2012 mit 9600Km für 7800€ gekauft habe und die war noch keine 5Jahre alt.
 
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Wie schauts denn jetzt aus, hast gekauft oder nicht?

Mehr als 6000€ würde Ich nicht zahlen, da ich meine 03.2012 mit 9600Km für 7800€ gekauft habe und die war noch keine 5Jahre alt.

Dann hattest du sehr sehr glück,aber 6000€ für ne kilo K7 ist sehr wenig und normalweise nicht zu finden.vorallem wenn an der maschine noch einiges gemacht wurde wie zmb bremshebel,auspuff etc.
 
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