K7 - Selfmade LED Blinker

Diskutiere K7 - Selfmade LED Blinker im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hey Leute, nachdem ich gestern mal wieder meinen Elektro-Händler geplündert habe, gingen auch 30 gelbe LEDs, Vorwiderstände und nen stück...
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Hey Leute,

nachdem ich gestern mal wieder meinen Elektro-Händler geplündert habe, gingen auch 30 gelbe LEDs, Vorwiderstände und nen stück Lochraster-Platine mit in den Einkaufskorb.

Aus den Teilen hab ich mir dann eine LED-Platine in das original Blinkergehäuse gebaut. Pro Blinker sind es 3 LED-Reihen á 5 LEDs, somit 15 Stück pro Seite.

Hier die Fotos vom Ergebniss:


Hier Baustufen Fotos (ja...man hätte es sauberer löten können) ;)




sorry, etwas unscharf die rückansicht:



und nein...die Dinger sind nicht zugelassen...die E Nummer auf den Blinkerglässern erlischt durch die Modifikation! :smilie_f:
 
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Mh, sieht doch genauso aus, als wenn ne Birne drin sitzt.
Seh da jetz keinen großartigen Unterschied...
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ist deutlich heller als die birne und von hinten sehr gut zu sehen
die leds sind auch nicht so anfällig und wenn mal ne Reihe ausfällt bleiben zwei Reihen übrig


für die interessierten:
 
wizzard1337

wizzard1337

Großgixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
432
Ort
Bremen
Motorrad
ZX10-R 08
Aber deswegen das erlöschen der BE in kauf zu nehmen ist schon mist.

Sonst ist die Idee natürlich nicht schlecht :)

Hast du Voher/Nachher Bilder gemacht?
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Aber deswegen das erlöschen der BE in kauf zu nehmen ist schon mist.

Sonst ist die Idee natürlich nicht schlecht :)

Hast du Voher/Nachher Bilder gemacht?
na das muss jeder für sich wissen, ob er das in kauf nimmt oder nicht :D
ich denke mal nich dass einer von der rennleitung anfängt die blinker zu zerlegen...also bei uns stürzen sich die jungs eher auf reifen, endtopf, usw.

vorher/nachher bilder hab ich leider nicht
mal schauen, falls ich mal wieder ne tour mit nem k7-fahrer mach, kann ich das gerne nachreichen
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe das schon seit 3 Jahren drinne.
Gibt es als Fertigkaufteil bei Whitelights.
Hätte ich mir allerdings nicht selbst machen können da bei Elektroniksachen talentfrei bin.

Hier mal das Bild
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
hast aber noch größere Vorwiderstände wie bei Kauf-LED-Blinkern?
SInd ja serienmäßig Birnchen drin?
 
N

nr117

Gixxer
Dabei seit
20.11.2009
Beiträge
205
Ort
Neuss, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki GSX R 600 Srad
hättest d die nicht besser parallel geschalten damit nicht direkt die ganze reihe ausfällt
 
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
hättest d die nicht besser parallel geschalten damit nicht direkt die ganze reihe ausfällt
na dann brauchst aber auch 15 vorwiderstände
wer will kann ja 5 reihen a 3 stück löten, ich finde die 3x 5 LEDs völlig ausreichend...wenn eine reihe ausfällt bleiben immernoch 10 LEDs übrig
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Beim Blinken erkennt man dass es LED´s sind, da diese sofort an und wieder ausgehen.
Die Birnen glühen noch nach, bzw. brauchen paar sekundenbruchteile bis sie die volle Glühkraft aufgebaut haben.
Kann man bei Autos auch ganz gut beobachten.
 
Ragazzo

Ragazzo

Gixxer
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
216
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 750 K8
Passen die fertigen LED-Einsätze von Whitelights auch in 750 K8 Blinker, oder ist die Blinkerform (Gehäuse) zu anders? Bzw. ist da noch genug Material, dass man die auch für vorne zurechtschnitzen könnte?
 
Thema:

K7 - Selfmade LED Blinker

K7 - Selfmade LED Blinker - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 Rizla selfmade

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 Rizla selfmade: Hier ist sie nun nach viel Arbeit meine kleine Rizla. Vorher: Nachher: Und nochmal ein paar Bilder beim Lackieren: Ein paar Teile...
  • Selfmade facelifting

    Selfmade facelifting: Selfmade facelifting
  • Felgendekor... selfmade = mühsam... gibts das vllt schon irgendwo??

    Felgendekor... selfmade = mühsam... gibts das vllt schon irgendwo??: Hello,... ich hab vor meine Felgen zu karieren... sowie am Bild unten... das pink kommt runter und ich hab mal mit weißem Isolierband quadrate...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

    Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • Selfmade Topf f?r 600er 750er k6

    Selfmade Topf f?r 600er 750er k6: naja k?nnte etwas probleme mit der zulassung geben... oder w?rdest den durchgehen lassen speedgirl:D :lol: naja klingen tut er ganz geil und...
  • Selfmade Topf f?r 600er 750er k6 - Ähnliche Themen

  • GSXR-K7 GSX-R 750 K7 Rizla selfmade

    GSXR-K7 GSX-R 750 K7 Rizla selfmade: Hier ist sie nun nach viel Arbeit meine kleine Rizla. Vorher: Nachher: Und nochmal ein paar Bilder beim Lackieren: Ein paar Teile...
  • Selfmade facelifting

    Selfmade facelifting: Selfmade facelifting
  • Felgendekor... selfmade = mühsam... gibts das vllt schon irgendwo??

    Felgendekor... selfmade = mühsam... gibts das vllt schon irgendwo??: Hello,... ich hab vor meine Felgen zu karieren... sowie am Bild unten... das pink kommt runter und ich hab mal mit weißem Isolierband quadrate...
  • Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch)

    Selfmade Tankabdeckung (erster Versuch): So ich hab heute mal angefangen eine Tankabdeckung f?r meine Gixxe zu basteln. Ich wei? nun kommt wiedre gibbet schon fertig f?r paar ?. JA UND...
  • Selfmade Topf f?r 600er 750er k6

    Selfmade Topf f?r 600er 750er k6: naja k?nnte etwas probleme mit der zulassung geben... oder w?rdest den durchgehen lassen speedgirl:D :lol: naja klingen tut er ganz geil und...
  • Oben