K8 FELGE vorn

Diskutiere K8 FELGE vorn im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo ich habe mir nen satz felgen gekauft gebraucht ! der verkäufer hat sie als gsxr k8 750er verkauft u da die 750er identisch ist mit der...
C

cimbo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
hallo


ich habe mir nen satz felgen gekauft gebraucht ! der verkäufer hat sie als
gsxr k8 750er verkauft
u da die 750er identisch ist mit der 600er habe ich sie ohne bedenken gekauft

nun hat mich mein werkstatt-mensch angerufen und behauptet das die vordere felge zwar passt aber die bremsscheibe anliegt ????:confused:

kann jetzt auch nicht genausagen ob sie an der bremsbacke anliegt oder ob sie zu groß ist er hat nur irgendwas von 2-3 mm gesprochen u da ich grad in der arbeit war habe ich nicht alles aufnehmen können was er gesagt hat ??

kann das sein das das die felgen von der Kilo sind ?? aber dann sollte die hintere wohl auch nicht passen oder ??

hat er nur irgendwie nen teil vergessen ??hab von "distanzhülsen" gelesen kann das sein???


ich weiß das ne ferndiagnose wohl nicht wirklich was ist! vorallem da ich nicht das genaue problem beschreiben kann ! aber evtl hätte ja jemand ne vorahnung , vermutung oder so ein ähnliches problem und kann mir da weiter helfen



mfg cimbo
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
wie du bereits gesagt hast, ferndiagnose schwierig :o


ich vermute mal dass die hülse (hier nr. 2 aufm bild) fehlt, dadurch sitzt die felge dann nicht mehr gerade.
 

Anhänge

C

cimbo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
danke ds ist ja schonmal ein anhaltspunkt

bin später mal in der werkstatt u werde mir mal genauere infos holen !
 
C

cimbo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
also ich komm grad aus der werkstatt

die felge ist definitiv nicht die einer k8 da sie vom design her anders ist !
die k8 felgen sind bissl geschwungener also die speichen und die die ich habe sind
optisch wie die von der k7/6

die abstände zwischen den bremsscheiben sind unterschiedlich also wenn sie bei der k8 nen abstand
von 30cm hätte ist sie bei der felge nur 28cm (ist nur ein beisspiel)
deshalb liegt die bremscheibe innen an der backe an also nicht oben wie wenn die bremsscheiben grösser wären!

wobei wenn es die von der k7/6 wäre würde sie ja trotzdem passen nur das ich halt dann auch die bremsscheiben
von der k7 montieren müsste weil die 5 schrauben zum befestigen hat und die k8 6stück????

servus
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich würde die Felge zurück bringen und ne K8 Felge vom Händler verlangen, rumexperimentieren würde ich da nichts
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
genau...zurück damit. richtige felgen her oder geld zurück und zwar zack ...saison geht bald los ;)
 
datta

datta

Minigixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
19
Ort
Viersen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jap kann mich nur anschließen,fummeln geht meistens in die Hose
und die Bremsen sind ja wohl das wichtigste am mopped,
wenn die nicht funxen dann bist zu zwar länger schnell
aber die nächste Kurve kommt bestimmt!!!!
 
C

cimbo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.06.2009
Beiträge
134
Ort
münchen
Motorrad
zx6r
ist schon unterwegs :) da kommen dann die PiPo`s drauf u fertisch is se :)

ich bin bereit nur das wetter will nicht so wie WIR wollen !!!
 
Thema:

K8 FELGE vorn

K8 FELGE vorn - Ähnliche Themen

  • Felge/Reifen vorne hinten kaputt

    Felge/Reifen vorne hinten kaputt: Moinsen, habe grade bei ca. 120kmh nen dickes Schlagloch mitgenommen :mad::mad: Mir ist zum Glück nichts passiert, konnte mich grade so auf dem...
  • Suche GSXR 600 K4 Felge vorne

    Suche GSXR 600 K4 Felge vorne: Moin, ich suche für meine 600er K4 eine Felge vorne. Wenn möglich schwarz, Kratzer und Schönheitsfehler egal. Danke! Gruß
  • Suche Felge vorne GSXR 600 / 750 K4 / K5

    Suche Felge vorne GSXR 600 / 750 K4 / K5: Suche Felge vorne GSXR 600 / 750 K4 / K5 Hi, ich bin eigentlich auf kleineren Zweitaktern unterwegs und suche für einen Gabelumbau noch eine...
  • Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne)

    Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne): Moin Gixxer freunde, kleine Frage an euch.. Welche Felgen (vorne) passen auf die Kilo K4? (WVBZ / BZ1111) Und welche Änderungen sind ggf...
  • Suche Felge vorne K6

    Suche Felge vorne K6: Moin moin, Hat jemand ne Original Felge vorne für ne k6 in nem guten Zustand rumliegen? ist ne beschauliche 600er:) Farbe ist egal. Oder kennt...
  • Felge vorne K6 - Ähnliche Themen

  • Felge/Reifen vorne hinten kaputt

    Felge/Reifen vorne hinten kaputt: Moinsen, habe grade bei ca. 120kmh nen dickes Schlagloch mitgenommen :mad::mad: Mir ist zum Glück nichts passiert, konnte mich grade so auf dem...
  • Suche GSXR 600 K4 Felge vorne

    Suche GSXR 600 K4 Felge vorne: Moin, ich suche für meine 600er K4 eine Felge vorne. Wenn möglich schwarz, Kratzer und Schönheitsfehler egal. Danke! Gruß
  • Suche Felge vorne GSXR 600 / 750 K4 / K5

    Suche Felge vorne GSXR 600 / 750 K4 / K5: Suche Felge vorne GSXR 600 / 750 K4 / K5 Hi, ich bin eigentlich auf kleineren Zweitaktern unterwegs und suche für einen Gabelumbau noch eine...
  • Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne)

    Kilo K4 - alternativ Felgen (vorne): Moin Gixxer freunde, kleine Frage an euch.. Welche Felgen (vorne) passen auf die Kilo K4? (WVBZ / BZ1111) Und welche Änderungen sind ggf...
  • Suche Felge vorne K6

    Suche Felge vorne K6: Moin moin, Hat jemand ne Original Felge vorne für ne k6 in nem guten Zustand rumliegen? ist ne beschauliche 600er:) Farbe ist egal. Oder kennt...
  • Oben