kat-ersatzrohr akrapovic

Diskutiere kat-ersatzrohr akrapovic im Auspuff Forum im Bereich Technik; hallo leute , suche für einen kumpel ein kat-ersatzrohr für eine gsx-r 750 k8. leider habe ich nichts gefunden im www und auch nichts über die...
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
hallo leute ,
suche für einen kumpel ein kat-ersatzrohr für eine gsx-r 750 k8.
leider habe ich nichts gefunden im www und auch nichts über die suchfunktion.
wäre echt geil wenn ihr was wüsstet
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Wusst ich gar nicht, dass akrapovic das auch anbietet, sonstige hersteller noch chris?

Abgesehen von der bucht?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ansonst kenn ich nur noch die aus der Bucht.
Hab da noch nichts anderes gesehen!
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Okaaay, ja bin am überlegen ob ich mir ne komplettanlage zuleg. Das abflexen des kats, plus slip on, plus katersatzrohr und das ummontieren ist mir bisschen ein zu großer act...

So kann ich meine komplettanlage anschrauben und fertig, und zum tüv dann wieder die originale hinbauen.

Bloß was mir kopf zerbrechen macht ist, letztens aufgehalten worden, der polizist hat mich paar mal fahren sehn, bei uns am berg (hoch und runter) bin natürlich nach stvo gefahren, dass ihm wohl kopf zerbrechen machte!
Daraufhin hat er mein visier, reifen, windschild, auspuffanlage, gasanschlag kontrolliert, sollte noch möp anmachen und bis 4000u/min hochdrehen und selbst er wollte anschließend noch den gashahn in der hand haben!

So wie er meine auspuffanlage angeschaut hat, hab ich da bedenken, dass die so geschult sind, dass ihnen das "auffällt", was meint ihr/du?
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Wenn sich der Kontrolleur auskennt sieht der mit einem Blick ob der Kat da ist oder nicht, das Risiko besteht immer.
Bei einer "Wald- und Wiesenkontrolle" schauen die doch sowieso nur auf Profil und ob der Killer drin ist, und selbst wenn Du sie an machen sollst können die ohne Messgerät kaum beurteilen ob das nun 96 oder 99db sind was da raus kommt.

Im endeffekt ist es Deine Entscheidung ob Du das Risiko der 135€+3p eingehen willst.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Dann könnte doch ne einzelabnahme (wenn dekra/tüv abnimmt) theo-praktisch, abhilfe schaffen oder?

Ich seh es so, sobald auf dem slip on ein e-zeichen ist und die das sehen + der auspuff nicht so extrem laut ist. Kommst doch eig. Durch jede kontrolle durch oder? Weil für krümmer gibts ja in dem sinn keine e-nummer, könnt ja sagen das ist der originale nur slip on und der hat eine e-nummer!

Natürlich wenn die sooooo geschult sind, würde ihnen auffallen das der kat fehlt. Aber normalerweise mit bisschen fingerspitzengefühl und wortgewand könntest noch einen drauflegen und sagen, für die anlage ist ein einschubkat drin und ihnen zeigen wo z.b.?

Klar ist ein risiko da, kennt jemand einen der schon erwischt wurde?

Also ich hab das gefühl, dass die leute hier nicht spezifisch getrimmt sind, nur in den grundlagen eingewiesen sind, z.b. db killer, reifen, drossel und lautstärke...
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Wie du scho sagtest, E Nummer nur für ESD fültig.
Im normalfall bei ner kontrolle schaut keiner ob Kat vorhanden.
Ausser es ist einer der Ahnung hat, der sieht das natürlich das da was net stimmt.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Ja für große touren an schnittlauch schwerpunkten kann ich ihn z.b. dann wieder wechseln (harz, kesselberg etc...)
 
nachtrieb

nachtrieb

Gixxer
Dabei seit
20.11.2011
Beiträge
116
Ort
-
Motorrad
Yamaha r1 rn22
ich glaube nict dass du bock haben wirst die orginale wieder ranzubauen^^
soooo schnell ist die anlage nämlich nicht gewechselt.
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Glaub ich auch :D
 
Thema:

kat-ersatzrohr akrapovic

kat-ersatzrohr akrapovic - Ähnliche Themen

  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Kat-ersatzrohr

    Kat-ersatzrohr: Servus Leute. Habe an meiner gsxr 600 l2 den ixiil hyperlow verbaut. Jetzt wollte ich fragen ob es für diesen auspuff ein kat-ersatzrohr zu...
  • Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0

    Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0: Wenn jemand eins abgeben möchte bitte melden. Gruss Lenny
  • KAT Ersatzrohr

    KAT Ersatzrohr: So, hab nun endlich das Rohr bei mir Zuhause :D:D nur bin ich mir nun nicht sicher ob der Anschluss gleich ist wie der vom originalen Kat? Hab...
  • Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?

    Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?: So, ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz. Also ich habe mir vor wenigen Tagen eine Ersatzrohr geholt, heute kam es an und wurde...
  • Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ? - Ähnliche Themen

  • Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8

    Krümmer und Ersatzrohr der750er K6 an die 750er K8: Hallo zusammen, dieses Thema wurde vor Jahren wahrscheinlich auch schon 100mal durchgekaut, aber die richtige Antwort fehlt mir dennoch. Ich...
  • Kat-ersatzrohr

    Kat-ersatzrohr: Servus Leute. Habe an meiner gsxr 600 l2 den ixiil hyperlow verbaut. Jetzt wollte ich fragen ob es für diesen auspuff ein kat-ersatzrohr zu...
  • Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0

    Suche Kat Ersatzrohr fur GSXR 750 K0: Wenn jemand eins abgeben möchte bitte melden. Gruss Lenny
  • KAT Ersatzrohr

    KAT Ersatzrohr: So, hab nun endlich das Rohr bei mir Zuhause :D:D nur bin ich mir nun nicht sicher ob der Anschluss gleich ist wie der vom originalen Kat? Hab...
  • Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?

    Nach KAT-Ersatzrohr FI Fehler ?: So, ich melde mich auch mal wieder nach längerer Abstinenz. Also ich habe mir vor wenigen Tagen eine Ersatzrohr geholt, heute kam es an und wurde...
  • Oben