kat leeren ohne verbindungsrohre

Diskutiere kat leeren ohne verbindungsrohre im Auspuff Forum im Bereich Technik; Servus, hab heut mein kat aufgeflext und das ganz zeug rausgeholt (war eine sch... Arbeit) nun ist er leer und ich hab mir grad gedacht ob da...
D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13
Ort
München
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Servus, hab heut mein kat aufgeflext und das ganz zeug rausgeholt (war eine sch... Arbeit) nun ist er leer und ich hab mir grad gedacht ob da unbedingt ein verbindungsrohr eingeschweisst gehört oder ob des auch in ordnung ist wenn die abgase in den offenen kat strömen? Ausserdem meinten ein paar arbeitskolegen das es ein motorschaden geben könnte durchs entfernen des kats was meint ihr dazu?
Gruß danijel
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Habe mir auch diese Arbeit gemacht das Ding leer geräumt und wieder zusammen gebrutzelt. So das Ergebnis war das ich 8h verschwendet habe und null Sound mehr habe. Also wenn dann mit nen Verbindungsrohr mal versuchen.
 
D

Danijel Ivancevic

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
13
Ort
München
Motorrad
gsx-r 1000 k9
Ist das arg schlimm wenn das verbindungsrohr dann nicht ganz dicht wird? Weil es schwer bzw nicht möglich ist unten reinzukommen um die rohre ringsrum zu schweissen
 
vom tropfenden kessel

vom tropfenden kessel

Gixxer
Dabei seit
18.12.2012
Beiträge
208
Ort
Cham
Motorrad
KTM RC8
Ich würde es so gut es geht Schweißen und den Rest mit Gum Gum ich glaube so nennt man die Auspuffdichtmasse zumachen und den Restraum um das Y Ruhr mit Auspuffwatte füllen (hört sich dann bei einer Kontrolle nicht so leer an ;)
 
T

themenstarter

Gast
nimm doch ein etwas kleineres Rohr und schieb es so in den Sammler das es bündig abschliesst. Rest verschweissen und Wolle rein. Fertig....
Ohne Rohr gibt es meiner Meinung nach nur Verwirbelungen die ungünstig sind für den Motorlauf.
 
Mülla

Mülla

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2011
Beiträge
361
Ort
Paderborn
Motorrad
GSX-R 750 K9
Das hört sich doch an als ob das krümelmonster in die keksdose furzt :D oder wie wurd das schonmal so schön hier erörtert..
Ne im ernst ich würde nen Verbindungsrohr reinschweissen sodass der kat nur noch als Attrappe dient. Abgesehen davon kannst du u.U. durch die ganze Aktion einen Resonanzkörper für die ausströmenden Gase gebastelt haben was dem motorlauf sicherlich nicht allzu gut tut.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
T

themenstarter

Gast
Hab kein Facebook und will auch keins.

Verkehrskontrolle....Haben Sie was getrunken? ....Nein ich sehe immer so aus. ....
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Hast beim Antwortfeld oben kleine Symbole. Und eins davon steht für Bild einfügen. (3. von rechts) Einfach mal probieren. Kannst ja nix kaputt machen ;-)

Goldfisch.
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Zieht man eine Summe, kommt man zum Ergebnis...viel Aufwand für wenig Effekt.

Erstens, oiginale Abgasanlager zersägt...Rückbau unmöglich
Zweitens, Gewichtsersparnis fast Null, da das ganze Harleymetall am Moped verbleibt
Drittens, eine Komplettanlage bzw. ein ordentliches Katersatzrohr sehen besser aus, klingen besser und Sttrafe zahlst so oder so wenn es schlecht läuft.
 
Thema:

kat leeren ohne verbindungsrohre

kat leeren ohne verbindungsrohre - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSXR-L1 Little Devil´s Goldmarie

    GSXR-L1 Little Devil´s Goldmarie: Hi Freaks, ich wollt euch mal mein kleines Schmuckstück vorführen. Für mich natürlich das "schönste Möppi" überhaupt! :goldzahn: bisherige...
  • yoshimura kat leer? abe erloschen?

    yoshimura kat leer? abe erloschen?: so und wieder ich und mein yoshi gp evo :D also mein kat ist leergefegt (so gekauft) da ist rein garnichts drinnen! da die k6 modell ja auch ohne...
  • 750 K8 Kat leer räumen

    750 K8 Kat leer räumen: Hi Leute, hab für die 750 K8 einen zweiten original Krümmer in aussicht. Jetzt meine Frage, hat jemand nen Plan wie ich den Brotkasten am besten...
  • 750 K8 Kat leer räumen - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • 750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.

    750 K9 Krümmer mit Kat gesucht.: Hallo allerseits, Suche für meinen 750 K9 einen Krümer mit Kat.Bei meinem jetzigen scheint der kat nicht mehr in Ordnung zu sein, da die ASU...
  • GSXR-L1 Little Devil´s Goldmarie

    GSXR-L1 Little Devil´s Goldmarie: Hi Freaks, ich wollt euch mal mein kleines Schmuckstück vorführen. Für mich natürlich das "schönste Möppi" überhaupt! :goldzahn: bisherige...
  • yoshimura kat leer? abe erloschen?

    yoshimura kat leer? abe erloschen?: so und wieder ich und mein yoshi gp evo :D also mein kat ist leergefegt (so gekauft) da ist rein garnichts drinnen! da die k6 modell ja auch ohne...
  • 750 K8 Kat leer räumen

    750 K8 Kat leer räumen: Hi Leute, hab für die 750 K8 einen zweiten original Krümmer in aussicht. Jetzt meine Frage, hat jemand nen Plan wie ich den Brotkasten am besten...
  • Neue Themen

    Oben