Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike?

Diskutiere Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike? im Auspuff Forum im Bereich Technik; Joar.Das würde ich auch so machen. Ich bin mit meiner 125er komplett ohne auspuff gefahren.Der hing nur noch an nem stück Draht.Alles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ghostfacekalle

Ghostfacekalle

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2009
Beiträge
558
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Joar.Das würde ich auch so machen.
Ich bin mit meiner 125er komplett ohne auspuff gefahren.Der hing nur noch an nem stück Draht.Alles weggerostet...:)
Die haben mich angehalten und mir nen Mängelschein gegeben.hab den Auspuff von nem Kumpel dran gemacht,bin zur Polizei,die haben alles für okay befunden,wieder heim u meinen alten wieder rann gemacht.:) Der eigentlich bloß show war...:)

Aber wie ist das wenn man das ganze Steuerteil optimiert hat,oder Powercomander hat.Da muss man ja jedesmal vor der Abnahme das ding wieder auf original Map stellen oder was??? Und dann wieder neu abstimmen lassen?Oder gibt es da mehrere Maps zu speichern???
 
W

Winzer300

Gixxer
Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
108
Ort
Mannheim
Motorrad
Gsxr 1000 K4
Also ich versteh die Probleme Gott sei Dank gar nicht, die manche mit dem TÜV und ihren Umbauten haben. Bei dem Händler meines Vertrauens brauche ich aber auch gar nix umzurüsten oder wieder einzubauen (geht auch gar nicht, weil die Originalteile schon über ebay vertickt worden sind), dort bekomme ich frischen TÜV unde AU.

Bin aber auch heilfroh, meinen Händler an der Hand zu haben:)
 
P

paddl

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2011
Beiträge
17
Ort
germersheim
Motorrad
gsxr 750
Also wenn ein Kat-Ersatzrohr drin hast dann hast auch Leistumgsverlust. Hab das Teil jetzt auch verbaut und man merkt es schon.
Aber wenn noch einen Power-Comander reinpackst kommt da das neue Mapping drauf und Zack läuft sie wieder wie vorher. Und wenn zum TÜV musst....Ersatzrohr weg...Kat ran...Powercomander abstöpseln und alles is im Originalzustand. Weil dann die Originalbox wieder alles übernimmt.

------------ Dieser Beitrag wurde um 19:52 geschrieben, der vorherige um 19:46. ------------​

Und.......DB-Eater draussen bei ner Kontrolle. 1x 50 Euro plus ein Punkt. Wenn den Eater dabei hast und sagst....Ach hab ich ganz vergessen rein zu machen....1x 75 Euro plus ein Punkt..weil Vorsatz..!!! Wenns dann ganz schlecht läuft können sie auch 90 Euro drauss machen weil sie es als Gefährdung im Strassenverkehr auslegen. Könnt ja ein Autofahrer erschrecken wenn da so ein lautes Mopi vorbei donnert.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Da derzeit die überlauten Mopeds überhand nehmen, reagieren die bei der Polizei schon seit einiger Zeit. Die messen mittlerweile in Aktionen am Strassenrand, und wenn das Moped nicht einigermassen legal laut ist, dann ist schluss mit weiterfahren. BE erloschen bei Katersatz, entfernen des Vorschalldämpfers zieht ein TüV Gutachten incl Anzeige hinter sich her. Topf wird beschlagnahmt und man steht dann da irgendwo in der Pampa. Die sind nicht machtlos und ich kann verstehen, dass die keinen Bock mehr haben, sich verarschen zu lassen.

In letzter Zeit beobachtet man auch oft noch direkt ein paar Leute vom TüV bei der Kontrollstelle. Da macht man dann nix mehr. Und wenn wir alle Möglichkeiten ausschöpfen dürfen wir nicht böse sein, wenn die das auch machen. Und die sind im Recht. Wir sind es selber schuld.
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Und.......DB-Eater draussen bei ner Kontrolle. 1x 50 Euro plus ein Punkt. Wenn den Eater dabei hast und sagst....Ach hab ich ganz vergessen rein zu machen....1x 75 Euro plus ein Punkt..weil Vorsatz..!!! Wenns dann ganz schlecht läuft können sie auch 90 Euro drauss machen weil sie es als Gefährdung im Strassenverkehr auslegen. Könnt ja ein Autofahrer erschrecken wenn da so ein lautes Mopi vorbei donnert.
ähm du bist aber noch auf nem älteren stand. sam hat hier mal schön was zusammengefasst und auch begründet
 
G

Gvnd

Gixxer
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
163
Ort
MA / HD
Motorrad
GSX R 600 K7
japp - tut es! aber schon mal einen supersportler r4 Motor gehört der von Krümmer bis zum Ende vom ESD leer war?! *schwärm*.....

shice kat!!!!
Auch wenn der Killer noch im Pott ist? Fahr nämlich ne K7, da wär das mit dem Kat-Ersatz ja noch drin. Bin nämlich grad
am Überlegen ob ich mir für meinen Leo noch den Kat-Ersatz bestellen soll.

Gvnd
 
Derek Wiking

Derek Wiking

Großgixxer
Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
321
Ort
Meran
Motorrad
GSX-R 1000 L1
Ich musste meine auch neu abstimmen lassen, nachdem ich alles gewechselt hatte. Und werde auf der neuen L1 auch einen 4-2-1 Akrapovic anlage einbauen lassen.
 
P

PPN-Jokeri

Pocketbiker
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
6
Ort
münchen
Motorrad
-gsxr1000 k8
akrapovic ist dir eine sehr gute wahl..RESPECT...
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Wieder eine Leiche ausgegraben....und dann noch ein so sinnvoller Kommentar....RESPECT :lol::lol::lol::lol::lol:

Goldfisch.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Bevor das hier weitergeht :ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike?

Katersatzrohr *Y-Rohr* schädlich fürs Bike? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Katersatzrohr für Kilo K7

    Suche Katersatzrohr für Kilo K7: Hallo zusammen :) Ich suche ein Katersatzrohr (Y-Rohr) für meine Kilo K7 Wenn jemand eine über hat, würde ich diese sehr gerne...
  • katersatzrohr,y-rohr 1000 K7

    katersatzrohr,y-rohr 1000 K7: hey leute, hab mein kat durch ein y-rohr ersetzt. seit dem ich das teil drin hab schwankt sie im kalten zustand sehr mit denn drehzahlen und...
  • katersatzrohr,y-rohr 1000 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?

    GSX-R 750 K8 legal ohne Kat?: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die GSX-R 750 K8 legal ohne einen Kat zu fahren bzw. ohne den Brotkasten? Gibt es eine legale...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Laschen am Auspuff für Expansionsfedern

    Laschen am Auspuff für Expansionsfedern: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis gekauft, da...
  • Suche Katersatzrohr für Kilo K7

    Suche Katersatzrohr für Kilo K7: Hallo zusammen :) Ich suche ein Katersatzrohr (Y-Rohr) für meine Kilo K7 Wenn jemand eine über hat, würde ich diese sehr gerne...
  • katersatzrohr,y-rohr 1000 K7

    katersatzrohr,y-rohr 1000 K7: hey leute, hab mein kat durch ein y-rohr ersetzt. seit dem ich das teil drin hab schwankt sie im kalten zustand sehr mit denn drehzahlen und...
  • Oben