Kaufberatung 750 W

Diskutiere Kaufberatung 750 W im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Prost Gemeinde, sorry, bin ganz neu hier, und nein, ich habe mich noch nicht vorgestellt, weil's ein bisschen eilt. Hole es aber bestimmt zeitnah...
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
Prost Gemeinde,

sorry, bin ganz neu hier, und nein, ich habe mich noch nicht vorgestellt, weil's ein bisschen eilt. Hole es aber bestimmt zeitnah nach, versprochen !!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin Wiedereinsteiger nach längerer Zeit und habe dementsprechend wenig bis gar keine Ahnung.

Ich möchte mir heute eine 750 W anschauen, Bj. 7/93, 35.000 km. Bis auf den auspuff, der eingetragen ist, alles original.
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar, auf was ich bei diesem Model achten sollte, da sich meine Fähigkeiten auf das Optische beschränken dürften.

Vielen Dank im vorraus !

Grüße aus WI
Chris
 
E

Extremiac

Gast
Das ist genau ein Wechselbaujahr bei dem es massive Unterschiede gibt.

Es könnte eine zu spät zugelassene luftgekühlte oder eine der ersten wassergekühlten sein.

Grundsätzlich sind beide Moppeds "wie alles GSXRen" solide und zuverlässig.
Man kauft also keine Wundertüte bei dem man nicht weiß was drinne ist.

Das "alte" luftgekühlte Modell war und ist immernoch eine Topwahl. Nicht unsonst wird sie in der Fighterszene als Burnhure genommen. Sie ist einfach unkaputtbar.

Die "neue" wassergekühlte hatte anfangs ihrer Bauserie ein Problem mit dem Steuerkettenzahnrad auf der Kurbelwelle. Suzuki hat seinerzeit "massenweise" ganze Austauschmotoren verbaut. Entweder hat deine Maschine schon einen drinne oder sie ist davon nicht betroffen ... denn sonst hätte der Motor die 35.000 Km Grenze nicht erreicht. Die Maschinen sind meist schon bei unter 5.000 Km um die Ohren geflogen.

Dann hole dir mal das Wunderwerk der japanischen Inschinööööörskunst. :D