Kaufberatung 750 W

Diskutiere Kaufberatung 750 W im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Prost Gemeinde, sorry, bin ganz neu hier, und nein, ich habe mich noch nicht vorgestellt, weil's ein bisschen eilt. Hole es aber bestimmt zeitnah...
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
Prost Gemeinde,

sorry, bin ganz neu hier, und nein, ich habe mich noch nicht vorgestellt, weil's ein bisschen eilt. Hole es aber bestimmt zeitnah nach, versprochen !!

Vielleicht könnt ihr mir helfen, bin Wiedereinsteiger nach längerer Zeit und habe dementsprechend wenig bis gar keine Ahnung.

Ich möchte mir heute eine 750 W anschauen, Bj. 7/93, 35.000 km. Bis auf den auspuff, der eingetragen ist, alles original.
Ich wäre für ein paar Tipps dankbar, auf was ich bei diesem Model achten sollte, da sich meine Fähigkeiten auf das Optische beschränken dürften.

Vielen Dank im vorraus !

Grüße aus WI
Chris
 
E

Extremiac

Gast
Das ist genau ein Wechselbaujahr bei dem es massive Unterschiede gibt.

Es könnte eine zu spät zugelassene luftgekühlte oder eine der ersten wassergekühlten sein.

Grundsätzlich sind beide Moppeds "wie alles GSXRen" solide und zuverlässig.
Man kauft also keine Wundertüte bei dem man nicht weiß was drinne ist.

Das "alte" luftgekühlte Modell war und ist immernoch eine Topwahl. Nicht unsonst wird sie in der Fighterszene als Burnhure genommen. Sie ist einfach unkaputtbar.

Die "neue" wassergekühlte hatte anfangs ihrer Bauserie ein Problem mit dem Steuerkettenzahnrad auf der Kurbelwelle. Suzuki hat seinerzeit "massenweise" ganze Austauschmotoren verbaut. Entweder hat deine Maschine schon einen drinne oder sie ist davon nicht betroffen ... denn sonst hätte der Motor die 35.000 Km Grenze nicht erreicht. Die Maschinen sind meist schon bei unter 5.000 Km um die Ohren geflogen.

Dann hole dir mal das Wunderwerk der japanischen Inschinööööörskunst. :D
Und vorsichtig, die 750er ist ab 6000 U/min. extrem giftig. Sind schon einige Anfänger abgeflogen bis sie den Mustang im Griff hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
5

540i

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2009
Beiträge
21
Ort
Wiesbaden
Motorrad
im Moment noch keins
...hey, das ging ja schnell !!!

Vielen Dank !!:klatsch:
 
Thema:

Kaufberatung 750 W

Kaufberatung 750 W - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?)

    K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?): Hallo Zusammen, ich liebäugele derzeit mit einer 750er K6 Maschine die top gepflegt aussieht und 23tkm gelaufen hat. Aufgrund meiner kleinen...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6 - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?)

    K6 - 750 - Kaufberatung (Lima Probleme?): Hallo Zusammen, ich liebäugele derzeit mit einer 750er K6 Maschine die top gepflegt aussieht und 23tkm gelaufen hat. Aufgrund meiner kleinen...
  • Kaufberatung GSXR 750 ab K6

    Kaufberatung GSXR 750 ab K6: Hallo, ich habe 4 Maschinen herausgesucht, die für mich interessant sind. Mit den Verkäufer habe ich auch schon Kontakt aufgenommen und brauche...
  • Oben