Kaufberatung für GSXR 1000 K1

Diskutiere Kaufberatung für GSXR 1000 K1 im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bitte euch mal um Tipps & Meinungen zu folgendem Moped! Ein Freund von mir, möchte sich eine 1000er für max 4000€ und hat sich diese...
choeycrack

choeycrack

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
38
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX R 600 K4
Hallo, ich bitte euch mal um Tipps & Meinungen zu folgendem Moped!

Ein Freund von mir, möchte sich eine 1000er für max 4000€ und hat sich diese rausgekuckt.

Was haltet ihr von dieser Maschine?

Suzuki GSX-R 1000 als Sportler/Supersportler in Eilsleben bei Magdeburg

Mir gefällt, dass ein Scheckheft geführt wurde und einige Extras mit am Bord sind.

Habe ihm schon gesagt, er soll den Verkäufer mal fragen, ob die Maschine schon n Unfall hatte oder er damit auf der Renne war.

Wenn ihr Alternativen habt, um Hamburg (max 250 km), dann immer her damit

Danke.


Gruß Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hinfahren und anschauen....
alte TÜV Berichte zeigen lassen und alles gründlich prüfen.
Die lag zu 99% schon einmal, wer lackiert sonst alles schwarz wenn der Originallack perfekt ist?!?

verliert dadurch nur an Wert.
 
Grrr

Grrr

Gixxer
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
275
Ort
Biberach
Motorrad
Gsx-R 750 K4/XS 400
erstmal klären ob sie unfallfrei ist. ob sie importiert wurde. und vll lässt sich noch bißchen was am preis machen. ich würd sagen 3500 wäre ein guter preis für die maschine wenn alles top ist. sie hat zwar schon 35tkm auf dem buckel. aber für eine 1000 ist das nicht sonderlich viel..
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Import ist doch vollkommen egal.
Wenn ein Unfall vorhanden war auf jedenfall Bilder davon zeigen lassen... ;)
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Für das Geld sicher nicht schlecht, vermute aber stark das die nachlackiert ist.

Aber ganz ehrlich lieber 500€ drauflegen dann bekommst mit diskutieren schon ne K4 mit unter 30tkm. Weiß nicht ob ich mir son altes Schiff kaufen wollte, die Preise stehen dann iwan bei den Dingern, dafür 4k ist fast zuviel aber unter 4k kriegst garkeine... Lohnt sich wirklich da was draufzulegen.

Mal ehrlich das Ding ist zehn Jahre alt und hat 34tkm km runter, ist zwar günstig aber hier ist günstig echt noch zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Da muss ich dem Herrn Blümchenpflücker recht geben... Wer lackiert sein Bike ohne Grund?! Das ist ein nahezu eindeutiges Anzeichen für einen Unfallschaden...!
Also ich bin der Meinung, dass man ein besseres Motorrad für 4000€ bekommt! Lieber ein wenig länger suchen und dafür ein technisch einwandfreies Motorrad...
Ehrlich gesagt würde ich mir so ein Mopped nicht mal anschauen...
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Hinfahren...anschauen....wenns passt dann 3200€ auf den Tisch legen und schauen ob der Fisch an der Angel hängt.
die Preise die auf Mobile stehen zahlt doch eh kein Mensch

Meine hatte auch mal nen Unfall....ABER...eine Mappe mit 35 Seiten belegt alles darüber... ;) von daher würde ich mich durch nen Rutscher nie generell abschrecken lassen.
 
Spikey1337

Spikey1337

Kleingixxer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
70
Ort
Kraichtal
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K6
Ja da hast du recht...ABER dafür benötigt man zunächst das technische Verständnis und Fachwissen :)
Ein Rutscher kann harmlos ausgehen...Aber ein verzogener Rahmen ist auch nciht direkt zu erkennen und muss erst vermessen sein. Da können auch alle anderen Belege von der Reperatur vorhanden sein :)
Deshalb würde ich Laien eher davor abraten bei potenziell beschädigten Fahrzeugen zuzuschlagen.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
yes meine vollste Zustimmung...man sollte immer mind 4 Augen dabei haben die sich auskennen...als verliebter sieht man die "Probleme" eh nie.
Und zwei die sich auskennen finden mehr ;)

also...Freunde anrufen...Termin vereinbaren und anschauen.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Warum muss denn ein Bike gleich zu fast 100% nen Sturzschaden haben, nur weil das Bike jetzt Schwarz ist?
Vielleicht hatte der Besitzer einfach mal Lust auf was anderes?
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
für die meisten Leute ist "unfallfrei" DAS Kriterium...daher steht es auch meist dabei.
Dort steht nichts bei und ist umlackiert worden...liegt schon nahe....ABER ruf mal an und frag :D
 
Thema:

Kaufberatung für GSXR 1000 K1

Kaufberatung für GSXR 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D

    Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D: Hallo Leute :) Ich würde mir bei euch gern Rat einholen :) Ich möchte mir zu meinem Bday 2019 ein Motorrad kaufen und 1 Jahr drauf meinen...
  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

    Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :): Tach zusammen, auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem...
  • Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1

    Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1: Hallo Gsxr Freaks , eigentlich spiel ich seit Jahren mit dem Gedanken an einer 750er gixxe. Was könnt Ihr empfehlen? Rahmenbedingungen: Sie soll...
  • Suzuki Gsxr 600 k4 für 3300 Okken?!

    Suzuki Gsxr 600 k4 für 3300 Okken?!: Moin, bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine und finde die K4 sehr attraktiv. Bin bei Mobile.de auf dieses Angebot gestoßen...
  • Suzuki Gsxr 600 k4 für 3300 Okken?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D

    Kaufberatung fürs kleine Kerstinla :D: Hallo Leute :) Ich würde mir bei euch gern Rat einholen :) Ich möchte mir zu meinem Bday 2019 ein Motorrad kaufen und 1 Jahr drauf meinen...
  • Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke

    Kaufberatung GSXR für Straße / Rennstrecke: Hallo zusammen, bin im Moment noch auf der Suche nach einer Gixxe. Hauptsächlich für die Rennstrecke. Ich (27) bin seitdem ich 18 bin eine ZX6R...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

    Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :): Tach zusammen, auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem...
  • Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1

    Kauftipp und Technikinfo's gesucht für GSXR 750 K6/K7 K8/K9 oder L0/L1: Hallo Gsxr Freaks , eigentlich spiel ich seit Jahren mit dem Gedanken an einer 750er gixxe. Was könnt Ihr empfehlen? Rahmenbedingungen: Sie soll...
  • Suzuki Gsxr 600 k4 für 3300 Okken?!

    Suzuki Gsxr 600 k4 für 3300 Okken?!: Moin, bin immer noch auf der Suche nach einer Maschine und finde die K4 sehr attraktiv. Bin bei Mobile.de auf dieses Angebot gestoßen...
  • Oben