Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

Diskutiere Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :) im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Tach zusammen, auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem...
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Tach zusammen,


auf der Suche nach einer gebrauchten GSX-R bin ich unter anderem auf dieses Forum gestossen- ich heisse Andreas und komme aus dem schönen Rheinhessen- und bin wie der Titel schon erkennen lässt, auf der
Suche nach einer GSX-R als Gebrauchtmotorrrad. ;)

Durchforste die Winterangebote schon eine ganze Weile und war mir die ganze Zeit auch nicht genau sicher ob es eine 600er,750er oder ne Kilo Gixxer werden soll- mein finanzieller Spielraum ist eben auch bis um die 3500 eur begrenzt, da wird die Luft natürlich auch entsprechend dünner........

Ich bin bis vor einem Jahr eine Suzi SV 650S K3 gefahren- habe dann das gute Stück verkauft und wollte erstmal ne ganze Weile Pause machen- als "zwischending" habe ich mir dann nen 250er Grossroller günstig gebraucht gekauft- dummerweise hat der mich dann wieder auf ne "richtige" Maschine gebracht.....ich habe damals schon immer neidisch auf die Gixxer Maschinen geschielt,deswegen soll es jetzt auch endlich eine werden.:)

Sodel, nun zu dem Angbeot was für mich erstmal interessant wäre:

Ein Händler bietet eine GSX-R 750 EZ 08/2005 zum Verkauf an- als Extras sind verbaut worden ein MIVV Auspufftopf, ABM Lenkerstummel(wobei ich davon ausgehe dass die halt einstellbar sind, weil sonst braucht man ja keine anderen Stummel kaufen),kurzer Kennzeichenhalter,LED Blinker und getönte Scheibe- also alles Dinge die ich sowieso nachträglich nacheinander erworben oder getauscht hätte- bis auf die Stummel eben.

Gelaufen ist das gute Stück halt "schon" 56000 km, allerdings lückenlos scheckheft gepflegt und die Ventile sind bei 46000 km vom Suzi Händler kontrolliert bzw. justiert worden-ist aus 2. Hand und hat die blau schwarze Farbgebung.Seht optisch auf den Bildern ziemlich sauber und gepflegt aus, soll keine Rennpiste gesehen haben.Dazu gibt es dann 1 Jahr Händlergewährleistung-was das genau bedeutet- darüber bin ich mir nicht so im Klaren, ist das quasi wie eine Garantie?


Wurde vom Erstbesitzer lange gefahren, der Zweitbesitzer hat sich die Maschine vor 1 Jahr gekauft und die ABM Stummel montieren lassen- dann aber nach kurzer Dauer festgestellt dass die sitzposition doch nichts für ihn ist, daher beim Händler dann in Zahlung gegeben.

Kosten soll das ganze um die 3500 eur, auf mich macht das Angbeot einen guten Eindruck, ich habe bis vor 1 Jahr eine SV 650S K3 gefahren mit zuletzt 80000km auf dem Tacho, die lief wie ein Uhrwerk, also die km stören mich jetzt erstmal gar nicht so sehr.....rein erstmal von meiner Beschreibung und dem angepeilten Preis her, was meint Ihr zu dem Angebot? :)


Gruss

Andy
 
wickedkite123

wickedkite123

Kleingixxer
Dabei seit
29.07.2013
Beiträge
48
Ort
Köln
Wenn du die wiederverkaufen willst, wird das mit den Kilometern schwer. Schließlich willst du ja auch fahren. Aber dass die Maschine ihre 70-80T hält, bezweifel ich nicht.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Die Seitenverkleidung wurde getauscht bzw. neu lackiert, könnte einen Rutscher gehabt haben.
Mir persönlich hätte sie wohl zu viel Kilometer, das sieht aber jeder anders.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ok, der andere Schriftzug auf der seitenverkleidung ist mir auch aufgefallen....wegen der km- denke mit meinem Limit ist da nicht mehr rauszuholen wenn man k4 oder k5 haben möchte?
 
X

xfrakes

Gast
würde auch sagen, dass da was getauscht bzw lackiert wurde... und naja ich weiss wie ich motorrad fahre, da wäre ich mir bei den km unsicher ob der motor noch gute kompressionen hat... also warm fahren mach ich immer aber, danach gibts meist feuer... und bei fast 60tkm hmm.. aber bei deinem budget haste auch nicht die riesen auswahl.. sehr schwierig. würde aufjedenfall handeln.

mfg
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Denke ich auch, da ist es schwer preislich an die 3500€ zu kommen.

Wenn du unbedingt eine K4/5 600/750er haben willst musst du da mit den km leben können.
Ansonsten das Vorgängermodell nehmen oder noch ein bisl sparen.

Gibt natürlich auch Schnäppchen, ich hab für meine 1000 K3/4 mit 17200 km gerade mal 3700€ gelöhnt, da muss man aber lang suchen oder richtig Schwein haben.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Klar, Schnäppchen gibt es immer :)

Der Händler sagte bereits am Telefon dass da nur noch minimal Spielraum vorhanden wäre..........nun ja, ich schau mal weiter- eventuell schwenke ich doch auf ein anderes Motorrad um, muss gucken was der markt sonst so hergibt für mein Geld.


Gruss

Andy
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Älteres Baujahr? Mit deinem Budget ( sogar etwas darunter ) hab ich eine Gute 600er von 02 bekommen mit knappen 25000 km ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Könnt ihr euch mal bitte dieses angebot hier anschauen........

Gefällt mir extrem gut, klar- Unfall kann einiges heissen, habe mit dem anbieter telefoniert- es wurde die Kanzelverkleidung erneuert- neuer Lenker, kleinere Spuren an der Verkleidung sind Überbleibsel des Schadens, technisch versichert er mir aber dass alles top in Ordnung wäre- also Rahmen,Gabel,Schwinge- sollen in einwandfreiem Zustand sein.

http://suchen.mobile.de/motorrad-in...3-01-01&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Optisch steht sie zumindest den Bildern nach gut da,

wenn Rahmen, Motor und Gabel wirklich i.O. sind wäre der Preis meiner Meinung nach fair/gut.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ja, gefällt mir vom optischen her auch gut- ist diese Farbkombi so regulär in Deutschland erschienen?

Einzig und allein der SB Lenker stört mich etwas, wenn ich da zurück bauen möchte brauche ich ja auch die Original Gabelbrücke- weiss nicht ob die halt vorhanden ist.
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Die Farbkombi ist viel seltener als die blaue, allerdings auch original erschienen.
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Maschine ist soeben verkauft worden, habe gerade einen Anruf des Händlers bekommen- war halt auch ein ganzes stück weit weg von mir- so schnell konnte ich da auch nicht planen.....

Eventuell hat sie sich einer aus dem Forum hier geschnappt? :)
 
Alex_90

Alex_90

Gixxer
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
227
Ort
Fläming, Germany
Motorrad
GSX R 750 K8/L0
Was denn mit Scheckheft und der 18er ansonsten steht sie ja gut da
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Des Bike gehört nun mir! :)

Sieht aus wie geleckt, da konnte ich nicht nein sagen- preislich habe ich 3500 eur gelatzt, ich wollte echt nicht mehr grossartig rum machen weil das Bike einfach nur top gepflegt ist und mir von der optik her unheimlich gut gefallen hat.

Die 18er ist noch nicht gemacht worden, eventuell lasse ich die sein und mache eben die 24er dann etwas früher- verschleissteile sind so gut wie neu(neue reifen +kettensatz)- des einzige was dran kommt ist ne andre Scheibe, ansonsten gefällt sie mir genau so wie sie ist, habe mich direkt nach dem Öffnen des Garagentores in des Bike verliebt.......
 
1neofox1

1neofox1

Gixxer
Dabei seit
28.09.2013
Beiträge
275
Ort
Geschendorf
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Glückwunsch zum neuen Bike und lass sie heile :)
 
S

Svler

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
54
Ort
Ruppertsecken
Motorrad
GSX-R 750 K6
Nabend zusammen,

kurze Frage noch- ich habe etwas von einer Rückrufaktion gelesen wegen der Bremspumpe?

Fällt da meine Maschine auch drunter- also vom Baujahr und Typ her?


Gruss

Andy
 
Thema:

Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :)

Kaufberatung GSX-R 750 K5, für Neuling auf dem Gixxer Gebiet :) - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1 - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden

    Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L1 aus Schweden: Kaufberatung deutsche GSX-R 750 L2 aus Schweden So Mädels, brauche mal euren Rat. Bin momentan auf der Suche nach ner 750er ab L1...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm

    Kaufberatung GSX-R 750 K7 mit unter 5tkm: Hallo Leute, bin momentan auf der Suche nach meinem ersten Bike und bin auf dieses Inserat gestoßen...
  • Kaufberatung GSX-R750 L1

    Kaufberatung GSX-R750 L1: Hallo zusammen, leider erlitt meine GSX-R600 K7 vor 2 Wochen einen wirtschaftlichen Totalschaden, weshalb ich nun auf der Suche nach einem neuen...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K8

    Kaufberatung GSX-R 750 K8: Hallo zusammen, könnt Ihr mir eurer Meinung zu dem Angebot sagen. Auch hinsichtlich Laufleistung in Bezug auf Baujahr und Rückrufaktionen und...
  • Kaufberatung GSX-R 750 K1

    Kaufberatung GSX-R 750 K1: Hallo liebes Forum, ich bin absolut neu bei euch und brauche direkt eure Erfahrungen:9: Nachdem ich meinen A2 Führerschein endlich in der Tasche...
  • Oben