Kilo k5 Kaufberatung

Diskutiere Kilo k5 Kaufberatung im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Moin, meine 750er SRAD hat ausgedient. Grund? Hab mir letzte Woche ne 2014er ZX10R gemietet... sagt alles oder? Ich interessiere mich nun für...
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Moin,

meine 750er SRAD hat ausgedient. Grund? Hab mir letzte Woche ne 2014er ZX10R gemietet... sagt alles oder?

Ich interessiere mich nun für die K5 oder K6. Wie liegen die Preislich, was sind sie wirklich wert? Be Mobile und Co schwanken die Preise sehr.

Bis zu welcher Laufleistung kann man bei den Bikes schauen, was gibt es beim Kauf besonders zu beachten, gerade bei dieser Modellreihe ?

Wie sehen die Preise ausserhalb der Saison aus. Falllen die sehr? Im schnitt liegen die mit rund 30.000 km bei 4500 Euro.
Weis nicht ob ich bei so einem Angebot zuschlagen soll, oder ob ich die Offseason abwarten soll.

Danke für eure Infos und Tips
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
die guten k6 können auch deutlich mehr kosten wie 4500. die Preis halten sich raltiv stabil. ich würde mich nicht scheuen 6000 für eine gute K6 auszugeben. Gute kosten einfach ihre 5000-6000. Die Preise werden gezahlt und das wissen die Verkäufer auch. Mir wäre eine K6 das auch immer wert, denn sie ist immer noch die beste 1000er von Suzuki und die neuen können nichts besser.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Für 4500€ sind eigentlich nur welche zu bekommen, die entweder Schäden haben, viele Kilometer oder verbastelt sind.
Für eine brauchbare K5/6 musst Du zwischen 5500-6000 einplanen.
Achte darauf, das die Rahmenverstärkung eingebaut ist, wurde aber eigentlich bei allen gemacht. LKL ist zu überprüfen, Simmerringe und natürlich die üblichen Sachen.

Ich kann nur sagen, dass ich meine K5 jetzt seit zwei Jahren hab und nix anderes mehr will, was SSP betrifft.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ASTERRISK134

ASTERRISK134

Gixxer
Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
208
Ort
Österreich
Motorrad
Suzuki GSXR 1000
Hallo
Habe mir voriges Jahr eine K5 gekauft um 7000€!!!
1.Besitz
7400km
Rahmenverstärkung und Bremspumpe Rekla. wurden vorher schon erledigt!
Ich bereue es kein bisschen das ich 7k ausgegeben habe für ein 10 Jahre altes Eisen[emoji41]
Würde es wieder tun, aber nur im Top Zustand versteht sich.
MfG Marco
 
100gr_Leberwurst

100gr_Leberwurst

Supergixxer
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
898
Ort
Nürnberg
Motorrad
Kilo K7
Zum Thema "Winterpreise"....das ist ein Märchen! Hat es nie gegeben und wird es auch nie geben. Wer was zu verkaufen hat, weiß was es Wert ist und will entsprechendes Geld haben, egal ob Winter oder Sommer!
 
RonRacer

RonRacer

Gixxer
Dabei seit
26.12.2014
Beiträge
205
Ort
Lübeck
Motorrad
GSX-R1000 K6/TL1000S
Doch winterpreise gibt es. Konnte ich nun selbst beobachten. Haben unsere 3 Kilos im Februar März gekauft, Laufleistung 20tkm - 34tkm, Preise von 4600-4900. Wenn ich den Markt beobachte sind die Preise jetzt in der Saison um 700-1000€ gestiegen. Würde aufjedenfall noch warten und die Kilo erst nach der Saison kaufen.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Ok Danke soweit schon mal.

Zu den Preisen.: also die für 4500 steht meines Erachtens top da. Hat halt eben 30.000 gelaufen.

Aber man findet so ein altes Bike kaum mit weniger Laufleisung.
Wenn mal unter 20.000 auf der Uhr stehen dann nicht viel weniger. Und dann zu einem horrendem Preis.

Derzeit steht eine für 5000 bei ne Händler. Ähnliche Laufleisung.


Sind 30.000 km für ne gebrauchte Kilo k5 zu viel ? Oder würdet ihr da noch zuschlagen ?
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis... da spielt das Alter eines Bikes keine Rolle mehr. Die 1000er K5/K6 sowie die 750er K6/K7 sind extrem beliebt und das aus guten Grund. Diese Bikes bekommst du in vernünftigen Zustand nur mit viel Glück unter 5000 €. Ich habe im September selbst für eine 750er K6 mit 12.000 km noch 6000 € bezahlen müssen beim Händler. Klar für 6000 € hätte ich auch eine neuere Gixxer bekommen aber was bringt mir eine im Baujahr neuere Gixxer wenn sie mir nicht gefällt?! Scheiß Sound, Scheiß Optik nach K7 und somit kein Interesse.

Die Verkäufer wissen bei diesen Bikes halt, dass wenn du sie nicht für 6000 € kaufst zwei Tage später einer kommt und es tut. Wieso also unnötig zum Fenster rauswerfen als Verkäufer?!
 
Alter Falter

Alter Falter

Gixxer
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
160
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Musst halt vlt auch etwas warten.
Habe meine K6 für 4000 Euro ergattert und mit 35000 km. Kein Um- und Unfaller.
Fährt wie ne eins und ist auch nicht kaputt zu kriegen!
Dazu noch super Sound, da kein Kat.

Lieber etwas warten und dann richtig kaufen, als sofort irgendwas, was halt da ist.
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
will auch eine haben :((

in 2 jahren dann vielleicht xD
 
gixxer_power

gixxer_power

Supergixxer
Dabei seit
27.06.2014
Beiträge
671
Ort
Im Takatuka Land
Motorrad
Gsx-R 1000 K5
30'000km ist gar nichts mein kumpel seine maschine lief ohne probleme bis knapp 79tkm leider hat er sie dann zu schrott gefahren,sonst würde die maschine heute noch laufen.
solange die intervalle eingehalten werden und immer schön warm gefahren wird laufen diese motoren locker 100tkm.

Achte einfach auf verschleissteile wie kette,simmerringe,reifen etc und natürlich scheckheft.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Das ist die von der ich spreche. Danke
 
mugge

mugge

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Steht zu weit weg um mal eben schnell hinzufahren.

Werd ich aber nach dem WE in Angriff nehmen und wenn alles passt das Ding mitnehmen
 
nala

nala

Gixxer
Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
280
Ort
Nordhorn
Motorrad
GSX-R 1000 K5
die gönn ich mir, richtig billig. danke ^_^
 
Thema:

Kilo k5 Kaufberatung

Kilo k5 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4

    Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4: Hallo Zusammen Möchte mich gerne erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Pascal, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Aktuell bin ich auf...
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

    Kilo Gixxer L4 Kaufberatung: Hallo zusammen, bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich...
  • Kilo K8 Kaufberatung

    Kilo K8 Kaufberatung: Hi, ich bin neu hier im Forum (werd mich gleich in der Eingangshalle auch noch vorstellen ;) ) wollte direkt mal nachfragen, was ihr von diesem...
  • Kilo K8 Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4

    Kaufberatung Kilo K7, ggf 3/4: Hallo Zusammen Möchte mich gerne erstmal kurz vorstellen. Ich bin der Pascal, 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Hessen. Aktuell bin ich auf...
  • Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz

    Kaufberatung Kilo K9 lila schwarz: Hallo, Ich bräuchte mal eure Einschätzung für nen Preis. Geht um folgendes Motorrad. Gsxr 1000 k9 Ez 5/2009 Knapp 19000 gelaufen und 2. hand War...
  • Kaufberatung Kilo Gixxer

    Kaufberatung Kilo Gixxer: Moin zusammen, ich heiße Ron komme aus Lübeck (offizielle Vorstellung gibts wenn ich eine Gixxer habe) und bin bis jetzt mein ganzes Bikerleben...
  • Kilo Gixxer L4 Kaufberatung

    Kilo Gixxer L4 Kaufberatung: Hallo zusammen, bin noch völlig frisch und jungfreudig bei Suzuki, daher verzeiht mir evtl. vorhandene Wissensschwächen - ich hoffe, dass ich...
  • Kilo K8 Kaufberatung

    Kilo K8 Kaufberatung: Hi, ich bin neu hier im Forum (werd mich gleich in der Eingangshalle auch noch vorstellen ;) ) wollte direkt mal nachfragen, was ihr von diesem...
  • Oben