Kaufberatung zu meiner evtl. Zuk?nftigen

Diskutiere Kaufberatung zu meiner evtl. Zuk?nftigen im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hy Leute! ( Ich hoffe ja, dass ich dieses mal richtig liege mit meinem Beitrag und nicht wieder ein Admin sich die M?he machen muss, und den...
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Hy Leute!

( Ich hoffe ja, dass ich dieses mal richtig liege mit meinem Beitrag und nicht wieder ein Admin sich die M?he machen muss, und den Thread verschieben muss :D )

Ich will mir ja auch meinen Traum von der Gixxer erf?llen und habe auch ( manchen evtl schon bekannt ) ein Angebot vorliegen von einem Bekannten.
Das Datum der Verkaufsfreigabe hat sich um fast ein Jahr verk?rzt. Stichmonat w?re dann der Oktober diesen Jahres.

Es handelt sich hierbei um eine GSX-R 600 K1.
Wird jetzt also bald 6 Jahre alt.
[ Aufs Bild klicken f?r eine *Gro?ansicht* :D ]




Weitere Details:
- T?v bis Mitte 2009
- hat jetzt etwas bei 35tkm runter. Wenn ich zusagen w?rde er nicht mehr soviel fahren, sodass sie max. 40tkm runter haben wird im Oktober wenn ich sie kaufen kann.
- kein un/umfall
- drosselung noch eingebaut sodass ich mich erstmal warm fahren kann
- Reifen sind im Mai neu geworden, sind also noch super in Schuss
- Alle an dem Fahrzeug erkannbaren Umbauten sind dabei (Blinker,LED-R?cklicht, Frontscheibe, Soziusabdeckung etc etc etc )
- seine komplette bekleidung w?rde ich auch dazu bekommen. (flm lederkombi, stiefel, handschuhe. Alles nat?rlich passend zu dem Motorrad :D )

So nun zum wichtigsten... Dem Preis.
Er sagt, alles so wie ich es gerade aufgeschrieben habe wolle er 3500? haben. Ist das in Ordnung? Oder gar zu viel?
Wenn ja, bis wohin sollte man noch versuchen zu handeln?


mfg
Norman
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Sind die Originalteile noch vorhanden?
Wie sieht das Serviceheft aus, wo wurden die Inspektionen gemacht?
Wann war das letzte Service, wann ist das n?chste f?llig?
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Also: Originalteile bekomme ich alle dazu.
Checkheft sagt er, kann er mir zeigen, weiss er aus dem Kopf so nicht...
Bremsen sind letztes Jahr neu, Kette ist 1a Zustand. ( Lager meinst du sicher die Radlager oder? )


Aber wie stehts denn um die 40tkm?
Ist das nicht zuviel? Ein anderer Kumpel von mir meinte: O-Ton:bei 50tkm machen die den Arsch hoch.
??
 
marvin30000

marvin30000

Gixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
116
Ort
Minden
Motorrad
GSXR 750 SRAD Bj. 99
Ich kenne nicht viel von der K1, denke aber so ganz spontan das der Preis in Ordnung ist. (nat?rlich vorausgesetzt das sie wirklich keinen Unfall hat und auch "in echt" einen guten Eindruck macht....)

Ich habe Anfang Mai f?r ne 99er 750er SRAD mit echten 18tkm 3900€ bezahlt und bin immer noch der Meinung das auch der Preis gerechtfertigt war.

Das nur so am Rande, sollen die K Kenner ?ber das Motorrad richten....:smilie_f::D
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Naja bei dem Preis mach ich mir die wenigsten Gedanken und auch bei dem Zustand der Karre nicht.
Ich weiss nur nicht, wie es um die 40tkm steht... weil wenn es so ist, dass die bei 50tkm den arsch hoch machen dann kann ich sie auch irgendwann einfach so gegen die wand fahren und bekomme wohl noch mehr daf?r als mit nem motorschaden bei 50tkm...
 
Maggus

Maggus

Großgixxer
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
389
Ort
Dormagen[Westgixxer]
Motorrad
CBR 1000 RR
Ich finde wenn alle inspektionen einwandfrei eingehalten wurden und er keine rennstecke geheizt ist kannst dir die gixxer als ANF?NGERbike ruhig zulegen!
da sie ja noch gedrosselt ist und bei dieser km zahl eine entdrosselung nicht allzugut f?r den motor sein d?rfte!

Versuch aber auf jeden fall das de die f?r 3000 bekommst! immerhinn sind die 40tkm wie du schon sagst schon einiges f?r ne sportmaschine die mit sicherheit auch so gefahren wurde!
halte dich auf alle f?lle an die liste von jonnyduck!!!
wenn nicht schau mal bei nem h?ndler vorbei oder mach dich im internet kunding was die aktuellen preise betrifft!
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
hmmm
also ist nichts mit nem halbenjahr fahren, aufmachen und 1000km einfahren?
das checkheft lasse ich mir auch noch zeigen...
er ist halt n recht gute kumpel von mir und er meinte auch, dass die suzi in einem super zustand w?re... und ganz ehrlich... anders wirkt sie auch nicht auf mich irgendwie :D

und bei dem preis ist auch noch nicht das letzte wort gesprochen denke ich... ( und hoffe ich ^^ )
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei 36.000km w?re wieder ein grosses Service f?llig, vielleicht kannst Du das noch rausschinden. Beim H?ndler sollte es schon gemacht werden ;)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Gut zu wissen...
Dann werde ich ihn mal ansprechen...
Aber ich glaube, wenn ich ihm die auch noch aufdr?cke, kann ich das mit den 3000€ vergessen ( wobei das dann denke ich mal aufs selbe rauskommt oder ? )

Abgesehen davon hat er gesagt, dass sie jetzt was bei 30tkm ( kein plan ob 32, 35 oder 38 etc ) runter hat und wenn ich sie im Oktober kaufen w?rde sie etwa 40tkm runter haben wird.. von daher m?sste er sie eigentlich noch machen ( wenn er sie nicht schon gemacht hat :D

mal schauen.. will mich am we nochmal mit ihm pers?nlich unterhalten.
mfg
 
J

JONNYDUCK

Gast
Bei 36.000km w?re wieder ein grosses Service f?llig, vielleicht kannst Du das noch rausschinden. Beim H?ndler sollte es schon gemacht werden ;)
Der echte GROSSE SERVICE kommt aber erst wieder bei 48000 km (alle 24000 n?mlich !) :)

?bertriebs nicht mit dem verhandeln, 3500,- sind ein TOPPREIS f?r das Dingens .... sonst f?hlt sich der Verk?ufer noch beleidigt (wobei es ein Kumpel von Dir ist) ..... aber wenn mir einer f?r meine zuviel unter Preis geboten h?tte, dann ..... :p?h (man sollte den Wert/Zustand zu sch?tzen wissen)

Wir sind ja nicht auf?m Persermarkt :lol:

Bei dem Kilometerstand gibts halt echt viel zu beachten, drucke dir meine gepostete Liste aus und geh Sie Schritt f?r Schritt mit Kumpel & Bike durch .... vielleicht merkt auch er das der Preis (eventuell) nicht gerechtfertigt w?re (was ich ?brigens nicht glaube)
Denn f?r 3500,- ? bekommste sonst nur SRAD?s oder Oldtimer :smilie_f:
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja der Preis ist auf jedenfall gut wenn die Kiste soweit in gutem Zustand ist! :)
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Okay.
Wenn ihr das sagt, ist das ja gut :)
Habe eh noch vor, mit der Karre dann mal zu einem Bekannten zu fahren, der ist n?mlich Oberschrauber im MotorradsportClub um die Ecke...
Der soll sich das gute St?ck dann mal n?her ansehen und dann mal ein Urteil f?llen :)
 
M

Mullibulli

Pocketbiker
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
5
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR750K1 rot/silber/schwarz
Habe mir letztes Jahr M?rz eine 750K1 mit 12tkm f?r 4600,- in Bestzustand gekauft. Fahrwerksumbau Wilbers, Kurzhubgasgriff und weiteres Zeugs. Kein Kratzer nix dran. Klar war sehr g?nstig, aber ich w?rd mir kein M?ppi mit 40tkm holen. 3500 finde ich pers?nlich mindestens 500 zuviel. Allerdings spricht f?r die Langlebigkeit des M?ppis wieder, dass sie gedrosselt gefahren wurde.
Also wenn Du mich fragst, entweder f?r 3000 oder eher lassen und eine mit max. 20tkm kaufen.
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
da sie ja noch gedrosselt ist und bei dieser km zahl eine entdrosselung nicht allzugut f?r den motor sein d?rfte!
wieso nicht. ist doch egal wann du die entdrosselst.
sie ist ja bisher nur im schonbetrieb gelaufen :D


au?erdem sind die k modelle sehr langlebig soweit ich wei
 
M

Mullibulli

Pocketbiker
Dabei seit
24.04.2007
Beiträge
5
Ort
Offenburg
Motorrad
GSXR750K1 rot/silber/schwarz
au?erdem sind die k modelle sehr langlebig soweit ich wei?
Bis aufs Getriebe, meins macht auch schon Zicken unter Last vom 5ten in 6sten kann es sein dass pl?tzlich garkein Gang drin ist un das ganze wie im Leerlauf ist zwischen 2 G?ngen. Seit ich anderes ?l nehme kam das nur noch einmal vor, vorher alle 5-10 Ausfahrten, also auch halbwegs selten.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Wiederbelebung :D

Hall?le Leutchens :)
Ich lebe wieder / noch

Habe jetzt in n?chster Zeit vor, mir ein Moped zu kaufen.

Es soll ( wie soll es auch anders sein ) eine Gixxer werden :-)

Und zwar handelt es sich hier um eine Suzuki GSX 600 R.
778km hat das gute St?ck erst runter, ist EZ 04. 2005.
Wurde von einer Dame gefahren, die laut Angaben aus gesundheitlichen Gr?nden nicht mehr fahren kann.

Bilder:




Habe auch schon mehrmals mit ihr telefoniert, ich k?nnte sie am Wochenende abholen, kein Um -Unfaller, mit original Sturzpads, original Tankpad, Nummernschildhalter aufger?stet usw...

was haltet ihr davon?


btw: kann man bei einem moped die km auch zur?ckdrehen???:confused:

hier sind die versprochenen bilder...
meine fresse bin ich heiss drauf endlich da drauf zu sitzen :D










das wars erstmal... neue bilder folgen, wenn sie bei mir ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
N?,

aber man kann einen neuen Tacho verbauen... kost auf ebay ca 200 euronen.

Denke aber nicht, dass da viel gedreht oder neues Verbaut wurde. Frauen sind so :lol:

Schau sie dir doch einfach mal an, dann siehst du auch wieviel sie wirklich gelaufen ist. Zustand Bremsen, Bel?ge... bei der km anzahl ist auch das ?l noch nicht wirklich dunkel... das w?rd ich so einfach nachschaun...

Ansonsten halt nur die markanten sachen durchchecken. Felgen anschaun, Lenkanschlag am Rahmen... mal schnell ?ber die verkleidung geschaut.

Also zu misstrauisch sollte man auch nicht sein.

Edit: es sind ja sogar noch die Warnaufkleber auf der Schwinge... Die is garantiert noch nicht so alt...

Und wenn sie dir nach der Probefahrt gef?llt, dann nimm sie einfach.
 
Thema:

Kaufberatung zu meiner evtl. Zuk?nftigen

Kaufberatung zu meiner evtl. Zuk?nftigen - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Kein Serviceheft vorhanden?! - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung GSX-R 1000 K8

    Kaufberatung GSX-R 1000 K8: Servus miteinander, ich bin der neue hier :) Undzwar möchte ich mir am Montag eine GSX-R 1000 K8 anschauen. Ist meine erste 1000er hatte zuvor...
  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • GSX-R 600 K8 - Kaufberatung

    GSX-R 600 K8 - Kaufberatung: Hallo Leute! Bin neu hier im Forum und hoffe auf ein paar Antworten. Ich bin jetzt einige Jahre eine GS500E Bj '96 gefahren und danach...
  • Kein Serviceheft vorhanden?!

    Kein Serviceheft vorhanden?!: Hallo Leute, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Gixxer und habe eine sehr schöne GSX-R 750 K8 gefunden. Bietet ein bekannter Händler an...
  • Oben