Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

Diskutiere Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
R

rider0187

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
21
Ort
Karlsruhe
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K6
Hallo Leute,

ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer.

Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war nicht wirklich mit ihnen zufrieden.

Möchte jetzt wieder auf Michelin umsteigen und bin mir noch nicht ganz schlüssig, welches Produkt ich nehmen soll.

Hatte bei meinem alten Moped den Road montiert und wahr sehr zufrieden.

Gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte von euch bezüglich Grip und Laufleistung?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.


Beste Grüße
Rider
 
V

Vossa

Kleingixxer
Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
31
Ort
Stadthagen
Motorrad
1000er K6
Also ein kumpel von mir fährt den PP3 auf einer ZX10R! Er wird super schnell warum auch bei 5 Grad Außentemperatur und ist auch im Regen sehr gut. Waren vor 2 Wochen auf der Renne und auch da hat er super Durchgehalten und hat nicht geschmiert wie sein Vorgänger! Der PR im allgemeinen ist ja eher ein Tourenreifen und kommt bei sehr sportliche Fahrweise schnell an seine Grenzen hält aber auch sicher länger! Ich würde dir den PP3 empfehlen da er z.B länger hält als der S20Evo (richtig geiler Reifen).
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
...auf die Gefahr, hier wieder von Euch einen auf den Deckel zu kriegen, S20 ist bei allen Wettern der beste Reifen (hält nur leider nicht lang...)
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Pauschal lässt sich gar nix sagen behaupte ich..
Der eine kommt mit nem reifen super zurecht der andere überhaupt nicht..
Ausprobieren und EIGENE Erfahrungen sammeln;)
 
F

Flaxen

Kleingixxer
Dabei seit
01.04.2014
Beiträge
83
Ort
Werne
Motorrad
-Gsxr K5 Yoshimura
MPP3 seit gut 3 Wochen auf meiner Kilo K5 mit dem 190/55 drauf, der Reifen macht deutlich mehr Spaß u gibt viel mehr Sicherheit wie mein Alter.
Das War auch ein Sport Touren Reifen von Pirelli Angel GT...
Ich bin kein Knie schleifer aber um sportlich zu fahren hat der Pirelli kein Guten Eindruck hinterlassen.
Hin gegen nach gut 780 Km MPP3 deutlich angenehmer zu fahren.

Ich selbst würde nicht noch mal einen Sport Touren Reifen auf ziehen dann nehme ich lieber 2 hinter Reifen in kauf und hab dafür einen Sicheren Fahr Spaß, wie das schwammige Gefühl von nichts halben und ganzen der Touren Dinger :)
 
Schulz

Schulz

Kleingixxer
Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
58
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hatte vorher noch den normalen PP und muss sagen der PP3 ist deutlich besser, natürlich subjektives empfinden. Gerade wenn man auch mal im Nassen fährt hat der auch einen enormen Grip! Laufleistung finde ich ganz OK, meiner kommt jetzt mit 5000+km an seine Grenzen, obwohl ich nicht gerade langsam Fahre, aber halt keine AB. Genauso ists bei nem Freund von mir gewesen. Würde dir auch zum PP3 raten, der hält auch lange und man hat nen größeren Grenzbereich als beim PR4. Trotzdem, als nächstes probiere ich mal den M7rr!;-)
 
Thema:

Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ? - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

    Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

    Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.: Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Oben