Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Diskutiere Kaufentscheidung euer Rat / Meinung. im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Guten Morgen an alle. Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten. Es handelt sich um 2...
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Guten Morgen an alle.

Da ich bis heute Abend eine Entscheidung fallen muss würde ich euch gerne mal um eure Meinung bitten.

Es handelt sich um 2 Motorräder zwischen denen ich schwanke.

- Die Schwarze 600ter mit 8000km
(Pros. = 1ste Hand, kein un/umfall, immer Garage und zugedeckt)
(Kontras. = kein TÜV, immernoch die ersten Reifen, steht seit längerer Zeit unbewegt herum)
5450€ VB auf 5000€ runter bekommen.
Verkaufsgrund: Verletzung am Unterarm - mehrere Operationen.


- Die Blaue 750ger mit 4113km
(Pros. = 1ste Hand, kein un/umfall, Top gepflegt, neue Batterie - Oil - Filter - Luftfilter)
(Kontras. = immernoch die ersten Reifen, Design)
5000€ nicht VB.
Verkaufsgrund: haben viele Motorräder und diese wird kaum genutzt.


ich habe da jetzt ein richtiges Dilemma da ich ja stark zu der 750 tendiere (trotz der Farbe und Design welches ich nicht mag) und gleichzeitig sehr skeptisch wegen des mir geringen Preises bin.

auf den Fotos kann ich bei beiden nichts erkennen. Live wird man natürlich besser urteilen können.. Aber bei dem km-stand. Da kann ja eigentlich nur alles perfekt sein. Beide waren damit nicht auf der Piste (sagen sie)


Bin Fahranfänger was grosse Motorräder angeht. Reicht da die 600? Oder ist der Unterschied zur 750 schon so das man besser zu der tendieren sollte? Ich weiß garnicht wie ich was fragen soll... *volldurchnanderbin*

ist die 750ger nicht zu günstig? Oder die 600ter einfach viel zu überteuert trotz weniger km...



Vielen vielen Dank schon mal an alle!!! :)

*hoffe das zählt nicht als Doppel-Post durch meinen anderen Post der schon existiert. :/
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Nimm die 3/4, mehr Leistung, besserer Durchzug und ein Satz guter Reifen kostet nur ca.250€.

Und blau-weiss ist eh am schönsten. :D
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Es sind beides finde ich normale Marktpreise. Die 600/750er K6/K7 sind beliebt nach wie vor, nicht zuletzt wegen dem tollen Design und dem lauten Serienauspuff (102 db eingetragen ab Werk). Als Vergleich: Hab meine K6 Ende 2014 für 6000 € als 750er in Schwarz gekauft.

Die 750er in Blau ist ein Top Preis für 5000 €. Die ist ja fast neu von den Kilometern. Klar Reifen sind auch noch mal 250-300 € weg aber vielleicht lässt sich da noch was handeln. Kontra ist halt die Farbe. Blaue Gixxer gibt es wie Sand am Meer daher habe ich die Schwarze mit dem Roten Logo auch genommen.

Der Preis für die 600er ist natürlich schon noch deftig aber gerade die schwarze K6/K7 gibt es nicht so häufig wie die blaue und ist auch gefragt auf den Markt und Angebot & Nachfrage regelt den Preis. Würde dort allerdings noch auf TÜV bestehen und eventuell auch Reifen oder auf 5000 € drucken dann ist es auch fair.

Für den Anfang reicht eine 600er auch dicke aus. Schön handlich und verzeiht eher Fehler als eine 1000er. Natürlich msus man auch auf einer 600er den Kopf anschalten. Die 750er ist eigentlich schönes Mittelmaß mit etwas mehr Druck als die 600er aber natürlich nicht mit einer 1000er Vergleichbar aber das Händling einer 600er da Baugleich in fast allen Teilen.

Ich bin erst eine 600er Ninja gefahren und jetzt eine 750er Gixxer. So krass ist der Leistungsunterschied nicht und mir persönlich würde auch eine 600er genügen. Spaß machen beide.
 
Maxel

Maxel

Minigixxer
Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
18
Ort
Kiel
Motorrad
Gsx-r 750 k6
Wo gibt es denn in Deutschland eine 750 mit 4500Km für 5000€ zu kaufen?
Ich bin für meine 750 k6 mit 20.000km quer durch Deutschland gefahren und hab mit verhandlungsgeschick 4700 bezahlt und muss noch etwas rein stecken damit sie perfekt da steht.

Wie gesagt blaue gixxer sieht man überall, aber wenn es dich nicht stört würde ich diese nehmen.
Alleine schon weil die Dinger ziemlich Wertstabiel sind und auch mit 20.000 Km drauf zwischen 5000-6000 wieder über den Tisch gehen.

Guck dir die blaue an, wenn geil, kaufen. Neue Reifen und glücklich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
zwischen 600 und 750 gibts nur einen marginalen unterschied... außer du fährst natürlich rennstrecke , da merkt man den unterschied deutlich aber wenn du nur auf der landstraße fährst , ist es egal ob du 600 oder 750 nimmst.

entscheide nach deinem bauchgefühl und verhandel nochmal wegen den reifen ;) und kauf dir Metzeler M7 RR .

mfg.
 
G

Gast17883

Gast
Nimm die 750iger. Isst auch besser wegen den staubigen Sommermonaten auf Malle und der versalzenen Luft...
 
matess

matess

Minigixxer
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
21
Ort
Hildburghausen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich verstehe die Fragen nicht ;) Nimm die 750er :up:
Finde die Farbe immer wieder sehr schick...gerade im Sommer wirkt das Blau geil!

Zudem ist der Preis niedriger, die Laufleistung ist geringer und mögliche Investionskosten (Reifen, Service) sind bei beiden gleich!
Fahrdynamisch schließe ich mich den Vorrednern an, ist fast identisch. Unterschied wirst du erst auf der Renne merken.
 
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Da möchte ich aber auch nochmal zwei drei Wörter zum Thema abgeben!
Ich würde eindeutig die 750er nehmen! Sind die Leute, die die 600er mit der 750er gleichsetzen eigentlich schon mal beides gefahren?
Für mich gibt's da nen ordentlichen Leistungsunterschied selbst auf der Landstraße! Die 600er ist wie alle anderen 600er auch, eine Maschine, die erst ab ~10.000rpm Ihre Leistung zeigen und du musst mehr schalten als bei der 750er!
Bei der 750er kommt der Bumms schon bei ca. 6500rpm und sie lässt sich halt ruhiger fahren (für mein Empfinden weniger rpm + weniger schalten).
Ist natürlich alles Geschmackssache, weil viele Leute gerne schalten und die 600er Drehorgeln mögen!
Die 750er ist einfach optimal und, wie schon zuvor genannt, ein sehr guter Kompromiss zur 1000er.
In deinem Fall reicht natürlich auch die 600er, aber auf lange Sicht wirst du mit der 750er länger zufrieden sein!
 
KundB

KundB

Kleingixxer
Dabei seit
05.05.2010
Beiträge
95
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 L4
Eindeutig die 750er. Habe beide Maschinen gefahren und die 3/4 mach einfach viel mehr Laune auch schon von unten heraus.
 
Ändy1

Ändy1

Großgixxer
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
307
Ort
Aachen
Motorrad
GSX-R 750 L1
Unabhängig von der Leistung muss dir ja auch das Design gefallen.
Stell dir einfach die Frage "ärgere ich mich nächste Woche/Monat" weil ich mich doch falsch entschieden hab?

Wenn du schwarz und 750 möchtest dann such lieber noch ein paar Tage.
Für mich wäre das eindeutig zu viel Geld für ein halbherziges "naja"

Ansonsten muss ich Dave zustimmen, die 750er ist deutlich schöner zu fahren als die 600er bei ruhiger Gangart und geringen Drehzahlen.

Viel Erfolg :-)
 
Furano

Furano

Kleingixxer
Dabei seit
18.09.2014
Beiträge
86
Ort
3123 Belp
Motorrad
GSXR 1100 GU 74 D
Ich würde auch die 750 er nehmen wenn alles so stimmt wie hier beschrieben. ....
Gruß
Furano
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
Nabend allerseits!

Erst einmal "DANKE" für die super Resonanz auf meinen Thread. Es war mir wirklich wichtig neutrale und schnelle Antworten zu bekommen da ich wie schon einmal gesagt vollkommen alleine mit dem Thema dastehe.

Ich habe nun 1std mit dem Verkäufer der 3/4 gesprochen und das Motorrad stammt ursprünglich von einem Familienmitglied 2-3 grades welcher wohl mehrere Motorräder besitzt und im Geld nur so schwimmt. Er (der jetzt das Motorrad verkauft hat, hat ihm dieses mit 2999km abgekauft) (ist also 2te Hand - nicht erste).

Er hat das Motorrad dann von einem Mechaniker komplett warten lassen und hat seit dem 4113km zusammen gefahren.
Da er aber noch eine Z800 hat und er die GSXR für den alltäglichen gebraucht nicht benutzt verkauft er diese jetzt wieder.

Er sagte auch das er mir alles schriftlich geben kann und alles i.O sei.
Erschien mir am Telefon ein sehr ehrlicher Mensch zu sein.


Was die Farbe angeht liebäugle ich schon seit einiger Zeit mit dem blau. Aber schwarz ist (so finde ich) immer noch am geilsten.
Ich werde ihm sehr wahrscheinlich gleich zusagen und dann einfach nacheinander die weißen Teile und Tank gegen üni-blau ersetzten.

Seitenteile sind immer austauschbar. Motor, schwarze Gabel, und die schwarzen Felgen sind dann doch wichtiger :lol:

Und der km-stand... Ist ja fern ab von gut und böse.. Keine Ahnung wie sowas in 10jahren möglich ist..

Zweitschlüssel mit Plakette ist auch vorhanden.

Ich halte euch auf dem laufenden.
Gucke jetzt gerade erstmal Flüge und faire um das Schätzchen hierher zu bekommen :D

Viele Grüsse vom Äquator! :cool:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, dann wünsche ich Dir viel Glück, das alles klappt.
 
Demoncy

Demoncy

Supergixxer
Dabei seit
25.01.2014
Beiträge
786
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
Dir bleibt keine andere Option, zuschlagen !! :D
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
zwischen 600 und 750 gibts nur einen marginalen unterschied... außer du fährst natürlich rennstrecke , da merkt man den unterschied deutlich aber wenn du nur auf der landstraße fährst , ist es egal ob du 600 oder 750 nimmst.

entscheide nach deinem bauchgefühl und verhandel nochmal wegen den reifen ;) und kauf dir Metzeler M7 RR .

mfg.
Schwachsinn! Bin 600er und 750er beide K4/k5 gefahren, da ist ein merklicher Unterschied!
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Und der km-stand... Ist ja fern ab von gut und böse.. Keine Ahnung wie sowas in 10jahren möglich ist..
Genau da bin ich persönlich besonders misstrauisch. Es ist unfassbar wie viele Menschen nach Kilometerständen ihre Fahrzeuge kaufen. Dabei ist doch genau dieser am einfachsten zu manipulieren. :rolleyes: Kaufe ich ein Fahrzeug, ist es entweder neu/fast neu und 100%ig nachvollziehbar wer welchen Kilometer damit gefahren hat, oder so günstig (und/oder alt), dass es mir egal ist ob der Zähler stimmt. Andernfalls gebe ich nichts auf die Zahl im Display.

Also achte im Zweifelsfall einfach doppelt gut auf alles Andere an dem Bike! Wenn alles passt, ist der Zähler eh nahezu egal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Klar muss man bei solchen genialen Angebote noch genauer hinschauen, aber ganz so abwägig ist das nicht mit solch einer Laufleistung. Ich hatte mal eine Nachbarin (alleinstehend) die hat ihr Moped in den 2-3 Jahren die sie neben mir gewohnt hat 1x bewegt und das war einmal zur Talsperre Kaffee trinken und zurück (ca.25km).
Schau sie dir genau an und wenn der Typ sympathisch rüber kommt, dann schlag zu.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Schau sie dir genau an und wenn der Typ sympathisch rüber kommt, dann schlag zu.
Autsch! Genau angucken definitiv (und vermutlich ist auch alles ganz toll), aber doch nicht kaufen weil jemand sympatisch ist! Damit wird man ja zum Opfer jedes geschulten und freundlichen Verkäufers...
 
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Nein, wenn alles top ist und einschließlich der Typ einem ehrlich/sympathisch rüber kommt, dann kaufen. Ich hab schon viele Autos gekauft, Motorräder erst 5 und ich weiß wie Verkäufer ticken. Man muss die mit Fragen löchern, wenn dann Ungereimtheiten/ Widersprüche kommen, dann lieber Abstand halten.
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
Beiträge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
omg, wirf aber in gottes namen diese holzreifen sofort runter wenn du sie hast...
die sind nicht mal als deko zu gebrauchen
 
Thema:

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung.

Kaufentscheidung euer Rat / Meinung. - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

    Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung - Ähnliche Themen

  • Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?

    Toleranzen und Änderungen innerhalb einer Baureihe Kaufentscheidend?: Ich habe mal eine Technikerfahrungsfrage. Möchte eine GSX-R 600 kaufen aus der Baureihe L1-L6 also die letzte Baureihe 2011-2016. Jetzt stell ich...
  • 2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung

    2008 GSXR k8 21.500 km 600ccm Kaufentscheidung: Tach gemeide, bin neu in Sachen gsxr moped allgemein. Komme aus der Quad scene und bin dort supersport SM gefahren. Mich hat die beigeisterung...
  • Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?

    Kaufentscheidung: Michelin PP3 oder PR4 ?: Hallo Leute, ich bin seit ca. 1 Jahr stolzer GSXR-Besitzer. Hatte bis jetzt die vom Vorbesitzer montierten Brigdestone BT016 Pro drauf und war...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hi, ich hab vor mir demnächst eine gsx r zu kaufen hab vorheriges Jahr den A2 Füherschein gemacht und freu mich riesig endlich loszulegen :) ich...
  • Hilfe bei Kaufentscheidung

    Hilfe bei Kaufentscheidung: Hallo! Nach insgesamt 5 Jahren Gsxr 750W als Fighter möchte ich nun mal einen Supersportler fahren und kennen lernen.Ich habe mich dazu...
  • Oben