Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; Hallo Ihr lieben, ich habe mich seit Wochen mit einer K8 beschäftigt, weil ich sie jetzt unbedingt kaufen will, bin auch schon einige Probe...
B

baset

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 L3
Hallo Ihr lieben, ich habe mich seit Wochen mit einer K8 beschäftigt, weil ich sie jetzt unbedingt kaufen will, bin auch schon einige Probe gefahren, was mir sehr gefällt ist die Modi Einstellung A,B,C mit leistungsregelung.
So nun hab ich günstig eine L3 angeboten bekommen.

Mal ne Hilfe gebraucht, was kann da alles FALÖSCH sein, bzw. hat sie diese Modi anzeige ??

Oder sagt ihr auf lkeinen Fall eine L3 da hat Suzuki irgendeinen Scheiß eingebeaut kauf dir lieber eine ....

achso ist eine 750

bin um Hilfe dankbar...hab um 14 Uhr termin zum probefahren...;-)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
K8/K9 hat die Modi A,B,C
L1-L5 hat die Modi A,B

Bei den L Modellen befindet sich das am linken Lenkerstummel an der Konsole auf Seite der Kupplung. Frag mal im Forum wie viele Leute die Modis nutzen ^^ die werden total überbewertet. Sicher kann man das bei Regen benutzen aber soooo geil finde ich persönlich die Modis nicht und nutze sie nie.

Die Anzeige der Modis bei beiden Maschinen befinden sich neben dem Drehzahlziffernblatt

Ein bisschen Gefühl am Gas ist immer ganz gut. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IrocDRIVER

Supergixxer
Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
901
Ort
NRW
Motorrad
-Suzuki GSX-R 600 K8
Jip, die Modis sind total der Schwachsinn. Hab es beim Kauf meiner K8 einmal getestet und es nie wieder benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Dito...die Modis sind überbewertet und wurden von mir noch nicht genutzt^^
Aber da der TE da wohl großen Wert darauf legt scheint es ihm wohl wichtig zu sein.
Diesbezüglich kann man sagen, dass du auch beruhigt eine L3 kaufen kannst.
 
superbraz

superbraz

Großgixxer
Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
498
Ort
Freyburg (Unstrut)
Motorrad
GSX-R 750 K8
also ich habe ja die 750er K8 und nutze die Modis regelmäßig...
Fahre meist zu Beginn im C Modus und wenn dann Maschine und Fahrer etwas "warm" sind, wechsel ich auf A.
Ist Geschmackssache, aber ich find es gut...

Oder mit meiner Freundin als Sozia ist der C Modus auch ganz angenehm
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Fahre die 1000er K8 mit den Modis - war begeistert, wie du, vor dem kauf von den modis - habe sie bis jetzt NIE benutzt - auch im regen nicht ..... warum? weil ich echt NIE dran gedacht habe ...
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Fahre die 1000er K8 mit den Modis - war begeistert, wie du, vor dem kauf von den modis - habe sie bis jetzt NIE benutzt - auch im regen nicht ..... warum? weil ich echt NIE dran gedacht habe ...
Eben, die Gixxen sind doch so gut zu fahren, das wenn man gemäßigt am Gasgriff dreht die Maschine stets kontrollierbar zu händeln ist, auch ohne Modis.

Die rennen doch nur los, wenn man es will...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Die K7 hat auch die Modi ABC. Habe sie auch noch nie benutzt.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ich fahre jetzt die erste Saison mit meiner frisch erworbenen 1000er K9 und sehe das recht ähnlich wie der Rest hier. Die Fahrmodi sind eine schöne Spielerei, aber spätestens wenn der Motor warm ist und die Straße trocken, steht A im Display.

Suzuki hat mit den Fahrmodi 2007 zwar einen nette Idee in die Tat umgesetzt, aber richtig Sinn macht das in meinen Augen erst wenn man an die Modi auch eine Traktionskontrolle koppelt, wie es bei der S1000RR der Fall ist. 3 Modi, von denen 2 lediglich das Gefühl beim Drehen des Gashahns ändern, klingen zwar in der Theorie toll, sind aber in der Praxis eher überflüssig. Bei dem riesen Gasweg und dem freundlichen Charakter der Motoren, kontrolliert die Hand am Gasgriff die Leistung, nicht der gewählte Modus.
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
C-Modus bei den 1000er ist weniger als ne 600er. Selbst getestet.
 
le chevalier noir

le chevalier noir

Großgixxer
Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
415
Ort
Ulm
Motorrad
GSXR-1000 K7
Jo, Mappings sind fürn Arsch...

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, ist für einen Fahranfänger (davon gehe ich aufgrund der Mappings aus) vielleicht doch ne CBR600 mit ABS sinniger?
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Bei meiner fehlt der A+ Modus. Werksfehler.
 
B

baset

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2016
Beiträge
10
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 750 L3
Vielen Dank für die Infos....ja da ich bis jetzt entweder uralt Maschinen GPZ und Honda mit ABS gefahren bin, dachte ich macht das Sinn mit den Modis, habe aber feststellen müssen, schon bei der Probefahrt, daß es fatal sein kann zu denken man hat genug Power an dann kommt.......nix und man muss wieder einscheren.....trotzdem Danke an Euch
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Vielen Dank für die Infos....ja da ich bis jetzt entweder uralt Maschinen GPZ und Honda mit ABS gefahren bin, dachte ich macht das Sinn mit den Modis, habe aber feststellen müssen, schon bei der Probefahrt, daß es fatal sein kann zu denken man hat genug Power an dann kommt.......nix und man muss wieder einscheren.....trotzdem Danke an Euch
Wieder Einscheren weil Modus B oder C angewählt war? Die 600/750er mit Modi habe ich noch nicht unterm Arsch gehabt, aber bei der Kilo sollte man sich fragen ob man zum Überholen nicht doch lieber wartet bis mehr Platz ist, wenn B oder C nicht reicht zum Überholen. Bei A ist nämlich auch nicht so unendlich viel mehr Platz...
 
kolsbi

kolsbi

Großgixxer
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
433
Ort
Sulzbach
Motorrad
GSX R 750 L1
Also wer im B oder C Modus auf de LS nicht überholen kann der sollte gar nicht überholen. Ich hab die 750 L1 und bin vll einmal im B Modus gefahren. Ist halt Etwas sanfter am Gas aber reicht trotzdem noch dicke um zügig zu überholen. Man hat ja im Normalfall den ein oder anderen Meter " Anlauf"
 
sarielized

sarielized

Gixxer
Dabei seit
06.09.2013
Beiträge
238
Ort
Helmstedt
Motorrad
GSX-R1000 K7
Zu Saison beginn oder Ende fahr ich auch ab und an im C Modus mit meiner 1000er K7 wenn es nass kalt ist. Da ich ich die Option der leistungsreduzierung habe, nutze ich sie auch, zwar sehr selten aber warum nicht. Aber auch für fahranfänger finde ich das ne gute Option um sich mit der Leistung vertraut zu machen.
 
Thema:

Kaufhilfe

Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe GSX-R 600 K8

    Kaufhilfe GSX-R 600 K8: Hallo Leute, Ich habe die Möglichkeit eine GSX-R 600 K8 für knapp 5000€ zu erwerben. Die Maschine ist ca. 25TKM gelaufen, Scheckheftgepflegt...
  • Gsx-R 1000 Kaufhilfe

    Gsx-R 1000 Kaufhilfe: Hallo Habe ein angebot bekommen ein K6 1000 aber erstanmeldung Juni 2009 mit 5000 km um 6500 euro zu bekommen! Was haltet ihr von dem Angebot...
  • Kaufhilfe Montageständer

    Kaufhilfe Montageständer: Hi ihr Freaks, ich möchte mir Montageständer für vorne und hinten Kaufen, was haltet ihr von denen von TecBike ??? -Montageständer Vorne...
  • Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe

    Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe: Hey ihr Freaks, danke nochmal an alle für die Kaufhilfe des Helmes und Lederkombis, jetzt fehlen mir nur noch Stiefel und Handschuhe ! :D Welche...
  • Kaufhilfe Motorradhelm

    Kaufhilfe Motorradhelm: Hi Leute, ich möchte mir zum neuen Motorrad auch eine komplett neue Schutzausrüstung holen ! Ich suche einen Helm der: -Sicher -Leicht -Schwarz...
  • Kaufhilfe Motorradhelm - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe GSX-R 600 K8

    Kaufhilfe GSX-R 600 K8: Hallo Leute, Ich habe die Möglichkeit eine GSX-R 600 K8 für knapp 5000€ zu erwerben. Die Maschine ist ca. 25TKM gelaufen, Scheckheftgepflegt...
  • Gsx-R 1000 Kaufhilfe

    Gsx-R 1000 Kaufhilfe: Hallo Habe ein angebot bekommen ein K6 1000 aber erstanmeldung Juni 2009 mit 5000 km um 6500 euro zu bekommen! Was haltet ihr von dem Angebot...
  • Kaufhilfe Montageständer

    Kaufhilfe Montageständer: Hi ihr Freaks, ich möchte mir Montageständer für vorne und hinten Kaufen, was haltet ihr von denen von TecBike ??? -Montageständer Vorne...
  • Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe

    Kaufhilfe Stiefel und Handschuhe: Hey ihr Freaks, danke nochmal an alle für die Kaufhilfe des Helmes und Lederkombis, jetzt fehlen mir nur noch Stiefel und Handschuhe ! :D Welche...
  • Kaufhilfe Motorradhelm

    Kaufhilfe Motorradhelm: Hi Leute, ich möchte mir zum neuen Motorrad auch eine komplett neue Schutzausrüstung holen ! Ich suche einen Helm der: -Sicher -Leicht -Schwarz...
  • Oben