Kawasaki Z750 Motor klackert stark.

Diskutiere Kawasaki Z750 Motor klackert stark. im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin Freaks. Als erstes ja ich weiß wir sind ein Gsxr Forum. Aber mein Kumpel hat mit seiner Z750 Probleme und das Z1000/750 Forum kann man...
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Moin Freaks.
Als erstes ja ich weiß wir sind ein Gsxr Forum.

Aber mein Kumpel hat mit seiner Z750 Probleme und das Z1000/750 Forum kann man vergessen, nicht so wie unseres:rolleyes:.

Vielleicht könnt ihr uns ja trotzdem helfen.

Also zum Problem. Der Motor klappert stark. Klackern klingt metallisch und ist Drehzahl abhanig, also je mehr Drehzahl desto schneller und lauter wird es.

Mein Kumpel ist gelernter Motorradmechatroniker und hat bis jetzt folgendes versucht/überprüft.
- Ventielspiel ok
- Steuerkettenspannung ok
- ölwechel

Jedenfalls weiß er nicht mehr weiter was bzw woran das liegt.

Habt ihr Ideen was es sein könnte?

Grüße
GSXRhüpfer


Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Leider nicht wirklich.

Die z750 ist von 2007 und der Motor im Link schon recht alt. Und die wahrscheinlichsten Dinge ventiele und steuerkette wurden schon überprüft.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
maybe hydrostößel..?
 
kluxi

kluxi

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
1.194
Ort
In der wundervollen Eifel
Motorrad
750 SRAD 99, LC4sumo
hatse nicht!? dann müsste er nicht das spiel kontrollieren!

möglich ist natürlich noch ein pleuel-, kurbelwellen-lager... oder die kupplung!? zusätzlich würde ich die zündkerzen checken.. und vorallem.. hat die nen doppelwandigen kruemmer!? nicht das es da her kommt.. solls wohl geben.. inneres blech lose.. rappel rappel
 
G Damon

G Damon

Gixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
122
Ort
Niederkassel, Germany
Motorrad
GSXR 1000 K8
Kann es sein das diese Geräusche im 6 ten gang aufkommen ? hat mein Nachtbar auch er hat ne Z1000 soll wohl normal sein bei den Dingern kommt vom Getriebe ist aber wohl nicht schlimm hoffe ich ko0nnte helfen

LG Vito
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ne geräuche sind im Stand hörbar und noch deutlicher unter Last.

Heut den Krümer genauer begutachtet und er ist gerissen.
Hoffen das es daran liegt.

Danke für die tolle Hilfe hier.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Heut den krümmer schweißen lassen und höre da. Nichts klackern ist weg. Also es lag wirklich am gerissenen krümmer.

Ein Rohr genau oben am motor zu 3/4 gerissen gewesen.

Problem gelöst :thumbup: danke Jungs

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Ich muss hier mal wieder auskramen. Hab ein ähnliches Problem mit meiner Z1000.
Hat es sich bei euch so wie auf dem Video angehört?
Mein Motor hört sich plötzlich an wie ein Diesel...am lauten hört man das tackern halt von vorne wo die Krümmer sind....aber kann dort kein riss finden....gibt es Möglichkeiten zu prüfen ob dort Abgase entweichen? Hinpassen ist schlecht...

https://vimeo.com/179629733

https://vimeo.com/179629753
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Da bin ich schon ;P
Aber da hier Anscheind jemand das gleiche Problem hatte frag ich mal
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
So war das nicht gemeint.
Ich Bezog mich ausschließlich auf mein Zitat ;)

Im 1. Post wurde kritisiert dass man das Z Forum vergessen könne... und wenn dann hier jemand mit Hydrostößeln ankommt, bei nem Motor der über 12k dreht... dann ist der im Z Forum sicher besser aufgehoben :D


hab mir jetzt mal beide Videos angehört, beim 1. konnte ich nicht wirklich was hören, beim 2. VIdeo wurde klar was du meintest.

Wirklich helfen kann ich dir jetzt nicht, aber es klingt im ersten Moment nicht so als würde es direkt ausm Motor kommen, kann also gut sein dass es irgend nen Anbauteil ist.


Aber das ist per Ferndiagnose natürlich alles schwierig, real klingt das sicher auch noch mal anders als hier im Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Also den Riss den wir damals hatten konnte man von außen ni ch t sehen. Erst wo der krümmer ab war.

Dein geräuch kling recht ähnlich. (Ist aber schon ein weilchen her.) Also bei mein Kumpel war das geräuch echt laut geworden nach einer Zeit.
Ich würde raten einfach mal den krümmer abbauen und komplett auf Risse prüfen.
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Wie baut man den dem
Am einfachsten ab? Müssen beide Auspuffanlagen ab und dann den kompletten Krümmer inkl. Kat ab?
 
P

Pussy

Gixxer
Dabei seit
16.05.2013
Beiträge
262
Ort
im weiten Land
Motorrad
XT660, Tuono Factory
hör zum 1. mal, das man das Z1000-Forum vergessen kann. Wenn man dort anständig fragt, bekommt man auch sehr schnell sehr kompetente Hilfe. Ist eins der hilfsbereitesten Foren, die es gibt. Und dort laufen auch in Bezug auf die Zett's sehr kompetente Leute rum.

Und auch bei anderen Themen sind da sehr viele Leute sehr hilfsbereit und kompetent. Deshalb ist die Aussage im Eröffnungsthread Blödsinn! Stell die Frage dort, und du bekommst Hilfe.
 
Thema:

Kawasaki Z750 Motor klackert stark.

Kawasaki Z750 Motor klackert stark. - Ähnliche Themen

  • kawasaki-ninja-h2r

    kawasaki-ninja-h2r: Hammer Bike:eek:
  • Godzilla persönlich die KAWASAKI H2

    Godzilla persönlich die KAWASAKI H2: Godzilla persönlich die KAWASAKI H2 :eek:
  • Günstige Kawasaki

    Günstige Kawasaki: Hier kann man sich sehr günstig ne Kawasaki zulegen :D http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AZQYDFC
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter

    Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter: ist schon irre wenn man denkt man ist der schnellste auf der Straße. Also immer schön in den Rückspiegel schauen bei Tempo 300...
  • Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter - Ähnliche Themen

  • kawasaki-ninja-h2r

    kawasaki-ninja-h2r: Hammer Bike:eek:
  • Godzilla persönlich die KAWASAKI H2

    Godzilla persönlich die KAWASAKI H2: Godzilla persönlich die KAWASAKI H2 :eek:
  • Günstige Kawasaki

    Günstige Kawasaki: Hier kann man sich sehr günstig ne Kawasaki zulegen :D http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AZQYDFC
  • Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04

    Kawasaki Meine Kawasaki Zx10r Bj 04: Da ich Noch Keine Gsxr 1000 habe , möchte ich doch mal euch meine zx10r zeigen :) Sie Bj 2004 hat jetzt 15700km gelaufen, und sieht besser aus...
  • Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter

    Audi RS 6 zeigt Kawasaki Ninja die Rücklichter: ist schon irre wenn man denkt man ist der schnellste auf der Straße. Also immer schön in den Rückspiegel schauen bei Tempo 300...
  • Oben