Kein Ersatz der Kosten des RTW bei Nichtinanspruchnahem am Unfallort

Diskutiere Kein Ersatz der Kosten des RTW bei Nichtinanspruchnahem am Unfallort im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Wird zu einem Unfall ein RTW gerufen, sollte sich der Biker unbedingt auch ins Krankenhaus bringen lassen. Verzichtet er auf den Transport muss er...
S

Sam

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wird zu einem Unfall ein RTW gerufen, sollte sich der Biker unbedingt auch ins Krankenhaus bringen lassen. Verzichtet er auf den Transport muss er die Anfahrt des RTW selbst bezahlen, die Krankenersicherung ist nicht zur Leistung verpflichtet: *klick*
 
B

basti-gsxr750

Pocketbiker
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
8
Ort
Berlin
Motorrad
K2
Sehr interessant zu wissen.

MfG Basti
 
CADffm

CADffm

Kleingixxer
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
40
Ort
64521 GG
Motorrad
YZF1000R / GSX-R750K4
?hm - WER zahlt den Einsatz jetzt ? Der gest?rzte Bike (evtl. ist er ja nicht gest?rzt sondern
steht am Tresen und trinkt ein Glas leckere Milch :p ) ODER derjenige der den RTW gerufen hat ?

Egal wie die Antwort ausfallen w?rde: DAS ist doch Mist ! Mir ist zwar klar das "der RTW"
auch bezahlt werden mu? - aber SO kann die Regelung doch nicht sein ?? Der "RTW-Besteller"
hat mit bestem Wissen&Gewissen gehandelt - Biker hatte starke Schmerzen, konnte nicht gehen etc..
Der Biker wiederum hat sich in den ersten 10Minuten von seinem Schock erhohlt und festgestellt
das anscheinend sonst alles i.O. ist - legitim w?rde ich sagen.
Oder was ist wenn er in den 2.RTW steigt und 3 wurden insgesamt von den lieben Helfern "bestellt" ?
Bezahle ich dann 2 RTW-Eins?tze und den 3. nur nicht weil ich mitfahre ??

Letztendliches Fazit: Es ist mir schei*egal ! Ic habe lieber 2-3 RTW?s um mich herum wenn
ich nix habe statts kein-RTW wenn ich unbedingt einen ben?tige !!!

(Das mit dem Glas Milch an der Bar war eine Anspielung auf den Fall das ein Vollidiot einen RTW "just4fun" ordert)
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
also es werden bestimmt keine 3RTW's an den gleichen einsatzort ausr?cken, wenn von einer verletzen Person ausgegangen wird. Die sind nicht ganz bescheuert die Leut und fragen schon nach wie viele Verletzte es gibt bei dem Unfall.

Wenn dann drei anrufe reinkommen und jeder sagt er brauch nen RTW an Ort XYZ und es habe einen Verletzen, dann schicken die nicht einfach 3RTW's los weil drei leute angerufen haben.

Und wenn einer einfach so zum Spass nen RTW ruft ist er ein riesen Arsch und Vollidiot. Zahlen wirst du dann aber sicherlich nichts m?ssen sondern der der ihn zum Spass gerufen hat.
 
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Witz ist ja, dass die auch deine Telefonnummern bekommen, obwohl du sie "unterdr?ckst" .... ;)
 
Thema:

Kein Ersatz der Kosten des RTW bei Nichtinanspruchnahem am Unfallort

Kein Ersatz der Kosten des RTW bei Nichtinanspruchnahem am Unfallort - Ähnliche Themen

  • Chat Ersatz

    Chat Ersatz: Ich weiß nicht wie es euch geht... bei mir ist der Chat weg... daher "dummlabern" wir hier weiter :cool: :smilie_f:
  • K 7 Kat Ersatz rohr Adresse

    K 7 Kat Ersatz rohr Adresse: Hallo,suche für die k7 ein Kat ersatzrohr...bräuchte mal ne Adresse für die Bestellung Gruß Sven
  • Verkleidung Ersatz

    Verkleidung Ersatz: Heii Ihr Freaks nach meinem Rutscher brauch ich eine neue Heckverkleidung nun hier meine Frage kann ich diese Verkleidung an meine Kilo 5...
  • Ersatz Felgen Transport... WIE?

    Ersatz Felgen Transport... WIE?: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe und Ideen. Ich muss zwei Sätze Regenreifen in meinem Hänger unterbringen und überlege wie ich das am...
  • yoshimura ersatz db eater

    yoshimura ersatz db eater: Hi freaks... Wie oben schon steht suche ich einen Ersatz db eater. Ich habe Google schon benutzt und bin auf einen bos gestoßen. Allerdings sind...
  • yoshimura ersatz db eater - Ähnliche Themen

  • Chat Ersatz

    Chat Ersatz: Ich weiß nicht wie es euch geht... bei mir ist der Chat weg... daher "dummlabern" wir hier weiter :cool: :smilie_f:
  • K 7 Kat Ersatz rohr Adresse

    K 7 Kat Ersatz rohr Adresse: Hallo,suche für die k7 ein Kat ersatzrohr...bräuchte mal ne Adresse für die Bestellung Gruß Sven
  • Verkleidung Ersatz

    Verkleidung Ersatz: Heii Ihr Freaks nach meinem Rutscher brauch ich eine neue Heckverkleidung nun hier meine Frage kann ich diese Verkleidung an meine Kilo 5...
  • Ersatz Felgen Transport... WIE?

    Ersatz Felgen Transport... WIE?: Hallo zusammen, ich hoffe auf Eure Hilfe und Ideen. Ich muss zwei Sätze Regenreifen in meinem Hänger unterbringen und überlege wie ich das am...
  • yoshimura ersatz db eater

    yoshimura ersatz db eater: Hi freaks... Wie oben schon steht suche ich einen Ersatz db eater. Ich habe Google schon benutzt und bin auf einen bos gestoßen. Allerdings sind...
  • Oben