keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

Diskutiere keine 48PS Drossel für die Kilo K3??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht. Heute rief mich mein Händler an...
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Hallo Leute,
ich brauche mal eure Hilfe weil ich technisch noch nicht so auf dem Stand bin was Motorräder angeht.
Heute rief mich mein Händler an und meinte das es für meine K3 nur die noch kleinere Drossel von Alphatechnik gibt. Da mir das Drosseln einer so großen Maschine so schon leid tut muss das ja nicht auch noch sein.
Hat vllt jmd seine 1000er K3 auf 48PS gedrosselt oder ist jmd informiert genug um mir iwie mit einer Empfehlung helfen zu können???
Sanfte Grüße!
 
Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
gibs nicht,die 48ps drosseln sind zu neu und lohnt sich nicht für alphatechnik dafür eine drossel auf den markt zu werfen.gibt nur die 25kw drossel.
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Ich habe die angerufen und die meinten wenn ich ihnen mein Bike für 4 Wochen zur Verfügung stelle bauen sie mir eine für Lau! Sie hatten halt einfach noch keine K3 da! Für den Vorgänger gibt's eine! Leider sind die aber zu weit weg :-( Gibt's denn vllt andere Hersteller???
 
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Lieber die 25 Kw drossel nehmen. Ich will nicht wissen wie viele Prüfstandsläufe die dann mit der fahren.
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Hätte grundsätzlich auch kein gutes gefühl dabei die maschine 4 wochen ab zu geben, andererseits werden die sicher ne kostenlose inspektion machen da die maschine für die prüfstandsläufe im bestzustand sein muss (denke ich mal?!) d.h. ventilspiel muss stimmen, drosselklappen müssen gesynct sein und neues öl sollte ebenso drin sein.
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Das werde ich hoffentlich bald alles erfahren, habe jetzt per email angefragt über den Ablauf usw.
Iwie wäre es ja auch ein Beitrag für die junge Motorradwelt finde ich. Weil das Teil geht ja dann in Produktion!
Soll ich euch darüber aufn laufenden halten, bzw ist das interessant für euch?
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Na klar!:)
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Haha, wieso gruselig? Weil es um das drosseln einer 1000er geht?
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mit dem Finger im Arsch furzen is auch so ne schöne Analogie ;)


Gruselig find ich eher, ein Bike zu kaufen und DANN festzustellen, dass man das nicht so drosseln kann wie man müsste...
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
seh ich genauso wie mrtn!
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Ja da habt ihr recht, das war dumm aber alle meinten wird schon gehen und dann die große Überraschung :-( Vorgänger geht, Nachfolger auch, Pech gehabt.
Ich kenne die Meinungen von vielen wegen dem drosseln einer Kilo. Schaut doch bitte einfach darüber hinweg, es gibt auch gute Gründe dafür!
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Alternativ vielleicht auf die 34PS Drossel zurück greifen? Die 2 Jahre überlebt man auch damit ;)
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Aaaalso am Mittwoch wird sie abgeholt!
Nein ich möchte die noch kleinere Drossel nicht, wenn ich 48ps darf, dann will ich die auch nutzen! Die Leistungsdaten sind schon sehr unterschiedlich!
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
534
Wie sind denn die Konditionen bei Alphatechnik? :)
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Vergiß nicht ein Foto zu machen bevor sie abgeholt wird am besten von allen 4 Seiten - Sicher ist sicher.

Lieber die 25 Kw drossel nehmen. Ich will nicht wissen wie viele Prüfstandsläufe die dann mit der fahren.
Mach auch ein Bild vom Hinteradreifen, nicht dass sie Dir die nachher mit abgerubbelter Pelle zuhause hinstellen, und sagen der Pneu sah vorher schon so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gixxasixxa

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
85
Ort
Niederbayern
Motorrad
Gsx r 600 k4
Wie läuft das alles ab. Infooos! [emoji1]
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Aaalso die Maschine ist jetzt eine Woche weg. Allerdings sind sie sehr zurück haltend mit Infos zum Ablauf weil es sich ja um innerbetriebliche Abläufe handelt. Es geht nach einem Check auf jedenfall auf den Prüfstand. Leistungskurve werde ich bekommen. Danach wird dann halt die Drossel angepasst und der Dekra vorgestellt. Alles langweiliger als erwartet aber was soll auch sonst sein^^ Momentan heißt es auch das es bei 4 Wochen bleibt.
 
Thema:

keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

keine 48PS Drossel für die Kilo K3??? - Ähnliche Themen

  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

    48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

    Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche 48ps Drossel

    Suche 48ps Drossel: Hey Leute, und zwar suche ich eine 48PS Drossel für meine 750er K6. Wer noch eine günstige, gebrauchte bei sich rumliegen hat (am liebsten per...
  • 48ps Drossel - Ähnliche Themen

  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

    48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

    Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche 48ps Drossel

    Suche 48ps Drossel: Hey Leute, und zwar suche ich eine 48PS Drossel für meine 750er K6. Wer noch eine günstige, gebrauchte bei sich rumliegen hat (am liebsten per...
  • Oben