keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

Diskutiere keine 48PS Drossel für die Kilo K3??? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Na, dann hat sich diese Saison ja für Dich erledigt... :(
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Na, dann hat sich diese Saison ja für Dich erledigt... :(
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
N Kollege hatte dasselbe Problem,er hat sich allerdings für die 34 ps Drossel entschieden...naja ob gruselig hin oder her ne Kilo zu drosseln..
Natürlich ist das bestimmt nicht schön,aber was willst machen?mein Kumpel braucht halt auf Grund seiner Größe eine "große/hohe" Maschine...ne 600er wäre ja wie n Laufrad gewesen...:lol:
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.722
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
N Kollege hatte dasselbe Problem,er hat sich allerdings für die 34 ps Drossel entschieden...naja ob gruselig hin oder her ne Kilo zu drosseln..
Natürlich ist das bestimmt nicht schön,aber was willst machen?mein Kumpel braucht halt auf Grund seiner Größe eine "große/hohe" Maschine...ne 600er wäre ja wie n Laufrad gewesen...:lol:
Aber von den reinen Außenmaßen her besteht doch kein Unterschied zwischen einer Kilo und einer 600' er...
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Aber von den reinen Außenmaßen her besteht doch kein Unterschied zwischen einer Kilo und einer 600' er...
Dachte 600 und 750 ist der gleiche Rahmen und die 1000er ist etwas länger und breiter ?

Nachdem was hier so alles steht passt man mit 190cm auch auf eine 600er.

Bevor man ne Kilo kastriert kauft man einfach ein Einstiegsmotorrad


Gesendet von iPhone 6 via Tapatalk
 
P

Philipp

Gixxer
Dabei seit
07.09.2014
Beiträge
164
Ort
Im norden
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also ich für mich kann sagen das ich das Gefühl auf ner 750er habe,das ich eher lieg beim fahren...ich find die 1000er vom sitzen/gemütlichen fahren her angenehmer...
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Aaaaalso, ich selber finde das auch nicht schön eine 1000er zu drosseln aber was solls, ich habe auf einer 600er gesessen und das sah so gedrungen aus. Ich bin zwar nur 186 aber breit gebaut. Dann Probe gesessen auf der privaten K2 vom Verkäufer und es war hammer!
Tja die Saison ist zu Ende denke ich, sehr schade!! Hoffe ja ein bisschen das das Wetter vllt im Dezember ein klein wenig sonnig wird!
 
sensenmann4

sensenmann4

Gixxer
Dabei seit
16.04.2015
Beiträge
104
Ort
Troisdorf
Motorrad
GSX-R 750 SRAD `98
Mir persönlich wäre es jetzt egal ob ich 34 PS oder 48 PS hätte. So fett macht das den Kohl nicht mehr. Ich musste meine 750er damals auch auf 34 PS drosseln. Es geht ja bei der Auswahl des Motorrads nicht nur um die schiere Leistung sondern auch darum, dass man in Sachen Fahrwerk etc. ein besseres Bike hat. Ich würde auch nicht nach den zwei Jahren unbedingt wieder ein neues Bike kaufen wollen. Ich stelle diese ganze Politik des Drosselns in Frage. Mit 48 PS ist das Ding immer noch schnell und wenn die Drossel raus ist hat man auf einen Schlag 100 PS mehr. Von der Fahrdynamik her ist das dann auch wieder ein Quantensprung. Ich wäre dafür eine Kombination aus Drosseln und verpflichtendem Sicherheitstraining zu machen. Die Drosselung höher setzen (75 oder 90 PS) und dafür verpflichtend ein Fahrsicherheitstraining in 2 Stufen zu machen. Das erste Sicherheitstraining direkt nach dem Führerschein und das zweite nachdem die Maschine entdrosselt wird. Halte ich für sinnvoller.
 
Black gixxer82

Black gixxer82

Supergixxer
Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
649
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 750 K8
Die machen das für Lau? Nicht schlecht!
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Jap, die machen das für Lau;-) ist ja eine win-win-Situation für beide! Sie haben eine neue Drossel im Programm und ich habe die Drossel.
Ich fände eine höhere Drossel auch besser aber es ist wie es ist. Kommende Saison startet mit einem ADAC Fahrsicherheitstraining für Einsteiger! :-)
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Jap, die machen das für Lau;-) ist ja eine win-win-Situation für beide! Sie haben eine neue Drossel im Programm und ich habe die Drossel.
Ich fände eine höhere Drossel auch besser aber es ist wie es ist. Kommende Saison startet mit einem ADAC Fahrsicherheitstraining für Einsteiger! :-)
Von einem "Getting Started" beim Speer hättest du mehr.

ADAC ist oft (nicht immer, aber oft!) eine absolute Lachveranstaltung.
Da sind oft Instruktoren dabei, die partout was gegen Sportler haben, dir sagen, dass Hangoff totaler Quatsch ist und dann mit ihrer GS im Schneckentempo um die Pylonen kreisen. Abseits davon bringen die einem oft eine absolute Übervorsicht nahe (Vorsicht ist nicht schlecht, aber wenn ich mir in die Hosen scheisse, sollte ich nicht auf einen Sportler sitzen).
Bei Speer hast du Racer, die haben garantiert eine Ahnung von ihrem Handwerk, bringen dir das SPORTLICHE und nicht das übervorsichtige Fahren bei. Da lernst du bei Getting Started den Vormittag über so viel, wie in 10 ADAC Trainings.
Namentlich:
- Schräglagentraining mit Übungsbike und dem eigenen (Elbowslide auf 10m Radius :P )
- Bremsübungen in allen Formen (absichtliches Überbremsen, Bremsen beim Einlenken, in Kurven richtig bremsen)
- Handlingtraining (Slalom langsam und schnell, Ausweichtests, Realtionstests)
Dazu gibts dann ein kurzes Briefing und dann gehts hinter dem Instruktor auf die Rennstrecke.
Zwischendurch gibt's immer Feedback, was du falsch und was du richtig machst.

Das sind nur meine (Speer) und die Erfahrungen von Kollegen (die beim ADAC waren).
Wenn noch nix gebucht ist spar noch etwas und geh zum Speer.
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
jojo, was kostet soon cooles training bei speer?
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Von einem "Getting Started" beim Speer hättest du mehr.

ADAC ist oft (nicht immer, aber oft!) eine absolute Lachveranstaltung.
Da sind oft Instruktoren dabei, die partout was gegen Sportler haben, dir sagen, dass Hangoff totaler Quatsch ist und dann mit ihrer GS im Schneckentempo um die Pylonen kreisen. Abseits davon bringen die einem oft eine absolute Übervorsicht nahe (Vorsicht ist nicht schlecht, aber wenn ich mir in die Hosen scheisse, sollte ich nicht auf einen Sportler sitzen).
Bei Speer hast du Racer, die haben garantiert eine Ahnung von ihrem Handwerk, bringen dir das SPORTLICHE und nicht das übervorsichtige Fahren bei. Da lernst du bei Getting Started den Vormittag über so viel, wie in 10 ADAC Trainings.
Namentlich:
- Schräglagentraining mit Übungsbike und dem eigenen (Elbowslide auf 10m Radius :P )
- Bremsübungen in allen Formen (absichtliches Überbremsen, Bremsen beim Einlenken, in Kurven richtig bremsen)
- Handlingtraining (Slalom langsam und schnell, Ausweichtests, Realtionstests)
Dazu gibts dann ein kurzes Briefing und dann gehts hinter dem Instruktor auf die Rennstrecke.
Zwischendurch gibt's immer Feedback, was du falsch und was du richtig machst.

Das sind nur meine (Speer) und die Erfahrungen von Kollegen (die beim ADAC waren).
Wenn noch nix gebucht ist spar noch etwas und geh zum Speer.
Zu meiner Zeit lag der Preis bei absolut fairen 150€ wenn ich recht weiß.
Plus Anfahrt zum Hockenheimring, Verpfelgung und ein bisschen Kram.
Außerdem anzumerken: Man brauch ne gescheite Ausrüstung mitsamt Rückenprotektor und gescheite Reifen.
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
jojo, was kostet soon cooles training bei speer?
Zu meiner Zeit lag der Preis bei absolut fairen 150€ wenn ich recht weiß.
Plus Anfahrt zum Hockenheimring, Verpfelgung und ein bisschen Kram.
Außerdem anzumerken: Man brauch ne gescheite Ausrüstung mitsamt Rückenprotektor und gescheite Reifen.
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Na das geht ja ab :-D aber bevor ich das starte sollte ich vllt doch erst ein bisschen Praxis sammeln damit mein Bike und ich uns kennen lernen! Danke für den Tip, das wird definitiv in Anspruch genommen wenn es an der Zeit ist!
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
Na das geht ja ab :-D aber bevor ich das starte sollte ich vllt doch erst ein bisschen Praxis sammeln damit mein Bike und ich uns kennen lernen! Danke für den Tip, das wird definitiv in Anspruch genommen wenn es an der Zeit ist!
Klar, als erstes mal ein bisschen Fahrpraxis - oben bleiben, genießen - und dann ab zu Getting Started und sag Prinzessin Horst nen Gruß von mir :cool:
 
zeitgeist91

zeitgeist91

Gixxer
Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
194
Ort
Berlin
Motorrad
Suzuki GSX R 600 K6
erp, biste ein bonze eig.? du bist in meinen alter und hast ein moped für die renne und für die straße?
ich könnts mir auch leisten, hätte bloß keine ersparnisse mehr und bezahl ollen würd ich mir auch dabei nicht mehr leisten können (hab ne halbglatze vorne, dafür aber einen dicken).
 
Erp91

Erp91

Großgixxer
Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
430
Ort
Adelmannsfelden
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 k5
erp, biste ein bonze eig.? du bist in meinen alter und hast ein moped für die renne und für die straße?
ich könnts mir auch leisten, hätte bloß keine ersparnisse mehr und bezahl ollen würd ich mir auch dabei nicht mehr leisten können (hab ne halbglatze vorne, dafür aber einen dicken).
Nö, ich habe ein Bike.
Das auf dem Bild ist meine Alte, die fiel leider der schnellen Rechts vor der Mercedestribüne (HHR) zum Opfer...
Sagen wirs mal so: Ich bin nicht arm, hab mir aber vor dem dualen Studium beim Arbeiten (regulär und nach der Hauptarbeit) den Arsch aufgerissen (und tus nebenbei noch immer) um Motorrad fahren zu können. Das ist mein Hobby, das verdirbt mir keiner und dafür sauf ich mir nicht jedes Wochenende für 100€ die Birne voll oder mach Urlaub auf Hawaii ;-)
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Morgen kommt mein Baby endlich zurück
 
Beastmode

Beastmode

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.09.2015
Beiträge
64
Ort
Grünheide
Motorrad
GSX-R1000K3
Mein Bike ist da und dem Wetter sei dank schon einige km gerannt! (Gestern zb Spinnerbrücke) Es ist ein Traum! Ganz ehrlich im Moment bin ich ja noch wirklich froh das sie gedrosselt ist, 48PS sind halt auch 48PS.
Ein Problem habe ich allerdings, es gehört eigentlich nicht hierher vom Thema aber vllt helft ihr trotzden. Gestern schön Landstraße gefahren und man probiert sich halt aus, ist ja klar. Also auch Kurven immermal bissel zügiger, nach Möglichkeit schräger usw. Dann kam die Situation, rein in die Kurve, bissel zügig und das Bike fing an zu flattern, also der Lenker und somit das ganz Bike, recht eirig... was habe ich falsch gemacht? Also sitzposition habe ich schon korrigiert aber bevor ich den Fehler am Bike suche denke ich eher das er bei mir liegt. Es war eine normale Landstraßenkurve bei 140kmh ca. Vllt verkrampft oder zu locker oder iwas?? Oder doch Lenkungsdämpfer?!
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Ich tippe auf die Fahrbahn ?!
 
Thema:

keine 48PS Drossel für die Kilo K3???

keine 48PS Drossel für die Kilo K3??? - Ähnliche Themen

  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

    48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

    Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche 48ps Drossel

    Suche 48ps Drossel: Hey Leute, und zwar suche ich eine 48PS Drossel für meine 750er K6. Wer noch eine günstige, gebrauchte bei sich rumliegen hat (am liebsten per...
  • 48ps Drossel - Ähnliche Themen

  • 48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?

    48PS Drossel auf der Rennstrecke ausbauen - erlaubt?: Servus Leute! Da ich im Mai einen 1000PS Trackday habe, zu dem Zeitpunkt aber noch nicht offen fahren darf, hab ich mir überlegt die Drossel...
  • Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel

    Suche SUZUKI GSXR 600 K6/7 48PS Drossel: Guten Morgen liebe Gemeinde ! und zwar bin ich auf der Suche nach einer 48PS Drossel für meine Gixxe die ich am Wochenende abhole, hat wer noch...
  • Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD

    Suche 34Ps oder 48ps Drossel GSX-R 600 AD: Hallo, ich suche bevorzugt eine 34ps Drossel für meine Suzuki GSX-R 600 Srad AD Bj. 1999 ( da ich ein Gutachten zu einer 34ps Drossel mit meiner...
  • Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98

    Suche Drossel 35kw/48PS GSXR600 SRAD '98: Ich bin auf der Suche nach einer Drossel für die GSXR600 SRAD von 1998. Falls jemand seine erst ausgebaut hat und diese nicht mehr benötigt kann...
  • Suche 48ps Drossel

    Suche 48ps Drossel: Hey Leute, und zwar suche ich eine 48PS Drossel für meine 750er K6. Wer noch eine günstige, gebrauchte bei sich rumliegen hat (am liebsten per...
  • Oben