Kennzeichen kaputt was nun?

Diskutiere Kennzeichen kaputt was nun? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hallo Freaks! die Frage hört sich einfach an, hab aber noch n paar erschwerende Faktoren ;) so wie ich das verstanden hab: 1. Kennzeichen hängt...
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Freaks!

die Frage hört sich einfach an, hab aber noch n paar erschwerende Faktoren ;)
so wie ich das verstanden hab:
1. Kennzeichen hängt noch an 2mm blech
2. also ab zur zulassungsstelle mit altem Schild, vorsprechen, wisch abholen, Schild machen lassen, zurück zum Amt, neue Plakette draufkleben lassen, fertig.
3. erschwerende Faktoren: zugelassen und hauptwohnsitz in Regensburg, wohne allerdings bei Augsburg im Moment wegen Praktikum, komm nur am Wochenende nach Regensburg. kann ich den Spaß auch hier bei Augsburg machen oder muss ich das in Regensburg machen?
4. bin aufs mopped angewiesen, wie fahr ich jetzt damit rum? nr.Schild aufn rücken schnallen oder was?
5. Tüv is im März abgelaufen, wollt ich jetzt im April machen, glaub aber kaum dass ich ohne Schild Tüv bekomm, aber ich hab gelesen ich brauch nen Tüv bescheid zum nr.Schild Wechsel...o.O
6. was mach ich jetzt?

danke euch schonmal!
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
Mach TÜV und geh zum Amt! Für TÜV brauchst du kein Kennzeichen ! Kannst es aber natürlich mitbringen! Bekommst den hu und Au Bericht und damit zur Zulassungsstelle! Ablauf ähnlich wie eine Neuzulassung
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich hatte mein Nr-Schild mal auf der Autobahn verloren.
Als ich das wieder gefunden hatte hab ich mir n blech drunter genietet neue Löcher rein und
gut war.
Hab auch immer anstandslos TÜV bekommen...
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Ich MEINE, das du ein neues Schild in Regensburg machen musst, da die andere Zulassungstelle dieses Kennzeichen nicht
mit Aufkleber bestücke darf! Kann auch gut sein das ich mich täusche!

Aber nimm Vorübergehend große Unterlegscheiben und versuch es profilaktisch mal so zu befestigen!
 
B

Bikerjay

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
115
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R 1000 K4
danke für eure antworten!
werd mir morgen wohl n blech organisieren und damit neu an den kzh befestigen, diesmal mit 3 schrauben...sieht zwar scheisse aus mit 2 kaputten löchern und 3 schrauben, aber Hauptsache ich kann fahren!
wenn ich mal n freien Tag hab hol ich mir in Regensburg n neues Kennzeichen...
danke nochmal!
 
C

Christopher

Gast
Lass doch aussehen wie es will, siehst es doch beim fahren nicht.^^
Wenn du jetzt ein Blech noch drunter machst und neu verschraubst würd ich mir das Geld für ein neues Schild sparen, hält doch dann wieder.
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...sieht zwar scheisse aus mit 2 kaputten löchern und 3 schrauben, aber Hauptsache ich kann fahren!
...
Für mein Nummernschild hab ich mir große Unterlegscheiben besorgt,
da die Verschraubungsbohrungen am Nummernschild aufgerissen waren.

Ist zwar nicht schön, aber selten. ;)
 
Thema:

Kennzeichen kaputt was nun?

Kennzeichen kaputt was nun? - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben