Kennzeichen verloren was nun?

Diskutiere Kennzeichen verloren was nun? im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Hi, Hab mein kennzeichen während der Fahrt verloren bin die Strecke 5 mal abgefahren und einmal abgegangen hab es leider nicht mehr finden...
C

Cescwk

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
37
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750
Hi,

Hab mein kennzeichen während der Fahrt verloren bin die Strecke 5 mal abgefahren und einmal abgegangen hab es leider nicht mehr finden können.

Muss ich neu zulassen oder kann ich einfach ein neues Drucken lassen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
G

Gast10319

Gast
auf zur zulassunsgstelle,anstehen und dir neues drucken lassen,weil da muss ja auch noch der aufkleber druff von der stadt usw ^^
 
Erzgebirgs_Racer

Erzgebirgs_Racer

Gixxer
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
202
Ort
Erzgebirge
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Brauchst halt ne neue TÜV Plakette etc.
Am besten du gehst mal zu Eurem Verkehrsamt morgen und schilderst die Sachlage. Aber ich denke das is kein Problem, die werden dir ein neues drucken. Musst halt bezahlen die 20€ oder wieviel das sind.
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Zuerst mal bei der Polizei melden! Ganz wichtig. Dann am besten dort wenn sie nett sind nachfragen wie du weiter vorgehen musst. Und die versicherung auch Schnell mal anrufen.
 
phabzon

phabzon

Supergixxer
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
539
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K7
'n Bekannter hat vor kurzem das vordere Kz von seinem Auto verloren.
Der hat zwar 'n neues Kz bekommen, allerdings war das angeblich um einiges teurer als z.B. bei einer Anmeldung. Außerdem gabs ein neues Kz, davor hatte er ein Wunschkennzeichen, danach halt irgendeins.
 
Scholle

Scholle

Kleingixxer
Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
75
Ort
Grafschaft Bentheim
Motorrad
GSX R 1000 K9
Also du wirst aufjedenfall nicht das gleiche nochmal wieder bekommen. Geh zur Polizei die nehmen das auf. Stellen dir, glaube ich, nen schreiben aus. Dann ab zur Zulassungsstelle und dann bekommst alles neu, Brief, Schein und Kennzeichen. Also so kenne ich es nur ;-). Habe mal ein Kennzeichen beim Auto verloren. Ach und Geld kostet die ganze Sch.... Auch noch ;-).
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Weshalb sollte man seine Versicherung anrufen, sofort nachdem man sein Kennzeichen verloren hat? Macht für mich auf den ersten Blick keinen Sinn...
Die Polizei kann einem auch kein neues Gratiskennzeichen besorgen... weshalb auch??? Wenn es während der Fahrt abfällt, ist es nichts für die Polizei.
Du kannst nur Glück haben und ein Finder gibt es dort ab. Dann würden die sich aber bei dir melden,.. Aber trotzdem anrufen kann nicht schaden.
Bei der Zulassungsstelle wirst du alle Dokumente neu bekommen. Ist ein blöder Zeitaufwand und Geld kostet es auch noch ordentlich... also das nächste mal die Muttern richtig anziehen! ;)
 
Romiking

Romiking

Gixxer
Dabei seit
10.10.2010
Beiträge
155
Ort
Munich, Germany, Germany
Motorrad
GSxr 1000 K7
Zur Polizei Fahren Verlust melden, da bekommst du ein Schreiben, wo die dir das bestätigen.
dann zur KFZ stelle und halt alles neu: Schein, Brief, Kennzeichen. Darfst schon 50-70 Euro rechnen
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Auf jeden fall der polizei als verloren melden…stell dir vor das findet jemand und macht blödsinn (tankbetrug…) damit.
 
sucram

sucram

Kleingixxer
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
47
Ort
Mal da, mal hier
hatte das selbe auch mal. es reicht wenn du zur zulassungsstelle fährst und das meldest. die melden das der polizei und schreiben es zur fahndung aus. dann bekommste halt ein neues kennzeichen, was natürlich nicht das selbe ist was du verloren hast. derjenige der das kennzeichen findet kann ja sonst was mit dem machen...
 
Thema:

Kennzeichen verloren was nun?

Kennzeichen verloren was nun? - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Kennzeichen verloren - und nun??

    Kennzeichen verloren - und nun??: Hi an alle, habe leider mein Kennziechen während der Fahrt verloren.. nicht mehr aufzufinden... . Nun meine Frage: Kann ich "einfach so" beim...
  • Kennzeichen verloren !!!!

    Kennzeichen verloren !!!!: Falls einer von euch mein kennzeichen auf der A9 von Bayreuth richtung schnaittach sieht bitte melden !!! umkennzeichnung kostet 100? und das...
  • Kennzeichen verloren !!!! - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Kennzeichen verloren - und nun??

    Kennzeichen verloren - und nun??: Hi an alle, habe leider mein Kennziechen während der Fahrt verloren.. nicht mehr aufzufinden... . Nun meine Frage: Kann ich "einfach so" beim...
  • Kennzeichen verloren !!!!

    Kennzeichen verloren !!!!: Falls einer von euch mein kennzeichen auf der A9 von Bayreuth richtung schnaittach sieht bitte melden !!! umkennzeichnung kostet 100? und das...
  • Oben