kennzeichen

Diskutiere kennzeichen im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; hallo freaks hab da ein kleines problem! als ich meine gixxe angemeldet habe habe ich ein nummernschild genommen in dem die initzalien von meiner...
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
hallo freaks
hab da ein kleines problem!
als ich meine gixxe angemeldet habe habe ich ein nummernschild genommen in dem die initzalien von meiner ex mit drin sind:mad:!!!
jetzt stört mich das natürlich und würde gerne von euch wissen ob ich das schild jetzt einfach ändern kann oder das nicht möglich ist...
wenn ja was muss den alles gemacht werden???
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
das geht meines Wissens nicht so einfach,wirste ab und anmelden müssen-glaube ich;)
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Dass nenne ich mal ne Frage :D
Neues Kennzeichen, aus meiner Sicht geht es nur übers Ab- und wieder Anmelden und Versicherung nicht vergessen - kostet ja a bissl, aber was macht man nicht für seine EX ;) Oder musste deine Zukünftige nach den vorhandenen Initialien suchen :D Aber ob's billiger wird, naja
 
Darek6er

Darek6er

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
35
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSXR RIZLA K8
Hallo

man kann ein Fahrzeug umkenzeichnen habe das mal hie im Essen gemacht stehst auch nur ein mal im Brief die andern nur das Kenzeichen funktionierte vor ca. 2 Jahren bei uns in Essen ;-)

Gruss

Ps. Hatte das selbe Problem
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
Dass nenne ich mal ne Frage :D
Neues Kennzeichen, aus meiner Sicht geht es nur übers Ab- und wieder Anmelden und Versicherung nicht vergessen - kostet ja a bissl, aber was macht man nicht für seine EX ;) Oder musste deine Zukünftige nach den vorhandenen Initialien suchen :D Aber ob's billiger wird, naja
wenns genau wissen willst hab ich eine die zufällig zu meinen passen würde:D

wenn ich die kiste ab und wieder anmelde muss ich sie nicht erst still legen für 4 wochen oder so???


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

Hallo

man kann ein Fahrzeug umkenzeichnen habe das mal hie im Essen gemacht stehst auch nur ein mal im Brief die andern nur das Kenzeichen funktionierte vor ca. 2 Jahren bei uns in Essen ;-)

Gruss

Ps. Hatte das selbe Problem
was hatte dich das denn gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darek6er

Darek6er

Kleingixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
35
Ort
Essen
Motorrad
Suzuki GSXR RIZLA K8
Oh da fragst du mich was :-(

Keine Ahnung weis das nicht mehr aber auf jeden Fall günstiger als ab und anmelden !
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ja werd dann mal zur zulassungsstelle flitzen und mein glück versuchen!!!
danke leute für die fixxen antworten!
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ummelden kostet meine ich die gebühren einer normalen anmeldung da gleicher aufwand.
ruf einfach mal auf dem lra an, die helfen da weiter
 
coesi68

coesi68

Minigixxer
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
26
Ort
Cxxxxxxx
Motorrad
BMW S 1000 RR
Hi mr.jordan,

vor ein paar Tagen habe ich mein Moped auch auf ein anderes, kürzeres Kennzeichen umgemeldet :). War nicht ganz so teuer, etwas unter 50 Euro (Schild+Wunschkennzeichen+Gebühren) hier im Kreis COE.

Das Kennzeichen wird im Brief geändert und nen neuen Fahrzeugschein gibt’s, ist ja klar. Eine Doppelkarte brauchst du nicht, da es ja schon versichert ist, einen Ausweis und TÜV Papiere wollten die auch nicht sehen, auch da hatte sich ja nix geändert.

Mittlerweile hat sich bei den Zulassungsstellen so einiges getan. Wenn später mal ein Fahrzeugwechsel ansteht, dann kannst du dein jetziges Kennzeichen an dein neues Bike mit übernehmen, früher ging das nicht.

Deiner Versicherung solltest du dann aber das neue Kennzeichen schon mitteilen ;)

Gruß
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Bei uns ist das nicht so leicht ab und an melden bringt gar nix weil das kennzeichen bleibt so lange es nicht den Kreis wechselt und wunschkennzeichen machen se bei mopeds überhaupt net sondern nur die wahl der nächsten nummern die anstehen da darf mann nen blick drüber werfen und mit bissi glück sich wwas raussuchen .
Viel Glück und gib mal bescheid ob es und wie es geklappt hat.
Gruss Hoffi
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so leute hab jetzt mal nach gefragt und es sieht so aus!!!
kommen papiere mit bringen 60 teoronen zahlen mit neuem schild wieder heim!!!:D
ging aber früher nicht so einfach.hat gemeint des ist jetzt möglich was es früher nicht war!!!!
 
E

Ex-User

Gast
60 €uro ist aber wucher. Sag doch einfach du hast dein Kennzeichen verloren dann bekommst du ein neues zu den normales Gebühren, mit meiner K7 brauchte ich innerhalb 3 Monaten 4 neue Kennzeichen da immer verloren durch Vibrationen.
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
da musst du das doch ganz neu anmelden mit neuer versicherung ect..

kenn das vom auto her das wenn du dein nr.schild verlierst neuanmelden musst auf ein andres nummernschild... da das alte doch zum bleistift für "kriminelle zwecke" genutzt werden könnte..

naja...ich würd das nie machen mit den initalen der FREUNDIN mit reinehmen...

noch net ma beim auto....aber naja....das muss ja dann liebe gewesen sein

:D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
liebe wars nicht nur mittel zum zweck das se mich nicht stresst um fahren zu können:D
mir war das scheiß egal was für ein kennzeichen drauf ist!!!
jetzt hab ich ne neue und die ärgert das gewaltig und ich hab keine lust auf irgendwelche diskussionen mehr und hab jetzt halt meine initialen genommen...
ich weiß ja blöde sache aber jetzt hab ich draus gelernt!!!
also umkennzeichnug kosten 50,30 euro...neues schild inklusive der alten löscher 16,50 euro

war zwar ein teurer spaß aber die kosten wandle ich um in ihr geburtstagsgeschenk:Dhat se ja bald und habs ja schließlich nur für sie gemacht.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Recht haste und die Taktik gar nicht mal verkehrt ihre Inizialen zu nehmen damit sie kein Strss beim Fahren macht. Die 50 Ocken wirste überleben.
Alles in Allem hat es sich doch gerechnet... oder Ich sehe es so für 50 Eus hat die Ex kein Stress mehr gemacht weil Du ja mit ihren inizialen durch die Gegend fährst....also gar nicht so blöde wie du sagst hab nen Kumpel mit ähnl Problem dem werd ich das erzählen....hehe

Habe bei meinen Autos auch mein DH aufgedrückt. Aber nie die von meiner Freundin war bisher nicht notwendig aber sollte meine Frau mal Stress machen versuch ich es auch mal mit Deiner Taktik:D:D:D
Gruss Hoffi
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Verloren hat man nur, wenn Ihre Inizialen SS und ihr Geburtsjahr 88 ist :p
geht auch nicht mehr. kollege heißt mit nachname zimmermann. seine sister katrin. die durfte ihre inizialen auch nicht nehmen. meine eltern hatten bis vor 10 jahren immer ns drauf. norbert und sylvia. geht jetz auch net mehr. meine cousine hat auch ss als inizialen, geht auch nicht. aber 88 müsst eigentlich gehen.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Verloren hat man nur, wenn Ihre Inizialen SS und ihr Geburtsjahr 88 ist :p
Da geb ich Dir Recht.
In meiner Gegend ist das schon Grund das Auto zu demolieren...wenn Du dann noch wie ich tätowiert 2m mit Glatze aus der Kiste aussteigst geht die Schublade sofort auf.
Ich hab immer DH
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
wieso hast du es deiner neuen flamme überhaupt erzähtl das es die inis der alten flamme sind?! hättse sagen können hab nix andres gekriegt... ^^
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Bei uns im LRA liegt ne Liste aus auf der Steht:

Die Buchstabenkombinationen HJ, KZ, NS, SA und SS sind unzulässig, die Buchstaben HH sind nicht in Verbindung mit der Zahl 88 zu verwenden...usw!

TOTALER SCHWACHSINN :D
 
Thema:

kennzeichen

kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Oben