kennzeichen

Diskutiere kennzeichen im Versicherungen Forum im Bereich Paragraphen, Gesetze & Co.; Das mit den Buchstaben kann ich ja noch verstehen. Könnte aber bitte jemand einem unbedarften Schweizer die Geheimnisse der Zahl 88 im...
Dudu

Dudu

DuduGyver
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
594
Ort
Zürich
Motorrad
Schwarze GSX-R 750 K8
Die Buchstabenkombinationen HJ, KZ, NS, SA und SS sind unzulässig, die Buchstaben HH sind nicht in Verbindung mit der Zahl 88 zu verwenden...usw!
Das mit den Buchstaben kann ich ja noch verstehen. Könnte aber bitte jemand einem unbedarften Schweizer die Geheimnisse der Zahl 88 im Zusammenhang mit HH erläutern?:confused:


P.S. Zum Glück haben wir hier nur Zahlen. Und bei mir steht vorne ZH, das heisst "zuwenig Hirn"
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das mit den Buchstaben kann ich ja noch verstehen. Könnte aber bitte jemand einem unbedarften Schweizer die Geheimnisse der Zahl 88 im Zusammenhang mit HH erläutern?:confused:


P.S. Zum Glück haben wir hier nur Zahlen. Und bei mir steht vorne ZH, das heisst "zuwenig Hirn"
H ist der 8te buchstabe im Alphabet! deswegen hat sich eingebürgert, dass 88 das gleiche bedeutet wie HH
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
H ist der 8te buchstabe im Alphabet! deswegen hat sich eingebürgert, dass 88 das gleiche bedeutet wie HH
da steckt mehr dahinter. zb den paragrafen 88 aus dem dritten reich, der nur DESWEGEN der 88te paragraph wurde, und vieles mehr. es gibt halt auch zahlreiche gruppierungen und treffs, die die zahl beinhalten. zieht man die zahl 8 vom alphabet von hinten ab, erhält man ss. also die zahl hat etwas geschichte, nicht einfach nur hh. ich glaub, bevor ich besuch krieg, nehm ich ma jetz flott mein ort aus meinem account raus:o
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
man kannst du da so viel rausinterpretieren.... bin ganz erstaunt...

meinste wirklich die haben sich damals soviel um die zahl 8 gedanken gemacht!? bestimmt nicht mehr als ihr heute;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
wieso hast du es deiner neuen flamme überhaupt erzähtl das es die inis der alten flamme sind?! hättse sagen können hab nix andres gekriegt... ^^
lol die kennen sich und da war es nicht grade einfach für mich zu lügen:mad:


Edit (autom. Beitragszusammenf?hrung):

:eek: für 1 Schild :confused:

Ich glaub das ich mal die Preise in unserem Laden anpassen sollte.

ja 16,50

warum kann ichs umtauschen und bei dir kaufen???
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
das ist natürlich schlecht...nicht das die alte der neuen flöhe ins ohr setzt..

das ist immer so ne sache mit den dahingeflossenen :D
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
16,50 ist aber nen normaler Preis. IM Straßenverkehrsamt...
Es gibt ja noch andere Schildermacher in der Umgebung...Fazit ist bei mir...je weiter man läuft, desto billiger ;)
Ich hab meines für 8 bekommen...also für 50% Ersparnis laufe ich gern mal 200m ;)


Ich hab immer so kurz wie geht und so einfach zu merken wie`s geht

Als beispiel hatte ich mal UU33 oder MM1 oder eben jetzt NN9

Mein MM1 haben se mir ja leider geklaut :( Drecksäcke die :(
 
go-Johnny

go-Johnny

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
88
Ort
nähe NBG
Motorrad
750er k8
Hallo,

Hab da auch mal eine Frage zwecks Nummerschilder.

Bei mir ist das Problem, dass meins immer in der mitte einen Riß bekommt und dann auf dauer durchvibriert:(

Hab aber auch schon bei meinen Motorradmechaniker und beim Zulassungsamt nachgefragt ob ich ein 130mm x 240mm Schild bekomm.
Sie meinten es ist sehr schwer zu bekommen:(

Habt ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?

Zur Erleichterung noch mal Pic´s....

Meins


kleines


Nur ein Beispiel:D:D


Danke schon mal...

Gruß Dani
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Und wen ndu einen GummiPuffer dazwischen tust damit die Vibrationen abgefangen werden, vielleicht ist es damit schon getan
 
E

Extremiac

Gast
Und wen ndu einen GummiPuffer dazwischen tust damit die Vibrationen abgefangen werden, vielleicht ist es damit schon getan
Jepp, genau so habe ich bei meinem zweiten Nummernschild auch getan. Das erste hat kanppe 5000 Km geschafft.
Du gehst einfach zum VAG-Händler deines geringsten Mißtrauens und sagt das du solche Silentgummis brauchst womit beim Polo der Kühler befestigt wird.
Der wußte sofort bescheid und ich habe gleich das richtige bekommen.
Kosten allerdings so 5€ das Stück. Ist zwar nicht viel Geld aber für zwei Schrauben mit etwas Gummi fand ich´s schon etwas heftig.
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich hab einfach ne passende Aluplatte hinter geschraubt, sieht man kaum und hilft...

Der Riss stört mich nicht besonders, wenn es mal irgendwann viel schlimmer wird, gibt es eben ein Neues!

Aber die Form vom 2. ist ja abartig?!:eek:
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
@go-Johnny:
Wieso willst du ein 130x240-Schild?
Nimm doch n 200x210-Schild oder sowas, was bringt dir so n niedriges, wenns seitlich so weit rausragt?
Ich mag da eher schmale, auch wegen den Blinkern, die man sonst nicht mehr sehen würde (K3)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
warum könnt ihr euch aussuchen was für schilder ihr wollt???
bei uns gibts nur die eine sorte und fertig,da wird nicht lange gefragt:(
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Naja, wenn du n guten Schilderladen hast, dann fragen die dich sogar, welches du willst. Grad wenn du wenig Zeichen drauf hast, nehmen die oft schmälere (also 200, 210 oder 220 statt 240)

Aber nicht in jedem Landkreis kann man da variieren, manchmal will die Zulassungsstelle die normal großen
 
go-Johnny

go-Johnny

Kleingixxer
Dabei seit
20.12.2008
Beiträge
88
Ort
nähe NBG
Motorrad
750er k8
@Luigi:
Bei uns im Landkreis ist das Problem, dass wir 3 Buchstaben haben, ist also von Haus auf 240mm breit.


Wie schon @Hannibal19xx gesagt hat, eine Aluplatte...

Hab aber auch schon gehört, dass bei mehrmaligen durchvibrieren oder abfahlen (was mir auch schon passiert ist, leider:)) ein 130x240-Schild beantragen kann?!?!


______________________________

The Ghostrider fährt auch GSX-R
 
E

Extremiac

Gast
Jepp, genau so habe ich bei meinem zweiten Nummernschild auch getan. Das erste hat kanppe 5000 Km geschafft.
Du gehst einfach zum VAG-Händler deines geringsten Mißtrauens und sagt das du solche Silentgummis brauchst womit beim Polo der Kühler befestigt wird.
Der wußte sofort bescheid und ich habe gleich das richtige bekommen.
Kosten allerdings so 5€ das Stück. Ist zwar nicht viel Geld aber für zwei Schrauben mit etwas Gummi fand ich´s schon etwas heftig.
Ich habe jetzt mal in meinen Unterlagen geschaut.
Die Teile haben die VAG ersatzteilnumer 191 201 256
Das war im März diesen Jahres.

Neues Kennzeichen hatte 16 Euro gekostet und die Stempelgebühren auf den Landratsamt beliefen sich auf 4,10 Euro.
 
Thema:

kennzeichen

kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Neue Themen

    Oben