Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichenhalter im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin Habe diesen Kennzeichenhalter verbaut...
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
hi also eintragen musst da nix , und abe gibts auch nei eine. normalfall sollte das alles ok sein solange du die geseztlichen maße und winkel einhällts. der winkel ist wichtig insofern das teil verstellbar ist.

rückstrahler ist pflicht und wird auch geahndet insofern nicht vorhanden. ist aber nur eine ordnungswiedrigkeit und somit nicht relevant. beimtüv sieht das anders aus. wenn der tüver bös will is das nen grund zum druchfallen.
ich hab auch keinen rückstrahler dran ...

gruß dirk
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie dirk0r sagt ist es eigentlich Pflicht. Ich schraub meinen aber auch nur sicherheitshalber zum TÜV-Besuch dran. Bisher hatte ich damit keine Probleme (lediglich eine Kontrolle). Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen zumindest Zuhause einen rumliegen zu haben.
Gekauft hab ich damals den hier http://www.tecbike.de/Suzuki/600-75...1-2013/Rueckstrahler-und-Halter-ohne-KZH.html, da ich keine günstigere Alternative gefunden hab. Der sollte auf alle Fälle auch an deinen Halter passen.
 
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
Danke
Was gibts eigentlich wenn der winkel nicht stimmt?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
beim tüv sagte er oh das ist aber sehr steil
kurz runter gedrückt und als die plakette drauf war wieder hoch mit dem nummernschild
zum fehlenden rückstrahler hat der tüvler nix gesagt
dafür war er abe geil e nummer hat nicht gereicht
war fleißig am googlen beim tüv :)
 
M

max1999

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.08.2012
Beiträge
51
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX R750 L1
Und was sagt die Polizei bei zu steilem Winkel.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
keine ahnung wenn die mich mal anhalten sollten dann wird der winkel das kleinste problem sein ;)
denke mal wenn das das einzige ist ne verwahnung
kannst ja sofort runter drücken
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
Mal eine frage da ist ja schon ein LED licht mit dabei braucht man dafür auch ein Relais oder ist das da egal?
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo zusammen,
heut noch durch die Rennleitung begutachtet...Der Rückstrahler ist aber klein!... Ja, aber dran, also nicht vergessen ohne den gibt`s ein Ticket, der Halter ist eintragsfrei.
Gruß
PioDSC_0781xd.jpg
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
brauch kein relai blinkt ja nix ;)
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Rückstrahler muss auch ein Mindestmaß/E-Zeichen haben :D
 
peanut

peanut

Großgixxer
Dabei seit
05.10.2012
Beiträge
351
Ort
Saalekreis
Motorrad
-GSXR 600 K3
Wenn wir gerad Kohrinten essen: Jedes Glas usw sei es Blinker, Scheinwerfer oder auch Rückstrahler muss ein E-Prüfzeichen dran haben.


PS:

Der Code für die Entschlüsselung für Ziffern- und Buchstabenkombinationen auf Licht Technischen Einrichtungen an Kraftfahrzeugen und deren Anhängern


Scheinwerfer:

a)Ausführung

A: Begrenzungslicht
B: Nebellicht
C: Abblendlicht
R: Fernlicht
CR: Fern- und Abblendlicht
C/R: Abblendlicht oder Fernlicht
HC: Halogen-Abblendlicht
HR: Halogen-Fernlicht
HCR: Halogen-Fern- und -Abblendlicht
HC/R: Halogen-Fern- oder -Abblendlicht
DC: Xenon-Abblendlicht
DR: Xenon-Fernlicht
DC/R: Bi-Xenon
/: nicht zusammen einzuschalten

Referenzzahl:
Wert, der sich auf Fernscheinwerfer bezieht. Laut ECE-Regelung darf diese Referenzzahl die Obergrenze von 75 pro Fahrzeug nicht überschreiten.
Gezählt werden hier die beiden Werte des serienmässigen Fernlichts ( linker + rechter Hauptscheinwerfer ) zuzüglich der Werte weiterer montierter Scheinwerfer. Der Wert ist auf der Streuscheibe zugelassener Scheinwerfer eingeprägt.

b) Fahrtrichtung

Pfeil zeigt nach links: Linksverkehr
Doppelpfeil
(zeigt nach links und rechts): Links- oder
Rechtsverkehr
kein Pfeil: Rechtsverkehr


Heckleuchten-Ausführung:

A: Begrenzungsleuchte
AR: Rückfahrscheinwerfer
F: Nebelschlussleuchte
IA: Rückstrahler
R: Schlussleuchte
S1: Bremsleuchte
1, 1a, 1b : Vordere Blinkleuchte ( unterschiedliche technische Auslegungen )
2a: Hintere Blinkleuchte
5: Zusätzliche seitliche Blinkleuchte ( für Fahrzeuge bis 6m Länge )
6: Zusätzliche seitliche Blinkleuchte ( für Fahrzeuge länger als 6m )
SM1: Seitenmarkierungsleuchte ( für alle Fahrzeuge )
SM2: Seitenmarkierungsleuchte ( für Fahrzeuge bis 6m länge )


Die häufigsten von insgesamt 37 Ländern, die Scheinwerfer und Heckleuchten nach ECE-Regelung zulassen:

E1: Deutschland
E2: Frankreich
E3: Italien
E4: Niederlande
E5: Schweden
E6: Belgien
E7: Ungarn
E8: Tschechien
E9: Spanien
E11: Grossbritannien
E12: Österreich
E13: Luxemburg
E14: Schweiz
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
OK ich fürchte Du haust mir gleich noch die StVO um die Ohren

Also, ich geb auf und diskutier lieber mit der Rennleitung ob mein Rückstrahler nun ok ist oder nichtpopcorn
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Zum Thema falscher Winkel Kennzeichen...

Ist zwar auslegungssache aber im Grunde genommen ist es betrug bzw Urkunden Täuschung oder si. Da das Kennzeichen eine Urkunde ist und gesehen werden muss darf man an ihm keine Veränderungen vornehmeb. Das verändern des Winkels ist ja weitläufig so gemeint damit Mann nimmer lesen kann. Darum der vorgegeben Winkel.

Strafe ich meine 3 punkte Geldbuße Anzeige und sofortige stilllegung. Wenn man an nette rennleitungen kommt dann zurück nie geb und 35€ kassieren ...

Wie gesagt Isn bei km es thema
 
M

Meckeby

Gixxer
Dabei seit
12.10.2011
Beiträge
270
Ort
Bremen
Motorrad
CB1000R
Alles gut so hatte noch NIE Problemme weder Polizei noch TÜV
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
@dik0r: Kannst du dir als Mod mit Vorbildfunktion bitte etwas mehr Mühe beim Schreiben deiner Beiträge geben? Dass gefühlt jedes zweite Wort falsch geschrieben ist und auf Kommas gänzlich verzichtet wird ist ja eine Sache, aber wenigstens offensichtliche Tippfehler und Sätze die kein Mensch versteht kann man doch vor dem Posten mal fix korrigieren.
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Zum Thema falscher Winkel Kennzeichen...


Strafe ich meine 3 punkte Geldbuße Anzeige und sofortige stilllegung. Wenn man an nette rennleitungen kommt dann zurück nie geb und 35€ kassieren ...
Das mit dem stillegen ist Quatsch, zumal das vor Ort direkt behoben werden kann und die Strafe liegt im ermessen des Polizisten, wird wohl meistens ein Bußgeld vor Ort geben und gut is.

Du solltest deine Posts nochmal Lesen bevor du sie rausgibst ;)
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
Ich hab das mit dem Handy geschrieben während der Fahrt von Hockenheim -> Mannheim.


Und das mit dem ermessen ist zawr richtig, aber es ist ein eingriff in eien Urkunde.Da sind auch dem Beamten die Hände gebunden.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich will dir sicher nicht ans Bein pissen und es ist sicher löblich, dass du helfen willst (andererseits verwerflich dass du beim Fahren tippst :nono:), aber solche Sätze helfen dann auch niemandem weiter:
Wie gesagt Isn bei km es thema

Ich bin da rechtlich nicht so firm, aber es würde mich wundern, wenn der Kennzeichenwinkel als Eingriff in eine Urkunde, Urkundenfälschung oder wie der korrekte Fachterminus in diesem Fall auch immer ist angesehen wird. Du änderst schließlich nichts am amtlichen Dokument selbst.
 
Thema:

Kennzeichenhalter

Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • (Universal) Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?

    Kennzeichenhalter Schrauben, welche Maße?: Hallo, mein Vorbesitzer hat bei der Montage des Kennzeichenhalters gepfuscht. Er hat eins montiert, was für die GSXR 600 K6 gar nicht vorgesehen...
  • Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3

    Kennzeichenhalter (Edelstahl) Umbau Gixxer 600 K3: Servus zusammen, wer weiß, wie man den Serien-Kennzeichenhalter durch einen verkürzten aus Edelstahl ersetzt und verbaut? Eigene Umbau-Erfahrungen...
  • Kennzeichen reißt bei über 300 ab

    Kennzeichen reißt bei über 300 ab: Moin, mal ganz blöd gefragt: Wie habt ihr euer Kennzeichen befestigt, dass es die teils doch recht hohen Belastungen aushält? Bei meiner Kilo...
  • Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH

    Suche Kurzen kennzeichenhalter 600 K3 KZH: Hat da jemand was gebrauchtes da?
  • Suche (Universal) Kennzeichenhalter

    Suche (Universal) Kennzeichenhalter: Hallo Freaks. Da mich das riesige originale Plastikteil für das Kennzeichen an meiner K2 stört suche ich einen kleinen Kennzeichenhalter. Die...
  • Oben